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Alt 20.06.2010, 08:25
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Standard Standard Radschrauben bei 8x18" Felgen

Moinsens,

ich bin ja gerad auf der Suche nach neues Felgen, unter anderem habe ich welche gefunden:

OZ Hydra
8Jx18
ET 35
LK 5x100

Das einzige Problem ist, dass es die ohne Radschrauben gibt. Nun meinte der Verkäufer, dass man die normalen (ich habe gerad noch die Standard 14" Stahlräder drauf) nehmen kann.

Stimmt das?!?


Gruß
-Jok3R-


-Jok3R- ist offline  

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Alt 20.06.2010, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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kann eigentlich nicht stimmen^^

erstmal haben die normalen stahlfelgen meist kugelkopf schrauben, die meisten alu felgen allerdings benötigen kegelkopf schrauben!

des weiteren haben die felgen sicher ne ganz andere ET und meistens will man ja auch noch spurplatten verbauen, da bräuchte man dann sowieso neue, längere schrauben.
BB-233 ist offline  

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Alt 20.06.2010, 08:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Okay...

Nachdem ich jetzt erstmal Kugelkopf und Kegelkopf gegoogelt hab, hab ich wieder was gelernt^^

Aber das hab ich mir schon gedacht...

Wie krieg ich denn raus, was für Schrauben ich brauche?!?
-Jok3R- ist offline  

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Alt 20.06.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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da kann dir sicher jemand helfen der en felgengutachten zur hand hat und die gleichen felgenmaße hat, ODER du wartest auf die felgen, dann schaust selbst im gutachten, da steht genau drin welche schrauben verwendet werden müssen.
BB-233 ist offline  

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Alt 20.06.2010, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
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Also eigentlich sollten bei neuen Zubehörfelgen die Radschrauben immer mit dabei sein, bzw sollte es einen Zubehörsatz ( Schrauben, Zentrierringe ) für das jeweilige Auto geben. So kenne ich das zumindest
iceman305 ist offline  

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Alt 20.06.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hi
ich hab ja die gleichen maße bei meinen rs4-replikas..
also 8x18 mit et35...
im gutachten steht:
Kegelbundschrauben M14x1,5, Schaftlänge 28mm, Kegelwinkle 60Grad
Anzugsmoment der Befestigungsteile: 120Nm

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
nimm aber ordentlich harte schrauben... sicher ist sicher...meine sind 10.9 die können schon'n bissle ab!
gotcha43 ist offline  

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Alt 20.06.2010, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von iceman305 Beitrag anzeigen
Also eigentlich sollten bei neuen Zubehörfelgen die Radschrauben immer mit dabei sein, bzw sollte es einen Zubehörsatz ( Schrauben, Zentrierringe ) für das jeweilige Auto geben. So kenne ich das zumindest
Tja eigentlich^^

Felgen sind ja net neu bzw. von privat und tja kein Plan was derjenige damit gemacht hat...

Aber nomma was anderes...wozu brauch ich die Zentrierringe?!?

Zitat:
hi
ich hab ja die gleichen maße bei meinen rs4-replikas..
also 8x18 mit et35...
im gutachten steht:
Kegelbundschrauben M14x1,5, Schaftlänge 28mm, Kegelwinkle 60Grad
Anzugsmoment der Befestigungsteile: 120Nm

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
nimm aber ordentlich harte schrauben... sicher ist sicher...meine sind 10.9 die können schon'n bissle ab!
Danke...werd gleich mal schaun wo ich die am Besten bekomme...
-Jok3R- ist offline  

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Alt 20.06.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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zentrierringe sind dafür gut, dass du die felgen sehr leicht montieren kannst, da du das rad noch drehen kannst und die löcher übereinander liegen...sonst müsstest du das rad iwie passend da hinhalten und gleichzeitig 1-2radbolzen reinschrauben...was nicht allzu leicht ist
gotcha43 ist offline  

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Alt 20.06.2010, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
hi

Kegelbundschrauben M14x1,5, Schaftlänge 28mm, Kegelwinkle 60Grad
Anzugsmoment der Befestigungsteile: 120Nm
Bestätigung!
Lt. Gutachten M14x1.5 28,3 Länge

http://gutachten.bmf-application.com...a/00042447.pdf
Asco ist offline  

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Alt 20.06.2010, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von gotcha43 Beitrag anzeigen
zentrierringe sind dafür gut, dass du die felgen sehr leicht montieren kannst, da du das rad noch drehen kannst und die löcher übereinander liegen...sonst müsstest du das rad iwie passend da hinhalten und gleichzeitig 1-2radbolzen reinschrauben...was nicht allzu leicht ist
Okay...das heißt, dass man die net zwangsläufig braucht, weil ich hab das bis jetzt immer ohne gemacht^^

Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Bestätigung!
Lt. Gutachten M14x1.5 28,3 Länge

http://gutachten.bmf-application.com...a/00042447.pdf
Danke fürs Gutachten^^
-Jok3R- ist offline  

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Alt 20.06.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Jok3R- Beitrag anzeigen
Okay...das heißt, dass man die net zwangsläufig braucht, weil ich hab das bis jetzt immer ohne gemacht^^
Das steht ganz genau im Gutachten ob Du die brauchst oder nicht... 95% aller Zubehörfelgen werden mit Zentrierringen verbaut.
xidriver ist offline  

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Alt 20.06.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zentrierring brauchst du!
Wird der Tüv auch nicht abnehmen ohne ( wenn ers bemerkt )

Könnte auch sein das dein Rad dann unrund läuft.

Gehe einfach zu einem Reifenhändler und frage ihn ob er dir einen "Befestigungssatz" für Golf 4 mit der Felge bestelen kann.
Dort sind Ringe und Schrauben dabei.
Oder bei OZ anrufen und die sagen dir dann den nächsten Händler in deiner Umgebung.
Bei OZ direkt, kannste glaub nicht bestellen.
Asco ist offline  

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Alt 20.06.2010, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ohh...okay...dann werd ich das wohl mal unbedingt machen...


-Jok3R- ist offline  

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