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Alt 11.07.2010, 14:34
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Benutzerbild von viti89
 
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Standard Gewindefahrwerk probleme!!

Gute Tag
Folgendes habe Gewindefahrwerk trin von H&R bin momentan von Kotflügel zum Boden bei 63,5 cm ich würde gerne noch 1cm tiefer gehen aber ich habe noch kaum besser gesagt kein platz mehr zwischen der Felge und Gewinde kontermutter.
Felgen fahre ich Tomason Tn1 8,5Jx19 ET 30 mir 8mm spurplatte und 215 reifen, das heißt ich bin jetzt bei ET 22 und kotflügel wurden auch schon gezoggen.
Woran kann des jetzt liegen? Das ich nicht mehr tiefer gehen kann.

anderes thema jetzt.



Geändert von viti89 (20.03.2012 um 22:20 Uhr)
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Alt 11.07.2010, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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nene an der mutter verstellst du die höhe. das is schon richtig...aber das sich da nix verändert hat? hasten nach dem runter drehen auch mal gscheit einfedern lassen?
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Alt 11.07.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde jetzt wenn es runter geschraubt ist mal so 1 Woche fahren, vieleicht ist es so wie bei neue Gewindefahrwerke das es sich setzen muss.
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Alt 11.07.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
HaasiJr
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Ja, einfach mal so lassen und ne Runde ums Haus drehen. Der sollte sich dann noch ein Stück setzen, so 5-10mm im Normalfall. Und wenn Du 1cm runtergedreht hast, dann kann das hinkommen.
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Alt 11.07.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Da setzt sich überhaupt nix mehr... Weshalb auch, die Feder hat sich ja in den 10 min nicht entspannt...

Schneid mal ein Stück von dem Anschlaggummi raus
k.dytrt ist offline  

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Alt 11.07.2010, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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ohja....vll noch anschlagpuffer drinnen oder sowas?
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Alt 11.07.2010, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von michl165 Beitrag anzeigen
nene an der mutter verstellst du die höhe. das is schon richtig...aber das sich da nix verändert hat? hasten nach dem runter drehen auch mal gscheit einfedern lassen?
Ja habe ich !!
viti89 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann man mit dem Fahrwerk die Höhe und Tiefe verstellen!
Weil mein Arbeitskollege hat gemeint das man vllt nur die Härte einstellen kann aber dann frage ich mich wieso es Gewindefahrwerk heißt!!
viti89 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 15:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Man kann bei deinem FW definitiv die Höhe verstellen.
Vielleicht einfach nochmal 1cm runterdrehen...?
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Alt 11.07.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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was auch wichtig ist das du achsweise immer gleich hoch bzw tief sein musst!!!

beispiel hinten eine 40 auf beiden seiten und forne eine 60!!!

hast du unterschiedliche hühen im fahrwerk kannst du schrauben bis du schwarz wirst

kommst nie eif dein erhofte tiefe!!!!
Langer69 ist offline  

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Alt 11.07.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Klassisches Ding: Vorne sind die Begrenzer oder Anschlaggummis noch drin.

Fahrwerk raus, Begrenzer rausnehmen, wieder rein, und freuen

Normalerweise müsste es doch beim fahren auch Bretthart vorne sein (zumindest aktuell)
Maltivitamin ist offline  

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Alt 11.07.2010, 23:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Klassisches Ding: Vorne sind die Begrenzer oder Anschlaggummis noch drin.

Fahrwerk raus, Begrenzer rausnehmen, wieder rein, und freuen

Normalerweise müsste es doch beim fahren auch Bretthart vorne sein (zumindest aktuell)
Sicher das da noch die Begrenzer trin sind ? nicht das ich jetzt umsonst raus mache und dann muss ich noch Achvermessung machen ,ist zwar kein problem da ich Kfz-Mechaniker bin aber auch ein bisle faul^^
Ja und zu der Härte kann ich nicht viel sagen aber es fühlt sich hart an!!
Eine blöde frage wo befindet sich der Anschlaggummis/Begrenzer beim Gewindefahrwerk?

Geändert von viti89 (11.07.2010 um 23:55 Uhr)
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Alt 11.07.2010, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Klassisches Ding: Vorne sind die Begrenzer oder Anschlaggummis noch drin.

Fahrwerk raus, Begrenzer rausnehmen, wieder rein, und freuen

Normalerweise müsste es doch beim fahren auch Bretthart vorne sein (zumindest aktuell)
Kennt ihr das Fahrwerk überhaupt??

Dann macht mal da die Gummis raus...viel Spaß

bin tiefer, und habe noch viel Federweg, schon seltsam, dass sich da nix verändert hat
 

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Alt 12.07.2010, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Kennt ihr das Fahrwerk überhaupt??

Dann macht mal da die Gummis raus...viel Spaß

bin tiefer, und habe noch viel Federweg, schon seltsam, dass sich da nix verändert hat
ich bin auch tiefer als er, und habe auch noch gut Federweg. Und warum? Genau, Begrenzer sind halt draußen....

Was gäbe es denn noch für alternativen?

Ich hatte vor ca. 3 Monaten nämlich den gleichen Akt....tiefer gedreht und nüscht passiert. Ne Runde gefahren, bretthart und nur am hüppeln, und das mitm DTS Gewinde..
Maltivitamin ist offline  

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Alt 12.07.2010, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Ich hatte vor ca. 3 Monaten nämlich den gleichen Akt....tiefer gedreht und nüscht passiert. Ne Runde gefahren, bretthart und nur am hüppeln, und das mitm DTS Gewinde..
Ihr, mit eurem DTS ....

Das H&R wie aufm Bild hat das Bilstein Upside Down System an der VA, also sind die Begrenzer ( wenn nun welche drin wären ) ganz unten in der Federbeinhülse...

Aaaber, ich fahre das selbe Fahrwerk, habe weniger Restgewinde, und es höpselt nichts, habe eben Federweg ( sogar mehr, als es mit teilweise lieb ist )
 

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Alt 12.07.2010, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Mhh..und was wäre dann die Lösung bitte? (Edit: is irgendwie garnicht so böse gemeint wie's sich vllt anhört)

Wo die Begrenzer sitzen is doch relativ wumpe oder? sie begrenzen halt, das er nich tiefer kann...
Maltivitamin ist offline  

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Alt 12.07.2010, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Wo die Begrenzer sitzen is doch relativ wumpe oder? sie begrenzen halt, das er nich tiefer kann...

Und wieso kann ich denn tiefer? xD
 

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Alt 12.07.2010, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Weil deine draußen sind?!
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Alt 12.07.2010, 00:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Guck mal, wo der sitzt, ich bau das Ding ned auseinander
 

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Alt 12.07.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen


Guck mal, wo der sitzt, ich bau das Ding ned auseinander
Ohh bich bach also ich auch net muss man ja den ganzen Dämpfer auseinander bauen!


viti89 ist offline  

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