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Alt 29.07.2010, 18:59
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Frage Tieferlegen? Dämpfer/Feder oder beides?

hi Community,

Ich wollte meinen Golf tieferlegen, der wurde aber schon tiefer gelegt, hab den so gekauft: http://www.bilder-hochladen.net/files/6y0h-1-jpg.html
Ich glaube das sind 20-30mm?

Was brauch ich jetzt wenn ich den tiefer legen will? Brauch ich nur neue Federn/Dämpfer? Oder beides?

Und was würdet ihr empfehlen? Doch lieber Gewinde?

Bitte helft mir

Mfg Lotschi



Geändert von Lotschi (29.07.2010 um 19:01 Uhr)
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Alt 29.07.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde gleich ein Komplett-Fahrwerk verbauen. Da sind Dämpfer und Federn aufeinander abgestimmt. Ein Gewindefahrwerk ist natürlich gut um tief zu kommen sind aber meißten recht hart gefedert.
LO(w) ist offline  

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Alt 29.07.2010, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also das hart gefederte macht mir nichts aus, mag ich sogar recht gern.

was gibts den da gutes? ich guck nicht aus 100€
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Alt 29.07.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann würde ich schon ein etwas teureres von einem bekannten Hersteller nehmen, ich hatte bis vor kurzem dieses hier schon viel diskutierte ''Raceland'' verbaut, fuhr sich zwar ganz ok aber hat nach gerademal 15.000km dermaßen geklappert, das ich nicht mehr schneller als 100km/h fahren wollte...
LO(w) ist offline  

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Alt 29.07.2010, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lotschi Beitrag anzeigen
was gibts den da gutes?
Hol dir ein KW oder Eibach Gewindefahrwerk in Edelstahlausführung!

Mit Hilfe der Forensuche findest sicherlich auch noch viele hilfreiche Beiträge...
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Alt 29.07.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DaNiZzL87 Beitrag anzeigen
Hol dir ein KW oder Eibach Gewindefahrwerk in Edelstahlausführung!

Mit Hilfe der Forensuche findest sicherlich auch noch viele hilfreiche Beiträge...
Edelstahl? Naja, mach eigentlich wenig Sinn ( mmN ) wenn du das FW Pflegst und die Qualität stimmt, kennste auch Stahl fahren, finde Edelstahl nur eine Verkaufsmasche, daran kannst du bei KW z.B. ein wenig sparen, damit Geld für nen 4m Stabi usw übrig bleibt
 

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Alt 29.07.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ich will aber eig. nichts mit stabis u.s.w. anfangen, dass wir mir dann zu kompliziert. ich hab nur ans fahrwerk gedacht
Lotschi ist offline  

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Alt 29.07.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Edelstahl? Naja, mach eigentlich wenig Sinn ( mmN ) wenn du das FW Pflegst und die Qualität stimmt, kennste auch Stahl fahren, finde Edelstahl nur eine Verkaufsmasche, daran kannst du bei KW z.B. ein wenig sparen, damit Geld für nen 4m Stabi usw übrig bleibt
Jedem so, wie er es will...
Ich bin froh dass ich meins in Edelstahl bestellt habe!

Eine reine Verkaufsmasche ist es aber nicht! Diese Aussage finde ich etwas übertrieben...
Mann hat natürlich Vorteile durch die bessere Qualität!
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 29.07.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ich würde an deiner stelle ein gewindefahrwer nehmen.
du bekommst dann deine gewünschte tiefe die du bei federn manchmal nicht bekommst.
federn setzten sich auch nach ein paar jahren und dann biste so tief das alles schleift.
spreche aus eigenen erfahrungen.

wenn du sagst es kommt dir auf 100 euro nicht an würde ich so marken wie koni (die man in der härte selber einstellen kann) , kw, h&r, bilstein oder sachs nehmen.

für mich gibt es nur noch gewinde oder airride.
nur federn ist meiner meinung nach der letzte scheiß
Flotterfeger1980 ist offline  

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Alt 30.07.2010, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DaNiZzL87 Beitrag anzeigen
Eine reine Verkaufsmasche ist es aber nicht! Diese Aussage finde ich etwas übertrieben...
Mann hat natürlich Vorteile durch die bessere Qualität!
Wieviel euro haste dafür mehr bezahlt, als wenn du das verzinkte genommen hättest?

Sind ja immernoch irgendwelche AL-KO Dämpfer drin, also Qualität wird davon auch nicht besser

Mein H&R sieht ja auch noch nach 25tkm aus wie am ersten Tag, lässt sich von hand verstellen^^
 

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Alt 30.07.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Michel sein 2 Jahre altes Ingo Noak, gepflegt!



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Alt 30.07.2010, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wieviel euro haste dafür mehr bezahlt, als wenn du das verzinkte genommen hättest?
Viel mehr hab ich nicht gezahlt...
Bei dem geringem Preisunterschied hab ich nicht lange gezögert und INOX-Line gewählt!

Schaust halt mal bissle im Internet rum und vergleichst...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 30.07.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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sagt mal jungs, wo wir schonmal dabei sind....wie pflegt man denn sein fw richtig?
Wace ist offline  

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Alt 30.07.2010, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von hardy Beitrag anzeigen
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wenn ich die bilder seh muss ich echt lachen schei.. rotz drecksteil
und trotz langzeitkorrosionsschutz^^


michl165 ist offline  

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