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Alt 01.08.2010, 15:26
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Standard Federtausch ohne Achsvermessung?

Ich möchte in nächster Zeit den Micra K12 meiner Freundin um 35mm tieferlegen und bin mir nicht sicher, ob ich dabei was an der Spur lösen muss, was bedeuten würde, dass eine Achvermessung gemacht werden muss...

Was meint ihr gehts auch ohne Achsvermessung?


Gruß
Richy


KR-Richy ist offline  

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Alt 01.08.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
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nein...eine Absenkung des Fahrzeuges bedeutet immer eine Achsveränderung und daher auch eine Vermessung
Cirality ist offline  

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Alt 01.08.2010, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also auch wenn man an der Spur/Sturz nichts verändert muss man den Wagen vermessen?


Gruß
Richy
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Alt 01.08.2010, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Federtausch ohne Achsvermessung?

Hab nach dem federtausch auch nicht vermessen lassen un hatte eig keine probleme! Haben sich minimal anders abgefahren!

Als ich mein gewinde verbaut hab, hab ich schon vermessen lassen

Mfg
Tobi
tobsock ist offline  

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Alt 01.08.2010, 15:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du den Wagen tieferlegst, verändert sich unweigerlich die Achsgeometrie, d.h. Sturz und ggf. Spur müssen neu eingestellt werden.
hardy ist offline  

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Alt 01.08.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sich beim Frontriebler (Nissan Micra K12) hinten eigentlich auch die Spur/Sturz verstellen oder ist das fest arretiert?

Hab hier ein Abgebot vor Augen "Achsvermessung inkl. Einstellung der Vorderachse"... nur reicht das?


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 02.08.2010, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Gerade der Micra fährt sich gerne ungleichmässig die Räder ab wenn nichts eingestellt worden ist.
Die kleine Blechkiste muss aber tiefergelegt werden weil ansonsten wir einem ja schwindelig darin.

Nur nie versuchen die Kotflügel zu ziehen. Die sind weich wie Butter!
MB-110 ist offline  

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Alt 03.08.2010, 10:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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sooo im Nissanforum hat leider keiner Ahnung wie man Federn tauscht....

Deswegen nun hier an die vernünftigen G4-Fahrer mal ein paar Fragen bezogen auf ein Nissan Micra K12....

1) Brauche ich zwingend eine Hebebühne?

2) Kann ich jede Feder einzeln tauschen oder kann man z.b. hinten nur beide gleichzeitig tauschen? (Garage ist nicht sehr breit)

3) Brauche ich außer einen Federspanner sonnst noch Spezialwerkzeug?

4) Was brauche ich außer der Federn noch alles neu? Schraubensicherungen? sonnst was? (Domlager etc. werde ich nicht tauschen, der Wagen ist erst 2 Jahre alt)

Das wäre es erstmal an Fragen, eine kurze Arbeitsanweisung, wie das zu machen wäre bzw. was besonders zu beachten ist wäre auch noch sehr lieb von euch :-)


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 03.08.2010, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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1) Nein
2) ja
3) weiß nich genau, ggf ein spreitzer für den achsschenkel vorn
4) naja, paar schrauben und muttern wären schon nich verkehrt... alles was du lösen musst, wobei meisten auch einfach die muttern reichen...

LG
clony5 ist offline  

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Alt 03.08.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hm, brauche ich zwingend diesen Speitzer für den achsschenkel?

Ist so ein Federtausch denn ein großes Problem? bin ja kein KFZ'ler aber hab schon viel selber am Auto gemacht (Ventilschafzabdichtungen, ZKD, Lenkgetriebe, Hinterachse ausgebaut etc.)....


Gruß
Richy
KR-Richy ist offline  

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Alt 03.08.2010, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wie es speziell beim Micra ist, kann ich nicht sagen. Am besten schaust du dir vorher alles an oder machst mal ein Bild und stellst es rein.
hardy ist offline  

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Alt 08.08.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sooo hab mir nun mal ein Bild vom Micra gemacht..

Vorne bin ich mir noch nicht 100%ig sicher, ob das so passt wie ich das meine...

Normalerweise müsste ich nur die markierten Schrauben lösen und eben die Schraube oben am Domlager oder?




Hinten ist ja gar kein Problem, einfach Wagen aufbocken und Federspanner ansetzen.... da sind keinerlei Schrauben oder so, Dämpfer und Feder sind dort getrennt....

Die Markierten Schrauben sind doch alles Feingewindeschrauben (1,5mm Flankenabstand) oder?

Den Dämpfer + Feder kann ich doch erstmal komplett ausbauen, bevor ich den Federspanner ansetze um die Feder vom Dämpfer zu befreien oder?


Gruß
Richy

Geändert von KR-Richy (08.08.2010 um 16:04 Uhr)
KR-Richy ist offline  

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Alt 08.08.2010, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Vermessen musst du....die unteren beiden Schrauben sehen aus wie beim Golf2-3 ect...Da wird der Sturz eingestellt.
Federspanner kannst nehmen,wennd das Bein raus is!
Cirality ist offline  

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Alt 08.08.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der Wagen wird anschließend vermessen.

Aber da kommen Selbstsichernde Muttern drauf, die dürfen ja bei der Achsvermessung nicht mehr gelöst werden, weil dann ist die Sicherung doch weg?!

Das Gewinde der 3 Schrauben ist kein normales Gewinde, scheint mir was feiner zu sein, kann dann doch nur 1,5er Feingewinde sein oder?

Aber wenn ich die 3 Markierten Schrauben + Domlagerschraube ab habe sollte das Federbein doch so rausgehen oder?



Gruß
Richy
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Alt 08.08.2010, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jap...Selbstsichernde Muttern sind immer zu ersetzen.Was du nu fürn Gewinde bei dem SchlitziRenner is keine Ahnung...^^

Unten die Schrauben raus...oben wech...und raus mit dem Federbein!Mach dir mal ne Markirung am Achsschenkel,wo das Federbein angeschraubt is...das hilft um das Federbein grob wieder einzustellen


Cirality ist offline  

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