03.06.2019, 16:16
|
- 1 |
Kettenspanner
Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.251
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| [VERKAUFT] Bora Variant 1.9 TDI Jazzblue *Renntraktor* Bora Variant 1.9 TDI Jazzblue *Renntraktor* - Zustand: Gebraucht
- Beschreibung:
Mein Bora Variant in Jazzblue *Renntraktor* steht zum Verkauf.
(ich wohne in der Umweltzone Stuttgart.. )
Modell: 2002
Kilometerstand: 300.000
TÜV / HU: neu (bis 5/2021) Motor:
1.9l Pumpe-Düse, ASZ, original 131ps, 6-Gang Getriebe
Motorrevision + Optimierung vor ca. 80tkm:
- Zylinderkopfdichtung (3-Loch mit den hochfesten Schrauben vom ARL Motor)
- neue Nockenwelle
- neue Nockenwellenlager
- neue Hydrostößel
- neue Ventilschaftabdichtungen
- Ventile gereinigt und eingeschliffen
- Zylinderkopf gereinigt
- Pumpe-Düse Elemente gereinigt und mit neuen Dichtungen montiert
- ALLE Dichtungen am Motor erneuert
- Turboumbau auf neuen original Garrett GT1749VB
- Front- Ladeluftkühler mit aufwändig angepasster Verrohrung
- Einmassenschwungrad mit verstärkter Kupplung (Valeo 4k Kit)
- Softwareoptimierung von RMT Die Motorleistung liegt bei 189ps, das Drehmoment bei 410 Nm.
(gemessen auf einem unabhängigen Prüfstand beim BOSCH Service)
Öl und Filter wurden regelmäßig gewechselt (spätestens alle 12tkm / jährlich)
Der letzte Zahnriemenwechsel war bei 250tkm
Grüne Umweltplakette, dank eingetragenem DPF
Kein messbarer Ölverbrauch, kein Ölverlust. Fahrwerk:
OEM Schlechtwegefahrwerk + Höherlegung.
Abstand Radmitte->Kotflügelkante ca. 44cm! MIT 4-Motion Stabilisator!
(das heißt das Fahrzeug kann man auch problemlos wieder tieferlegen)
ALLE Fahrwerkskomponenten, Achsen, Lager, Antriebswellen, Radlager, Querlenker, Spurstangen, Lenkgetriebe etc wurden ebenfalls vor rund 80tkm erneuert. Hinterachse mit original Powerflex PU Lager. Bremsen:
Original Bremsanlage: 288mm / 230mm
Bremsscheiben und Beläge an Vorderachse und Hinterachse neu. (6/2019) Karosserie:
Votex Spoilerpaket rundherum, schwarzer Kühlergrill, Heckklappe mit leichtem Rostansatz, Schwellerkanten dito. Sonstige Ausstattung:
- Xenon
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Tempomat
- Orig. VW Komfortblinker
- TomTom Navi ins Armaturenbrett integriert (Lifetime Karten- Updates)
- Eberspächer Standheizung D5WSC mit Handy App Fernsteuerung und Innenraumtemperatursensor (3 Jahre alt)
- Klimaautomatik (regelmäßige Klimawartung!)
- Golf 6 Lenkrad
- Golf 7 GTD Schaltknauf
- Highline II Ledersitze mit Lordosenstütze und Sitzheizung (top Zstd.)
- Doppelter Ladeboden
- Scheibentönung hinten
- LED Kennzeichenbeleuchtung (mit E-Nummer)
- W8 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung
- Automatischer Innenspiegel mit Regensensor (Abblendfunktion defekt)
- Kenwood DAB+ Digitalradio mit USB, CD, MP3 und Bluetooth FSE (Mikrofon in der Innenleuchte)
- el. Fensterheber, Funkschlüssel, el Außenspiegel, beheizbar, Diebstahlwarnanlage
- Automatischer Hoch-/Runter-Lauf der hinteren (!) Fensterheber
- Mittelarmlehne
- Audi TT 8N Pedalerie
- Schwarzer Dachhimmel
- Lichtsensor (automatisches Tunnellicht mit CH und LH)
- Waeco Einparkhilfe hinten Räder/ Reifen:
Das Fahrzeug wird auf 15" Stahlfelgen mit brauchbaren Sommerreifen verkauft.
Und zum Schluss das Wichtigste - der Preis.
Diesen Bora hab ich vor rund 6 Jahren mit 213tkm von einem Mitglied hier im Forum gekauft und seit dem (abzüglich Kaufpreis) rund 11.000 Euro investiert.
Alle Investitionen, erneuerte Teile, etc. habe ich in einer Excel Liste zusammengeschrieben und kann ich ggf. auch mit Rechnungen oder Fotos belegen.
Daher liegt meine Preisvorstellung bei 6.000 Euro.
Weitere Bilder oder Infos gerne auf Anfrage.
Alle Angaben ohne Gewähr. Privatverkauf nach BGB, damit ohne Garantie, Gewährleistung oder Rückgaberecht.
Keine Preisverhandlungen ohne Besichtigungstermin.
- Bilder:
        
- Preis: xxxx Euro Verhandlungsbasis
- Versandkosten: Kein Versand möglich
Standort: 73230 Kirchheim unter Teck
Geändert von didgeridoo (13.07.2019 um 13:56 Uhr)
|
| |