Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2010, 16:03      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Mit Loctite hält fast alles
Aber nimm nur das mittelfeste, sonst ists was für die Ewigkeit


Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Felix
 
Registriert seit: 16.04.2010
Audi A3 1.8T MTM
Ort: Saarbrücken
SB-FM-289
Verbrauch: 9,5l
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Felix eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Was kostet es denn die Felgen professionell zusammenschrauben zu lassen?
Felgen sind Fahrwerkskomponenten, da lohnt es sich nicht mit Halbwissen daran herum zu schrauben.
Mag sein das Philip recht hat, ich kann auch nicht das Gegenteil beweisen, aber er ist vermutlich kein gelernter auf dem Gebiet. Und ohne ihn persönlich Angreifen zu wollen oder zu beleidigen, ich würde mich bei soetwas nicht auf dieses Wissen alleine verlassen.
Klar kann es halten, keine Frage, kann aber auch sein das es nicht hält ...
Ein befreundeter KFZ-Meister hat mir und Philip diese infos gegeben. Ich denke auf diese Aussage kann man sich verlassen. Auf gut glück wird hier nix geschraubt
Bevor ich fürs Zusammenschrauben Geld bezahle, würde ich eher mal in einer Werkstatt oder bei einem Reifenhändler anrufen und nachfragen, wenn du auf nummer sicher gehen willst.

Abgesehen davon, was muss man zum Zusammenschrauben einer Felge großartig lernen ? Man sollte nur die Drehmomente und ein zwei Kleinigkeiten wissen

Geändert von Felix (01.09.2010 um 17:09 Uhr)
Felix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 20:05      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2006
Golf 4 25 Jahre Golf
Ort: Österreich
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 2.036
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Standard

Ja und diese Kleinigkeiten machen es oft aus
Wie gesagt ist nix persönliches, aber für mache ist es selbstverständlich dies oder jenes zu beachten und für manche nicht und dann passiert eben was.
Luki ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2010, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von philip
 
Registriert seit: 09.07.2007
golf IV
Ort: mandelbachtal
HOM VR 32
Verbrauch: 9
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 706
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

philip eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Luki Beitrag anzeigen
Was kostet es denn die Felgen professionell zusammenschrauben zu lassen?
Felgen sind Fahrwerkskomponenten, da lohnt es sich nicht mit Halbwissen daran herum zu schrauben.
Mag sein das Philip recht hat, ich kann auch nicht das Gegenteil beweisen, aber er ist vermutlich kein gelernter auf dem Gebiet. Und ohne ihn persönlich Angreifen zu wollen oder zu beleidigen, ich würde mich bei soetwas nicht auf dieses Wissen alleine verlassen.
Klar kann es halten, keine Frage, kann aber auch sein das es nicht hält ...

hey ,. ist kein problem ich fühle mich auch nicht angegriffen,. ich bin kein felgen spezialist ,. aber ich habe alleine das letzte jahr genug erfahrung gesammelt was das thema (der angesprochenen felge) betrifft. ich bin keiner der einfach mal auf gut glück bissel rumschraubt .. nach dem motto " wird schon klappen " wer mich persönlich kennt wie felix z.b. weiß sobald ich keine ahnung davon habe lasse ich die finger von.

und wenn ich es selber mache frage ich oft genug nach bei welchen die sich auskennen und ich meine damit die sich wirklich auskennen,. da langt KEIN kfz meister,. oder jemand der tag täglich an nem auto schraubt.

ich frage welche mit denen ich privat zu tun habe,. die diese felgen verkaufen,. und mit mehrteiligen felgen täglich zu tun haben.

ausserdem reden wir "nur" von einer zweiteiligen felge die NICHT abgedichtet werden muss. so sachen wie abdichten würde ich selber nicht machen

die felgen hab ich jetzt schon das zweite mal zerlegt
jeder muss das wissen wie weit er etwas selbst in die hand nehmen kann oder nicht. ich persönlich bin mir sicher das ich kein fehler mache beim felgen auseinanderbauen und wieder zusammen bauen..

ausserdem brauch man viel zeit zum zusammenbauen,. und ich nehme mir diese zeit ,.man muss spass bei der sache haben ansonnsten verliert man schnell die lust und somit passieren fehler

Wer geringste zweifel daran hat so etwas selbst in die hand zu nehmen und ausserdem nicht über das richtige Werkzeug verfügt sollte die finger davon lassen. !!!

liebe grüße philip

Geändert von philip (01.09.2010 um 23:38 Uhr)
philip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2010, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Julian
 
Registriert seit: 03.09.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
hab noch eine Frage zum Felgen zusammenbauen.
Muss ich bei der Reihenfolge der Schrauben was beachten?
Weiss dass man sie immer über Kreuz festdrehen soll.
Julian ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Welches Loctite ist denn das richtige für Felgen ? Es gibt ja zig verschiedene....
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Also an die Felgen würde Ich sowas gar nicht machen, Drehmoment und gut!
GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyler
 
Registriert seit: 01.03.2009
Corrado VR6; A4 B8 TDI
Verbrauch: 7,2
Beiträge: 919
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ok. Und für andere Felgen ?
Tyler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2014, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI@20V Turbo
 
Registriert seit: 05.05.2009
Golf IV 1.8T
Ort: Rheinfelden
Verbrauch: 12,0
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 84 Danke für 78 Beiträge

Standard

Gar keines, nur Drehmoment und gut


GTI@20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben