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Alt 18.06.2010, 10:52
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Sternat eine Nachricht über ICQ schicken Sternat eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Sternat: Sternat1987
Standard HA Bremse von 232 auf 256 innenbelüftet!

Hallo,

also da ich nun vorne die 312mm Bremse verbaut habe, würde ich nun auch gerne die Bremse auf der HA tauschen
Die 256mm Bremse vom S3 hätte ich dazu, nur was brauch ich da noch?!

Habe schon von Adapterhülsen, Radlagern usw gehört, aber auch teilwese dass es schon 1:1 geht!

Lg und danke


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Alt 18.06.2010, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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Standard

Für die S3-Halter brauchst du wie schon gesagt Distanzhülsen. Wenn du das Radlager nicht erneuerst musst du halt das alte Staubschutzblech zurechtstutzen oder komplett entfernen. Soll angeblich auch gehen indem du das neue einfach teilst, montierst und dann wieder zusammenschweißt.
Silent Viper ist offline  

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Alt 18.06.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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aha, also so geht dass

Okay, dann nochmal hier die Frage wo ich die hülsen herbekomme?
Mit einem abzieher soll des blech angeblich ab gehen und des neue drauf?

Lg!
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Alt 18.06.2010, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hülsen gibs bei ebay, würde aber auch gleich ne S-Belche nehmen, kosten nicht die Welt....
macho_sacho ist offline  

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Alt 18.06.2010, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Was sind s-belche!

Meinst du die Deckbleche vom S?!

danke dir
Und ich habe bei ebay gesucht bzgl distanzhülsen aber nichts gefunden ???
Sternat ist offline  

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Alt 18.06.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von macho_sacho: macho_sacho
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S=Staubschutzbleche!

Google mal bißchen dann findest die...
macho_sacho ist offline  

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Alt 18.06.2010, 15:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn du umbaust will ich sehen wie das mit den abdeckblechen funktionieren soll... die sind ja mit dem achszapfen verschraubt! also ich würd mir die radlager aufjedenfall schonmal parat legen

mfg
 

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Alt 18.06.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Mhm, also so eine P&P Variante gibts nicht

Oder wie?!
Warum was ist denn mit den Blechen, die wird man sich wohl anpassen können oder?

Und ich weis schon was des ist, nur weil du belche geschrieben hast, war ich verwirrt
Was muss man beachten?

Lg!
Sternat ist offline  

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Alt 18.06.2010, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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die blechen vom jubi zB passen ja optimal, aber dennoch werden die bleche quasi unter dem achszapfen gelegt und mit diesem an die Achse befestigt! Und man kommt an die Schrauben vom Achszapfen nicht dran solange das Radlager drauf ist!
 

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Alt 18.06.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Achso ... d.h. radlager muss raus, dass dann montiert werden, und dann wieder rein!

Aber neue brauche ich dafür nicht?

Okay, danke!
Schonmal einen Schritt weiter
Sternat ist offline  

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Alt 18.06.2010, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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meist gehen die lager nicht in einem stück ab...
 

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Alt 18.06.2010, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
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Meine Frage wäre mal warum du überhaupt umbauen willst? Optik?
Wegen der Bremsleistung wäre es nicht wirklich logisch die Bremse der HA umzubauen. Das bringt nicht wirklich viel.
atzenhainer ist offline  

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Alt 18.06.2010, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
die blechen vom jubi zB passen ja optimal, aber dennoch werden die bleche quasi unter dem achszapfen gelegt und mit diesem an die Achse befestigt! Und man kommt an die Schrauben vom Achszapfen nicht dran solange das Radlager drauf ist!
Doch..das geht alles ohne Demontage Habs selber so gemacht..und auch andere nach mir als ich erzählt hab wie

Adapterhülsen kann ich liefern

@atzenhainer

Fürn Tüv braucht man 256er hinten..denn die 312er sind am 4er nur geprüft i.V.m. 256er hinten
Freakazoid ist offline  

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Alt 18.06.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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mir ist schon klar, dass man die achszapfen auch so abbekommt, allerdings frag ich mich wie man die neuen bleche zerstörungsfrei montieren soll?!

deswegen sag einfach wie
 

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Alt 18.06.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ Freak
Würde mich auch interessieren!
Und ja, wegen TÜV und wegen optik, dass sie so nicht sinnvoll sind ist mir klar, aber die 232er ist ja winzig *g*

Kannst mir auch gerne eine PN senden!
Sternat ist offline  

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Alt 19.06.2010, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Die neuen Bleche werden seitlich eingeschnitten damit man die über die Nabe seitlich aufschieben kann...

Gehalten wird die Nabe dann wie immer von 4 Schrauben und die Bleche von 2en...

Das funzt 100% und es klappert oder rappelt auch nix...

Aktuell kenn ich inkl. mir 3 Autos die damit Problemlos übern Tüv gekommen sind
Freakazoid ist offline  

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Alt 19.06.2010, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay

Wie ich sehe hast du ja auch nen Bora Vari!
Hast du ev. Bilder davon wie und was du genau eingeschnitten hast?!

Danke schonmal!

Lg!
Sternat ist offline  

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Alt 19.06.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist bei mir eine Seite...das Blech hab ich von rechts über die Nabe geschoben, nach links ist es weggeschnitten

Freakazoid ist offline  

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Alt 19.06.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ah, okay danke alles klar

Weis nämlich nicht wie es original aussieht, aber sieht so auch schon gut aus!

danke dir!
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Alt 29.09.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Um das nocmal aufzugreifen, d.h. ich brauche welche TN alle um umzubauen, denn jetzt ist meine OEM endgültig am ende *gg*


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