Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.06.2010, 21:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mutter auf Domlager löst sich selbstständig

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Bilstein PSS9 FW, nach längerer Fahrtzeit hört man Poltergeräusche wie wenn sich die Feder mitdreht oder das Federbein sich löst.
Am schlimmsten ist es wenn man ca. 20km gefahren hat.
Das Geräusch ist nur auf der Fahrerseite.
Hab heute auf Verdacht die Axial + Domlager getauscht, und dabei festgestellt, dass die Mutter auf dem Domlager sehr locker war.
Konnte diese mit der Hand ganz locker rausdrehen.
Also die neuen Sachen richtig festdrehen mit locker 130NM. Jetzt nach der Testrunde, ist dieses Geräusch immernoch zu hören, zwar schwächer aber ich bin auch nur ca. 15km gefahren.
Ich bekomm irgendwie die Krise... und weis ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Warum löst sich diese Mutter?
Dazu sei gesagt im ausgefederten Zustand haben die Federn keine Vorspannung mehr, auf der Beifahrerseite sind aber keine Probleme vorhanden...
Liegt das an der fehlenden Vorspannung?
Warum immer nur bei längeren Fahrten, bei öfters Kurzstrecke hört man kaum etwas, die Mutter kann doch aber nicht zurückwandern!?



Gruß

Jan


Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 853 Danke für 523 Beiträge

Standard

Bin mir jetz nich sicher, aber ist die Mutter nich Selbstsichernd..? Einfach mal Loctide auf das Gewinde der Mutter und die sollte nich mehr von alleine los gehn...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hutzz
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von hutzz
 
Registriert seit: 13.07.2009
Golf 4
Ort: im Herzen der Fränkischen Schweiz
Verbrauch: 11.1 l/100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenns ne Selbstsichernde Mutter ist würd ich mir evtl einfach mal ne neue besorgen.
Weil sobald die einmal gelöst worden ist, ist sie ja „eingelich“ kaputt.
hutzz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
low life, suicide
 
Benutzerbild von Dark_Golf
 
Registriert seit: 28.09.2007
Golf Iv / Corrado
Verbrauch: 8l - ...
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.712
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Dark_Golf eine Nachricht über ICQ schicken Dark_Golf eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ja... die sollte man immer nur einmal benutzen sonst hilft nur noch schrauben kleber sprich loctide aber wurde mir ne neue mutter holen ist billiger
Dark_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 12.06.2010, 01:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Die Mutter ist nicht selbstsichernd. Nur die obere der beiden. Es kann passieren dass sich die Mutter bei einem defekten Domlager löst, da du das aber jetzt getauscht hast kann das ja schonmal nicht sein.

Hast du die Mutter festgezogen als das Auto auf den Rädern stand?

Mit Loctite würde ich die Mutter ganz sicher nicht anziehen, wenn du sie dann nochmal lösen musst bekommst du Probleme.

Gruß
kwoth84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Welche Mutter war bei dir lose?
Die, wenn man im Motorraum im Federteller, oder darunter ist glaub nochmal eine oda??
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 09:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kwoth84 Beitrag anzeigen
Die Mutter ist nicht selbstsichernd. Nur die obere der beiden. Es kann passieren dass sich die Mutter bei einem defekten Domlager löst, da du das aber jetzt getauscht hast kann das ja schonmal nicht sein.

Hast du die Mutter festgezogen als das Auto auf den Rädern stand?

Zuerst hab ich die festgezogen als das auto aufgebockt war. Runde gedreht, gemerkt dass das Geräusch noch vorhanden ist, also nochmal richtig zugeknallt, dabei stand der wagen auf den rädern.


Mit Loctite würde ich die Mutter ganz sicher nicht anziehen, wenn du sie dann nochmal lösen musst bekommst du Probleme.

Gruß
Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Welche Mutter war bei dir lose?
Die, wenn man im Motorraum im Federteller, oder darunter ist glaub nochmal eine oda??

Die Mutter die oben auf dem Domlager sitzt, danach kommt im Motorraum erst dieser Teller und dann nochmal eine Mutter oben drauf


Und die Mutter wurde natürlich neu gekauft, hat sich aber trotzdem gelöst, warum auch immer.

Dann kann es ja eigentlich nurnoch am Dämpfer selbst liegen, wenn ich mir ein neues FW kaufe, sollte das Problem doch behoben sein?


Geändert von Hd-Vr6 (12.06.2010 um 10:09 Uhr)
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2008
Ort: Neuenhaus
Verbrauch: 6
Beiträge: 245
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
Standard

ich hatte dieses poltern auch bei mir waren die muttern lose die man so von oben sehen kann . und das poltern ist weg.

und im ausgefederten zustand keine vorspannung is doch eigentich egal solange das nicht im eingefederten zustand ist ?!?!
scholle85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Push
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

Ich habe bei mir auch den Fehler gefunden.
Und zwar war die untere Mutter (unter Federteller) lose.
Ich habe sie jetzt kräftig angezogen und hoffe, dass sie hält


JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben