![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Ich hole mir direkt Supersport Domlager, die sind hoffentlich hart genug | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
habe leider auch keine alten Domlager mehr, um die mal zur Probe zu tauschen ![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Partyboy | ![]()
Wenn das immer so oft wieder auftritt solltest du dir mal gedanken machen ob du da irgendwas falsch bei machst, oder unsauber einbaust. Ob es vom Dom kommt kann man oft einfach feststellen indem man sich an den Kotflügel stellt und am Fzg. auf und ab wippt, dann dürfte das Geräusch auch zu hören und zu lokaliesieren sein. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
Und wenn ich sage, es ist das Domlager, dann kannste mir auch ruhig glauben, ich habe am Auto gewippt und aus Motorraum und ausm Radkasten gehört ![]() ![]() | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Partyboy | ![]() Zitat:
1. Ging das an den Threadersteller da er meineserachten sich nicht sicher war ob das überhaupt vom Domlager kommt, und nur weil es bei dir von da kommt heist das nicht das es bei ihm auch die selbe Ursache ist, jeder interpretiert ein geräusch anders, und viele Geräusche liegen so nah beieinander oder sind fast gleich das es mehrer Ursachen haben kann. 2. Was man da falsch machen kann: Reihenfolge der Muttern, Domlager, Axiallager und Anschlag können verkehrt gewählt werden Anzugsdrehmomente könnte man nicht beachten oder falsche wählen Dom vergessen zu säubern von innen und Außenseite Defekte oder alte Domlager, Anschläge oder Axiallager verwendet oder verdreht eingebaut werden... (zähle einfach mal alles mit zum Domlagertausch was dabei ersetzt werden sollte) ![]() 3. Das ist keine Fehlkonstrukiton 4. Wenn du das sagst soll ich dir das also glauben? Davon abgesehen das es ja um den wagen des Thread erstellers geht, hat uns Punkt 2 meiner Antwort gezeigt das man dir in dem fall nicht unbedingt glauben sollte. Mag sein das es bei dir der Fall ist. 5. Erklär mal bitte warum man nicht an einem Fzg. mit Gewinde wippen kann? Das geht genau so wie bei einem Fahrzeug mit Serienfahrwerk, und in einer Vielzahl der Fälle kannst du so zum Beispiel ein defektes Domlager was Geräusche verursacht feststellen. Wie erwähnt könnte das ja auch ohne weiteres einer der Stabigummis sein der quietsch ![]() MFG Palo p.s. Soll kein Angriff an dich sein, schreibe es extra da sowas oift so verstanden wird. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Um das mal klarzustellen, warum ich so oft Domlager u. Axiallager wechseln muss... Die Strassen hier sind mehr als bescheiden, und meistens nehme ich darauf wenig Rücksicht und baller einfach durch, also wird das Lager ordentlich beansprucht. Zusammengebaut wird das alles schon richtig, nur das Drehmoment kann ich nicht 100% einhalten, da ich das VW Spezialwerkzeug nicht habe. Aber ich möcht einen hier sehen, der das 100% vorschriftsmäßig macht, selbst die meisten Werkstätten ziehen die Gewindebuchse auf dem Domlager mit dem Schlagschrauber an... ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |