Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.07.2010, 22:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sonic4132
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Sonic4132
 
Registriert seit: 04.01.2010
Vw Golf IV 1.8T
Ort: Muttenz CH
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard KW oder Bilstein

Ich möchte mir ein Gewindefahrwerk einbauen, weil ich schon lange eins haben wollte und jetzt mein Originale kaputt ist.
Ich möchte mir eines von KW kaufen die variante 1 oder das Bilstein B8, ich weiss eben nicht genau welches, aber ich möchte entweder KW oder Bilstein haben.
Hat jemand erfahrungen von diesen beiden Fahrwerken?
Danke


Sonic4132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist das für eine frage... KW natürlich... gabs für alle meine Autos von V1 bis Clubsport war da schon alles dabei :-) Bilstein ganz früher auch schon einmal, aber das hat abgekackt bzw den Geist aufgegeben nach zu kurzer Zeit.

Ist im endeffekt eben sicherlich eine Glaubensfrage, die manche auch mit Bilstein beantworten werden :Spacken:



sorry...



Wenn das Budget reicht kauf dir eine V3 (sollte bei einem 1.8 Turbo schon was Feines sein) ;-)
V1 ist aber als Einstieg die Toplösung... wenn Budget noch mehr limitiert kaufe V1 Basic

Geändert von blackturbo02 (13.07.2010 um 22:42 Uhr)
blackturbo02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

warum hinter dem KW "natürlich" steht, weiß ich immer noch nicht...das bilstein b8 wird sicher auch nicht schlecht da stehen...
hab zwar "nur" ein b10, aber die qualität von bilstein is echt erste sahne und fährt sich auch mega gut!
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

achso ja ...
B8 = Sportfahrwerk
V1 = Gewindefahrwerk

oder?

wenn du dazwischen entscheiden willst, ist es wohl eine logische Antwort das Gewindefahrwerk zu nehmen, allein wegen der perfekten optischen Anpassung Rad zu Kotflügel
blackturbo02 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.07.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Wolfy
 
Registriert seit: 11.05.2008
Audi A4 2.0TDI
Ort: nähe Bayreuth
Verbrauch: 6L/100km
Beiträge: 3.558
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 190 Danke für 134 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von blackturbo02 Beitrag anzeigen
Wenn das Budget reicht kauf dir eine V3 (sollte bei einem 1.8 Turbo schon was Feines sein) ;-)
Absoluter Schwachsinn. Kein normaler Mensch braucht in nem Alltagsauto das V3. Die meisten haben eh keine Ahnung von dem Fahrwerk sondern hören nur Druck und Zugstufe einstellbar und meinen sie könnten das nach Lust und Laune verstellen.
Das man da durch die falsche Einstellung mehr kaputt machen kann daran denkt keiner.

Meiner Meinung nach sollte er sich, sofern sein Budget ausreicht das V2 Inox Line holen. Is vollkommen ausreichend und bietet genügend Einstellmöglichkeiten.

Allerdings würde mich mal interessieren weshalb beim Bilstein so starke Kolbenstangen verbaut sind. Die sind ja mindestens doppelt so dick wie die von anderen Herstellern.

mfg
Wolfy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ich kann über Bielstein nicht selber viel Erfahrung preisgeben, jedoch is hier irgendwo ein Tread wo es um die Zufriedenheit mit den gekauften Fahrwerken geht.

Fast alle , inkl mir, vertrauen ihren KWs und haben keine Probleme, jedoch berrichten viele mit Bilstein Gewinde von defekten Dämpfern und schlechtem Service.

Ich würde in der Preis-Leistungskathegorie nix mehr als KW Gewinde nehmen.
Ich fahre sein 1,5 Jahren und inzw. c.a. 50 000km ein KW V2.
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2010, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

KW oder Bilstein. Das ist so wie Mercedes oder BMW. Wenn du jedenfalls ein Gewinde suchst, bist du mit dem B8 auf dem falschen Dampfer
Würde eher zum KW tendieren. Auch wenn viele sagen Edelstahl braucht man nicht, ich wills nicht mehr missen, allein schon wegen der erhaltenen Verstellmöglichkeit über viele Winter
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

KW Basic = Stahlversion = günstigerer Preis, wenn Edelstahl nicht gewünscht. Ich würde aber auch zu Edelstahl tendieren, besonders, wenn Wagen im winter gefahren wird --> stressfrei.
blackturbo02 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Das Bilstein B14 wäre mein Favourit.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Ich würde auch zu KW tendieren....Hab selber das V2 Inox...und ich bereue nix!
Einstellen kann man fürn Laien schon zu viel

Bilstein is doch auch nen Name!Also solltest bei keinem was groß falschmachen...aber das KW is halt nen Gewinde!
B14 oder B16 wäre Gewinde

Zitat:
Zitat von Wolfy Beitrag anzeigen
Allerdings würde mich mal interessieren weshalb beim Bilstein so starke Kolbenstangen verbaut sind. Die sind ja mindestens doppelt so dick wie die von anderen Herstellern.

mfg
Weil das nen Einrohr Upside/Down Dämpfer is.Bei den Zweirohrdämpfern is die Dünne

Aber wo der "große" Vorteil liegt....ka...Vielleicht auch besser Führung dr Kolbenstange auf Grund der Größe
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab auch ein KW V2 Inoxline und bin mit Fahrleistung und Tiefe (320mm vorne 325mm hinten noch restgewinde) und Komfort sehr zufrieden.

PS: Aso einen anderen Stabi hab ich auch drin von R32 den mit Koppelstangen ans Federbein (Alles Original VW)^^

mfg Mainfram

Geändert von Mainfram (14.07.2010 um 19:04 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

KW V1 Inoxline habe ich in meiner Limo drin einfach super im Gegensatz zu mein H&R Gewinde im Vari (welches sogar fast 400,- teurer war)

Ich bin zu 100% für KW
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 4 Golfer Beitrag anzeigen
KW V1 Inoxline habe ich in meiner Limo drin einfach super im Gegensatz zu mein H&R Gewinde im Vari (welches sogar fast 400,- teurer war)

Ich bin zu 100% für KW

Warum das? Ist dir das H&R zu hart, und das KW komfortabler? Was für ein H&R Gewinde hast du?
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Sonic4132
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Sonic4132
 
Registriert seit: 04.01.2010
Vw Golf IV 1.8T
Ort: Muttenz CH
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 12
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Infos, ich werde wahrscheinlich das KW V1 Inoxline kaufen. bei diesem muss man den Stabi noch wächseln, weil der sonst an der Antriebswelle schleift, wie teuer ist ein R32 Stabi? oder sollte ich auch einen von KW nehmen oder was habt Ihr so drin?
Sonic4132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein R32 Stabi mit koppelstangen und paar schräubchen wenn ich mich recht erinnere um die 150Euro gekostet.

Von anderen Herstellern kann es zu problemen kommen mit den Koppelstangen das diese schnell ausschlagen...

/Edit Hab da was gefunden: http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

MFG Mainfarm

Geändert von Mainfram (14.07.2010 um 22:32 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

kann ich bestätigen. bei meinen KW KS sind die Manschetten schon eingerissen...
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BiohAzarD
 
Registriert seit: 18.10.2007
Golf 4 Variant TDI 4motion & Golf 4 TDI GTI Exclusive Edition powered by rmt-tuning.de
Ort: NWM
Verbrauch: 5,8
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

BiohAzarD eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von BiohAzarD: biohazard_2004
Standard

hatte auch ca. 50000 km n kw gewinde in meinem ehemaligen golf vari drinne, war zwar nur das v1 basic, aber das is so gut verzinkt, da macht er winter mal gar nix aus das gewinde is ebenfalls ziemlich grob und setzt sich somit auch nicht so leicht zu, also ich kanns kw empfehlen... mit bilstein hab ich leider keine erfahrungen gemacht
BiohAzarD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Hd-Vr6

H&R ist zumindestens bei mir härter als das KW obwohl es nicht so tief geschraubt ist.

Und was für ein Gewinde das ist kann ich dir leider nicht sagen ist schon seit 2002 im Vari
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4R
 
Registriert seit: 29.12.2009
Golf 4 1.9 TDI / Tiguan 2.0 TDi R-line
Ort: Hamburg
Verbrauch: 7,xx
Beiträge: 429
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo liegt denn der nachteil der KW-basicline zu der inoxline??? wegen winter oder pflege
Golf4R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beides. Beim Edelstahl haste quasi keine Korrosion. Konnte mein Eibach Gewinde nach dem Winter ohne Verstellschlüssel mit der Hand verstellen. Das Trapezgewinde mit der großen Steigung ist ebenfalls ein Vorteil gegenüber Bilstein/H&R.


hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben