Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.07.2010, 18:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf41,6L
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Golf 4 1,6L SR
Ort: Bönen
Verbrauch: ka is mir egal :)
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Felgen bzw reifen schleifen hinten am radkasten

Hallo, habe auch das problem das ich meine Felgen, die schon eingetragen waren nicht mehr eingetragen bekomme
Und zwar hab ich den wagen so gekauft mit kerscher 17zoll felgen et35(vorne 215r40 hinten 235r40)...plus 10mm spurverbreiterung hatte ich dort verbaut,damals war noch ein fk gewindefahrwerk drinne mit 60/40 tieferlegung ca, dann wurd ich von der polizei angehalten und die haben gesehen das auf meinem hinteren reifen, blaue schleifspuren vom radkasten waren.ab zum tüv der sagte mir darf net sein, mängelkarte und so weiter halt.Nun hab ich nen anderes fahrwerk drinne aber, war beim tüv da haben die nen test mit 2 alten felgen gemacht wagen auf bühne, links vorne und rechts hinten drunter die felge, wagen von bühne und siehe da kein platz zwischen reifen und radkasten.Nun meine frage was kann ich tun damit ich die felgen wieder fahren darf? ohne grossen aufwand wie bördeln oder karosserie ziehen? federwegbegrenzer wurde mit gesagt kriegt man so gut wie nicht mehr eingetragen kommt halt drauf an aufs fahrwerk (TüV Aussage)

Momentan Habe ich ein 40/40 fahrwerk drinne was total kacke aussieht weil ja bei golf der radkasten hinten etwas tiefer sitzt als vorne...Pls hilfe fahre 15zoll felgen momentan


Golf41,6L ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 854 Danke für 523 Beiträge

Standard

Erstma brauchen wir ALLE Daten, also auch die Felgenbreite,also poste mal ALLE Daten pro Achse komplett - zweitens werden Begrenzer nich eingetragen, wenn überhaupt in Verbindung bei Eintragung des Fahrwerks vermerkt...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf41,6L
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2010
Golf 4 1,6L SR
Ort: Bönen
Verbrauch: ka is mir egal :)
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also es handelt sich um einen Golf IV Bhj. 98 1,6L SR , die felgen vorne Kerscher 8,5jx17h2,et41 und die felge hinten ist Kerscher 9,5jx17h2,et35 habe aber komischerweise die felge für hinten nochmal drinne mit einer einpresstiefe von 54 :/ hm aber der tüv meinte auch is 35 also geh ich von aus das da mal die selben felge drauf war nur mit et 54. fahrwerk ist so ein billig ding was ich mir nur gekauft habe damit ich wieder fahren durfte, kommt bald wieder ein gewinderein aber dauert noch etwas da ich ja grad erst das verbaut habe.reicht das oder braucht ihr noch etwas?

übrigens ist das mein auto mal von vorne aktuell
Directupload.net - Df7j6hjn7.jpg

Geändert von BB-233 (06.07.2010 um 06:34 Uhr)
Golf41,6L ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
felge, golf4, radkasten, reifen, schleifen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben