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Umfrageergebnis anzeigen: Mein Gewindefahrwerk hat damals neu gekostet[€]... und ich bin...

150-280€ ...und ich bin zufrieden 30 16,85%
150-280€ ...und ich bin NICHT zufrieden 8 4,49%
281-450€ ...und ich bin zufrieden 35 19,66%
281-450€ ...und ich bin NICHT zufrieden 7 3,93%
451-650€ ...und ich bin zufrieden 17 9,55%
451-650€ ...und ich bin NICHT zufrieden 7 3,93%
651-850€ ...und ich bin zufrieden 18 10,11%
651-850€ ...und ich bin NICHT zufrieden 2 1,12%
851-bis openend € ...und ich bin zufrieden 47 26,40%
851-bis openend € ...und ich bin NICHT zufrieden 7 3,93%
Teilnehmer: 178. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

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Alt 17.06.2010, 22:42
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Standard Gewindefahrwerk-Zufriedenheit nach wenigstens 10tkm vs. Preis

Tja vielleicht habe ich Glück und es gibt doch ein paar Langzeitnutzern von Gewindefahrwerken im Forum.

Deswegen jetzt hier mal mein Versuch:
Ihr seit wenigstens 10.000km mit euerem Fahrwerk (tiefer als 45mm/ mit Stabiwechsel) gefahren und immernoch zufrieden, d.h. es gab keine Defekte - bzw. unzufrieden (Defekte - ungeahnte Setzungen, sehr weich geworden)
Dann klickt doch mal bitte [ehrlich] auf das Preisspektrum in dem sich eure Anschaffung bewegt hat.

Gern auch Antworten mit Namen des Fahrwerkes.



Geändert von Golf4_Projekt? (17.06.2010 um 22:54 Uhr)
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Alt 17.06.2010, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Standard

Bilstein B16, Preis: 1650€, kein Stabiwechsel da Original 4-Motion, verbaut seit 12 TKM, keine defekte, Einbau hat auch problemlos geklappt

Zwar Schweineteuer, aber einfach nur Geil zu fahren.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 17.06.2010, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
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H&R Twintube Version 2 (härteverstellbar mit Koni Dämpfern)
verkaut seit etwa 10.000km bzw. ein halbes Jahr, bisher ist ein Stoßdämpfer vorne kaputt (ist noch kaputt, werd in den nächsten Tagen aber mal nach einem neuen auf Garantie fragen)

Preis der in dem Katalog steht den ich hier hab ist 1150, hab aber einiges weniger gezaht (summe aber gerade nicht im kopf)

Stabi hab ich auch von H&R drin

Bis auf die sache mit dem Stoßdämpfer bin ich aber sehr gut damit zufrieden.
C2H5OH ist offline  

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Alt 18.06.2010, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

FK Highsport hat damals 530€ gekostet, einbau ca 30€ hat jetzt ca 90000km runter bei ner tiefe von VA 32,8 HA 32,5 und fährt sich noch wie neu nur optisch nicht mehr schön. Stabi war zwingend erforderlich ca 100€ mit einbau
golfiv19 ist offline  

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Alt 18.06.2010, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Barney96 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Barney96: Barney9680
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H&R Gewinde, gebraucht mit knapp 10.000km gelaufen gekauft.
Ist schon seit ein paar tkm bei mir drin und ich bin voll zufrieden!

Vorher Formel K Gewinde gefahren (NP knappe 200Euro), für den Preis ok, aber nicht das nonplusultra!
Barney96 ist offline  

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Alt 18.06.2010, 07:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
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Bilstein B16, ca. 20.000km, Dämpfer vorne kaputt.
War mein letztes Bilstein FW, Service miserabel, noch nicht serienreife Produkte werden überteuert verkauft...
Hd-Vr6 ist offline  

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Alt 18.06.2010, 07:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Parnemann eine Nachricht über ICQ schicken
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Eibach Pro Street S
Relativ hartes FW sieht aber nach 3 Jahren immernoch aus wie neu.
Parnemann ist offline  

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Alt 18.06.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schwarzer Golfer
 
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Schmarsi eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Schmarsi: Schmarsi
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Raceland FW für 180€ ohne Stabiwechsel, da 1.4er. Fängt nach einem Jahr gut an zu poltern usw. Würds nicht wieder kaufen!
Schmarsi ist offline  

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Alt 18.06.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
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1x H&R Gewinde mit Stabi = eigendlich TOP bis auf das einmal ein Dämpfer durch Steinschlag an der Kolbenstange defekt war
Preis: damals 1200,-

1x KW Vari 1 mit Stabi = wunderbar besseres kenn ich nicht
Preis: damals 1100,-
4 Golfer ist offline  

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Alt 18.06.2010, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ta-technix 180€ inkl. stabiwechsel (100€)

einbau problemlos, einmal ein verstellring festgegammelt(musste ich erneuern,hatte ich aber auch zu wenig gepflegt), trotzdem sehr zufrieden. würde es mir wieder kaufen (hab ja auch schon mein 2.^^)
RonHammer ist offline  

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Alt 18.06.2010, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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FK Gewindefahrwerk Sport Edition Plus - 6 fach härte verstellbar .
hat mich damals 600 euro neu gekostet , bekommt man heute aber schon ab 550 euro. das fahrwerk ist kein brett und auch nicht schwammig , idal .

fahre damit jetzt auch schon 3 jahre ( ca. 65.000 KM ) OHNE PROBLEME !!!
jede kurve wird mir vmax genommen und ansonsten scheue ich das pedal auch nicht^^
Golf4WOB ist offline  

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Alt 18.06.2010, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Fahre seit 2002 in dieversen autos FK gewindefahrwerke meisten Highsport oder silverline
Jahresfahrleitung ca 60tkm.
Bin damit bisher immer vollstens zufrieden und kaufe es immer wieder
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Alt 18.06.2010, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
aki
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fahre seit mittlerweile fast 4 jahren und über 70.000km mein SUPERSPORT gewinde, damals gekauft für ca. 340€.
fahrwerk ist nahezu unkaputtbar (fahre nicht sehr fahrwerksschonend) und auch der verstellring ließ sich nach 3 jahren ohne pflege noch "problemlos" (etwas grobe gewalt gehörte schon dazu) drehen vorne und hinten, allerdings ist mir das mittlerweile viel zu hart, hab das gefühl das verschlimmert die bodenwellen noch indem es nachwippt und die nicht abfedert ... also vom fahrkomfort absolut nicht zu empfehlen aber liegt in den kurven wien brett
aki ist offline  

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Alt 18.06.2010, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Wow - vielen Dank für die rege Teilnahme, das ist ja super...

Da ich nun selbst noch keins im Golf4 hab, kann ich nicht voten, aber will mal kurz umreisen, was hier so bewegt wird bzw. wurde, gerade weil ich das hier gelesen habe...

Zitat:
fast 4 jahren und über 70.000km mein SUPERSPORT gewinde, damals gekauft für ca. 340€.
fahrwerk ist nahezu unkaputtbar (fahre nicht sehr fahrwerksschonend)
So ein "Supersport" (=irgendwelche Dämpfer mit ordentlich fetter Kolbenstange zumindest VA + B&G Federn) Fahrwerk (kein Gewinde) bewegen wir hier seit 8Jahren = 220.000km (Golf 2), bei Wind und Wetter und miesesten Straßen.
Bisher 0 gravierende Defekte.
Etwas weicher geworden und Setzung um gut einen Zentimeter.
Mit dem Teil bin ich Preis/Leistung voll zufrieden!

Desweiteren KW Var.1 (Golf 3) gut 5 Jahre = 120.000km -> dann Dämpfer defekt.
Im Verhältnis muß man schon sagen, das KW fährt sich schöner ist aber auch überdeutlich teurer gewesen (1600DM wenn ich mich nicht irre) - das Auto läuft mittlerweile nichtmehr.

Angefangen hatte ich früher einst mit JAMEX Federsatz 60/40 für original Dämpfer -> totaler Rotz.

So jetzt seit wieder ihr gefragt....

Auch Danke für diesen ehrlichen Kommentar:
Zitat:
Bilstein B16, ca. 20.000km, Dämpfer vorne kaputt.
War mein letztes Bilstein FW, Service miserabel, noch nicht serienreife Produkte werden überteuert verkauft...
Die meisten die so teuer kaufen würden sich das glaube nicht eingestehn und öffentlich sagen - man kann sich vorstellen, wie sehr es dich geärgert hat etwas mit besten Willen zu kaufen und dann enttäuscht zu werden.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.06.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Eibach Pro Street S. Mittlerweile mit 3 cm Restgewinde VA+HA. (1,5 cm RG eingetragen). Ist mir mittlerweile auch zu hart. Haben teilweise echt scheiss Strassen hier bei uns. Ca. 1 Jahr und 10tkm verbaut. Werde Komfortbedingt auf Bilstein B8 mit H&R -35mm oder Eibach Pro Kit Federn -30mm wechseln. Bei den Federn kann ich mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll.

- H&R haben ne ABE und müssen nicht eingetragen werden. Hab auch die Stabis VA + HA von H&R verbaut. Diese bleiben auch drin (Sehr zu empfehlen).
H&R Federn sollen des öfteren anfangen zu klappern.

- Eibach sollen komfortabler sein und werden auch sehr oft mit den B8ern angeboten (Bester Preis den ich finden konnte war Erwin Weber Gmbh, ist auch bei ebay vertreten)

Hab schon einige Erfahrungsberichte im Netz darüber gelesen. Preislich ist kein all zu grosser Unterschied bei den Federn.

Zu welchen Federn würdet Ihr mir raten. Pro und Kontra?

Gruss, der rettich
rettich ist offline  

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Alt 19.06.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
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Federn voll zufrieden
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Alt 19.06.2010, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Hiltrac: (ca 300€):
  1. seit knapp über einem Jahr verbaut (14000km)
  2. nicht zu hart
  3. guter Komfort, auch bei höheren Geschwindigkeiten
  4. bis dato kein Klappern, Poltern o.ä.
  5. sehr wenig Korrosion (bei guter Pflege )
  6. Verstellringe und Gewinde nicht korrodiert, Fahrwerk lässt sich also nach kurzer Reingung verstellen
Fazit: gutes Preis/Leistungsverhältnis, würde mir wieder das gleiche Fahrwerk holen
ohle83 ist offline  

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Alt 19.06.2010, 23:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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hiltrac in meinen beiden golf 4´

1,4er 60000km alles wunder bar auf dezenter höhe also 2,5cm restgewinde
1,8t mit richtig leistung nicht gerade sanfte beanspruchung 0,0mm restgewinde und das auch schon 65tkm drin alles bestens immer wieder
der_neuanfang ist offline  

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Alt 20.06.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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KW V2 verzinkt.
Verbaut seit c.a. 16 Monaten, Laufleistung etwa 50.000km.

Null Probleme, kein Klapern oder gar defekte Dämpfer.

Habe die als sie verbaut wurden mit Hohlraumwax versiegelt und heute wieder zum ersten mal verstellt. Stichwort.. Butter!!

Einzigst an den hinteren Federn platzt schnell an manchen Stellen den Lack, bei meinem ersten Anruf dort wurde ich mit jemanden verbunden der wirklich riichtig Ahnung hatte und mir auch Kullanz nach Garantieablauf zusagte.

Volles Vertrauen!!
Ein anderes Fahrwerk würde ich inzwischen nur ungern verbauen/probieren.
Asco ist offline  

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Alt 20.06.2010, 02:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von LasGo: miedanis
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mitlerweile ein jahr lang FK Highsport bei etwa 15tkm im 4Motion Variant.

am anfang etwas sehr hart. aber mitlerweile richtig geil. schön angenehm weich, jedoch in den kurven schön stabiel!

an der HA etwas gesetzt, aber hält sich noch in grenzen.


LasGo ist offline  

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