Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.08.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Nein, es ruckelt nichts und langsamer wird es auch nicht! Es geht ganz normal zu und bleibt dann stehen (ist aber halt noch nicht ganz vorne).

Und der Windabweiser ist sehr schwergängig und finde den Grund nicht!


CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2010, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2008
G4 Pacific
Ort: nähe Koblenz
Verbrauch: ca 7 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi

ich hab zwar nit viel Ahnung vom Schiebedach, da ich selbst keins hab.

Aber könnte es nicht an einen Kontaktschalter / Näherungsschalter liegen, wo der Motor gesagt bekommt das er das Ziel erreicht hat.

Weißte was ich mein?
SR-Razzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 08:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ein Problem ist gelöst!

Es schließt wieder richtig. Habe das Schiebedach manuell in die richtige Stellung gestellt, Motor abgebaut (aber angeschlossen lassen), das Dach einmal öffnen und anschließend wieder schließen und fest schrauben. Dann sollte es neu eingestellt sein!

Nur das Problem mit dem Windabweiser besteht noch, habe es nochmal mit WD-40 freigeblasen, hat aber nichts gebracht! Und die 2 losen Teile habe ich auch noch nicht befestigt!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hallo... möchte mich auch mal hier einklinken



habe das selbe problem .... bei mir sieht man aber keine schleifspuren und es ist auch nix abgebrochen. bei mir tritt das auch nur manchmal auf... dass ich es schließen will aber es dann zum schluss wieder komplett aufgeht...
als ob da etwas zwischen sitzt (einklemmschutz)
der vw händler sagte mir ich soll das mal richtig sauber machen und dann wieder neu fetten....
frage: was nimmt man denn da fürn fett?


danke

lg markus
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bone1
 
Registriert seit: 04.12.2008
Golf 1,8T Highline BJ02
Ort: Regensburg
KEH-XX-4
Verbrauch: ca. 8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 710
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

Standard

Mein Arbeitgeber macht hier wieder Freude (Webasto)...
ich frag mal im Werk wo's gebaut wurde nach, ob die solche Probleme kennen und wie man es lösen kann.
Das mit den Gleiterbacken dass die irgendwann kaputt gehen passiert leider immer wieder.
Bone1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wenn man das schiebedach öffnet und dann wieder schließt dann drück mal den schalter nach oben motor fährt ohne einklemmschutz und damit wird auch grundstellung eingestellt das selbe für öffnen auch einfach mal nach oben drücken.
Zitat (helfe mir selbst)

Motor vom Schiebedach ausbauen
Batterie Angeschlossen
Drehschalter der Vorwählautom. drücken und dach austellen anwählen
Vorwählschalter ziehen und dach schließen wählen
drhschalter drücken und dach anwählen
drehschalter drücken und drechschalter auf schließen stellen
dann motor wieder einbauen bei geschlossenen dach

Geändert von Daywalker84 (22.04.2011 um 21:22 Uhr)
Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 00:47      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Daywalker84 Beitrag anzeigen
wenn man das schiebedach öffnet und dann wieder schließt dann drück mal den schalter nach oben motor fährt ohne einklemmschutz und damit wird auch grundstellung eingestellt das selbe für öffnen auch einfach mal nach oben drücken.
Zitat (helfe mir selbst)

Motor vom Schiebedach ausbauen
Batterie Angeschlossen
Drehschalter der Vorwählautom. drücken und dach austellen anwählen
Vorwählschalter ziehen und dach schließen wählen
drhschalter drücken und dach anwählen
drehschalter drücken und drechschalter auf schließen stellen
dann motor wieder einbauen bei geschlossenen dach

alles klar... danke werd dein vorschlag gleich mal morgen in die tat umsetzen
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.04.2011, 15:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von -hardstyle-
 
Registriert seit: 23.08.2010
Ort: Porta Westfalica
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

-hardstyle- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so... habe mich vorhin mal ein bischen meinen SD gewidmet
habe nochmal alles was an fett unf dreck dran war mit lappen abgeputzt
und die laufschienen nochmal neu eingefettet (mit so nem mehrzweckfett aus der dose)
habe anschließend auch nochmal die halterungen von dem windabweiser mit einem silikonfreiem spray eingesprüht (silisol)
ergebnis: von 5 mal sd auf und zumachen klappte es einmal nicht (wo es dann kurz vor geschlossenem zustand wieder komplett auffuhr)
also ist schonmal eine besserung eingetreten ...

naja die sache mit dem motor ausbauen und wieder auf werkseinstellung zurückstellen oder so ähnlich.. mach ich dann mal ein anderes mal
heute ist es einfach zu warm dafür
mal schaun was draus wird
-hardstyle- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2011, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Daywalker84
 
Registriert seit: 01.04.2011
Golf 4
Ort: nähe Paderborn
Verbrauch: ~ 9 L
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Daywalker84 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du musst ihn nicht umbedingt ausbauen in der vw fahrzeuganleitung steht drinn, Schiebedach auf machen und schalter gedrückt halten ( komplett öffnung nach hinten oben drücken).
dann zu machen und nach vorne oben drücken.


Daywalker84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben