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Gast
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Einfach fest, wenn ich so einen Mist schon wieder lese... Ja eine solche Tabelle gibt es. Verwende die Drehmomente der 8.8er Schrauben. Schraubenanzugsmomente |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 21.08.2009 Golf IV(1J) 1,4l -16V Lim. (250.000km) Ort: noch Dassel / Solling do it sideways Verbrauch: ca. 7,0-10,5l/100km + zuviel Öl! Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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![]() ...Fahrwerksschrauben sind in der Regel 10.9 er und nicht 8.8!!! -do it sideways- | |
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Autoputzer | ![]()
Jede Schraube am Golf 4 hat ein bestimmtes Drehmoment und das nicht ohne Grund. Sonst könnte ja jeder Arbeiter in der Fabrik schrauben wie er grade lustig ist. Darüber hinaus empfiehlt es sich auch immer neue Schrauben und Muttern zu verwenden, bzw. Schraubensicherung drauf zu machen. Zitat:
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Tachoumbau und mehr Registriert seit: 19.02.2009
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es gibt so werkstattliteratur, da steht dann drin wie gest die muss und auch, ob man neue schrauben verwenden soll oder nicht! ist aber eben software für werkstätten, daher nicht legal zu kriegen ;-) |
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Gast
Beiträge: n/a
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![]() Ich könnte die Diskussion hier noch ein wenig breiter fächern, indem ich den Streuungsfaktor für Anziehen von Hand mit ins Spiel bringe. Feststeht, anziehen nach Gefühl is nich so toll... Geändert von Loock Skywalker (31.05.2010 um 21:29 Uhr) | |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
das wird in keiner werkstatt gemacht lufthammer und gut ist kla gibt es sachen die mit nm angezoen werden z.b riemenscheiben und so was aber fahrwerk fest ist fest oder nockenwellen die lager böcke sowas ist normal aberwie viel zeit soll das in anspruch nehmen für jedes teil was man fest macht das richtige drehmoment zu suchen grad in einer freiewerkstatt
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