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Alt 27.06.2011, 22:45
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StreetRush
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Standard Golf 4 1.4 Kaufempfehlung

Hey,

ich werde im Dezember 18, bin noch Schüler und würde eigentlich den Golf 3 von meinem Bruder übernehmen, da dieser aber keine Airbags hat, hat sich mein Vater ein wenig nach einem anderen Gebrauchten umgesehen.

Nun hat er einen Arbeitskollegen, der mir einen Golf 4 1.4l 75 PS pünktlich zum Geburtstag verkaufen könnte. Gelaufen ist der bisher 130k und TÜV würde er demnächst noch erneuern.
Für den Golf an sich würde er gerne 2000 € haben und wenn ich die Anlage mit übernehmen möchte (was der Fall ist:P) 2500 €. (Die Anlage soll neu alleine schon 2500 € gekostet haben.) Dazu wurden noch elektrische Fensterheber nachgerüstet.

Da der Verkäufer aber immoment im Urlaub ist, kann ich leider keine genaueren Angaben machen außer den Fotos die ich angehänge.

Ich würde nun gerne wissen, ob sich das Angebot gut anhört und die 75 PS nicht etwas wenig sind und wieviel man evtl noch für den Golf 3 bekommt (90 PS, 170.000 km, 2/3-Türer, 60/40 tiefergelegt, Sportlenkrad, andere Frontscheinwerfer, diverse optische Kleinigkeiten wie andere Knöpfe und Kupplungsknüppel, dazu anderer ESD und getönte hintere Seitenscheiben; alles nötige ist soweit ich weiß eingetragen und TÜV geht noch bis Mai) Dazu wäre evtl zu sagen, dass den Golf momentan nur mein Opa fährt (und das auch nur um den ein mal in der Woche zu bewegen) und sonst momentan halt ein Garagenauto ist)

Hoffe ihr könnt mir trotz der eher mageren Angaben weiterhelfen

MfG

Golf 4:

Golf 3:


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Alt 27.06.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo StreetRush.

Also .. ..
Welches Bj. ist denn der Golf 4? //..
An sich wenn ich das so höre ist das ein sehr guter Preis, man müsste nur das Bj.
beachten, weil es beim Golf 4 schon einige Komplikationen mit dem Getriebe und dem Öl gab !
An sich ein schönes Auto und wie ich finde reichen die 75PS vollkommen aus, als Fahranfänger.
Manchmal möchte man schon mehr aber das ist schon okay, sportlich fahren kannst du mit dem auch, wenn du das möchtest.
Habe mir auch vor 4 Wochen einen Golf 4 gekauft, Bj. 03/2002. Hat 3,5k gekostet.. genau die gleiche Ps zahl aber ein 3 Türer mit Super Ausstattung und er ist Top gepflegt.
Wie sieht das bei dem aus?

//

Zum Golf 3.
kurz und knapp.
Zwischen 1.300 und 1.500 würde ich den einschätzen.



Lg Murmel
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Alt 27.06.2011, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
StreetRush
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Baujahr weiß ich leider nicht habe den nur einmal 2 Minuten besichtigt und mich anscheinend von der Anlage etwas beeindrucken lassen
aber das kann man dann ja auch in Erfahrung bringen wenn der Verkäufer wieder da ist
wenn das Baujahr vor 12/2001 liegt ist es doch so dass es passiert dass ab -7° C oderso da etwas eingefroren ist was nicht einfrieren sollte oder?^^
Zur Ausstattung weiß ich leider auch nicht viel.. der einzige Makel der im Innenraum aufgefallen ist dass die Abdeckung bei dem Motorhaubenhebel fehlte weil dieser wohl mal abgebrochen war (laut ihm eine Golf-Krankheit:P) was aber wieder repariert wurde und die halt nur noch nicht wieder draufgepappt war

und für den Golf 3 könnte ich doch noch so viel bekommen? Hatte schon befürchtet mich mit einem Niveau zwischen 500-1000 € zurecht finden zu müssen. Dazu hätte ich übrigens noch die Frage, ob es evtl möglich wäre die Federn die im 3er verbaut sind in den 4er zu übernehmen..?

MfG
StreetRush ist offline  

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Alt 27.06.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jap die Kurbelgehäuseentlüftung
Hast du geguckt ob :
-Bremsen+Bremsschreiben
+Querlenker, Koppelstangen etc.
-Reifenalter/Profil, Steinschlag winschutzscheibe
alles in Ordnung ist?[ sonst könntest du vom Preis noch runter gehen] oder macht der VK den Tüv?
Guck' genau nach ob der Motor ölt oder sonstiges zu erkennen ist.
//

Golf 3 : Denke schon dass man für den noch einiges bekommen "KANN" da er bestimmt gut in schuss ist, wenn es ein Garagenauto ist.
Es gibt so einige Liebhaber die noch weit mehr für so ein Gefährt ausgeben.
Zu den Federn, da müsste ich mich erstmal Informieren, da kommen wir später nochmal zu.
Oder weiß jemand im Forum bescheid? bTw. Welche Federn hast du da drin?
Hersteller? Größe?
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Alt 28.06.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
StreetRush
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Ne hab ich leider nicht geguckt hab mir den halt wirklich nur ganz kurz und grob angeguckt (bin leider auch ohne wirkliche Erfahrung)
TÜV wollte der Verkäufer demnächst noch machen, da der fällig ist und der mit dem halt noch bis Ende des Jahres fahren muss bis dass er sich ein neues Gefährt besorgt hat.
Hatte auch schon überlegt ob ich mit dem mal zu so einer Dekra-Stelle fahren soll um den da mal durchchecken zu lassen (die nächste ist ca. 7km entfernt). Die Frage ist nur ob sich das dann überhaupt lohnt..?

wegen den Federn frage ich mal meinen Bruder, werde dann Bescheid geben wenn ich genaueres weiß
Edit: Zitat Bruder: "60,40 Hersteller billig zeug von ebay für 340€" :P

Geändert von StreetRush (28.06.2011 um 00:21 Uhr)
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Alt 28.06.2011, 00:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hi StreetRush,

also ehrlich gesagt wirst du wahrscheinlich sehr schnell die Lust am Autofahren verlieren wenn du einen 1.4er Kaufst Ähhnlich ist es beim 1.6er , daher wird demnächst meiner auch umgebaut

Zum Preis & Motor:
der ist relativ normal für den Wagen , auf den Bildern ist zu sehen das du die "normalen Verlours" ( Sitze ) drin hast. Das sind stinknormale Opa Sessel
Der Motor an sich ist relativ anfällig ( wenn Baujahr unter 2002/03 )

Allgemein:
Wenn du ein Auto haben willst was dich "alleine" erstmal von A nach B bringt ist der 1.4er Okay! zu mehr taugt er auch schon fast nicht
Ich war mal mit einem 1.4er Einkaufen 6 Kasten bier im Kofferaum!
Da ging nix mehr vorran!

Zum Golf 3
so wie der auf den Bildern aussieht kannst du Ihn mit Glück für einen Tausender verkaufen

Ich hoffe dass ich weiterhelfen konnte liebe Grüße
E4zY ist offline  

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Alt 28.06.2011, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
StreetRush
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Ja genau davor habe ich nämlich "Angst" dass mich diese 75 PS langweilen.. gäbe es denn bei dem 1.4er die Möglichkeit aufzurüsten und wenn ja auf wieviel würden sich die Kosten so belaufen?

Ich denke mal ob ich mich mit der Leistung zufrieden geben kann (zumal ja auch noch das Gewicht der dicken Anlage dazukommt!) werde ich dann mal einer Testfahrt herausfinden müssen und für mich selbst entscheiden.. Ist zwar mein Erstwagen nur ein etwas größerer Spaßfakter wäre schon erwünscht..

Ja die meisten Antworten helfen mir bzw lassen mich nochmal alles überdenken was ja auch desöfteren von Vorteil ist danke dafür schon mal an euch beide;D
StreetRush ist offline  

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Alt 28.06.2011, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Für 5 Scheine (wenn dus nicht selbst machst) kannst n 1.8T Motor reinhängen.. aber wirtschaftlich totaler Blödsinn.. dann lieber sparen und einen kaufen. Die besser motorisierten Karren haben oft auch eine bessere Ausstattung.

Also wenn dir von A nach B kommen die nä Jahre reicht.. wieso nicht, hab auch lang 1.4er gefahren ohne Stress.
Ausnahme: du wohnst in einer Region mit vielen Steigungen, dann lass es..

Wenn du Fahrspass willst, dann lass es ganz, dann mindestens V5 mit 150PS/ 1.8T 150PS.. und die sind auch noch kein Geschosse

Wie du schon sagst.. probefahren.. dann überlegen, was du willst (auch 150PS sind dir in paar Monaten eh zu wenig, wenn du von "Fahrspass" redest).. und dann entscheiden.
Tuc79 ist offline  

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Alt 28.06.2011, 08:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
enux
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Hallo Streetrush,

ich spiele jetzt mal die Spaßbremse: Da Du noch Fahranfänger bist und daher noch nicht viele Erfahrungen sammeln konntest, begnüge Dich lieber erstmal mit einer kleineren Motorisierung. Es ist in vielen Situationen gesünder, wenn man weiß, dass man nicht der schnellste ist und daher weniger Risiken eingeht.

Du hast nicht geschrieben, ob Kosten für Dich eine Rolle spielen, aber im Normalfall wird ein 1.4er weniger kosten als ein 1.8t oder gar ein V5. Und zwar in jeglicher Hinsicht: Verbrauch, Wartung, Steuer und natürlich in der Anschaffung.

PS: Lass den Golf 4 vom Arbeitskollegen auf jeden Fall durchchecken. Auch hinsichtlich des Preises (Anlage etc.)
enux ist offline  

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Alt 28.06.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Fan
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Hallo Streetrush,

beide Fahrzeuge machen auf den 1. Blick einen wiklich guten Eindruck. Kommen wir mal zur Einzelkretik.

Golf4:
Ein sehr tolles Auto. Wie aber schon gesagt etwas anfällig was Motor betrifft bei bestimmten Baureihen. Daher das noch mal in Erfahrung bringen. Durchchecken lassen ist auf jeden fall keine schlchte Idee und wenn der Verkäufer kein Prob hat, dann würde ich auch mal in die DEKRA-Prüfstelle fahren.
Optisch macht er einen sehr guten Eindruck. Kannst natürlich sehr viel Freude damit haben.

Golf3:
Bei deiner Beschreibung kann das Auto eigentlich nur super in Schuss sein. Rentnerfahrzeug und dazu auch noch Garagenfahrzeug. Der wird wohl sogar Checkheftgepflegt sein. Mit dem kannst eigentlich auch nichts falsch machen.

Fazit: Du bist Fahranfänger, da reichen eigentlich 75PS dicke aus. Ich selber fahre auch nur 75PS und bin oftmals auch neidisch auf meine Freundin, wenn die mit ihrem Seat (125PS) so locker fockig an mir vorbeifährt. Um allerdings Praxis zu sammeln reicht es dicke aus. Schon allein der Kosten wegen.
Ich hab nach der Fahrschule das FAHREN auf einem Golf3 noch mal erlernt und das war auch kein schlechtes Auto. Du solltestg also bei deiner Entscheidung auch deinen Verstand zur Rate ziehen.

Gruß
VW-Fan ist offline  

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Alt 28.06.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich wird sagen fahr zur Dekra schau was das Auto für Mängel hat.und wenn das Auto dich anspricht nehm es!ich fahre selber den 1,4er und bin vollkommen zufrieden!meiner ist seit 2 Jahren in unsere Familie und wir hatten sehr wenig Werkstatt besuche!die Leistung ist auch ok (besonders fur ein Fahranfänger).und rasant kann man auch mit ihn fahren.Preis ist auch ok.fragt sich nur was er fur eine Ausstattung hat
Benni-1,4 ist offline  

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Alt 28.06.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
StreetRush
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Nunja, wohne im Oberbergischen fände es nicht schlecht wenn sich die Berge nicht allzu sehr ziehen bzw ich nicht doch mit meinem Roller eigentlich schneller sein könnte (da der nicht allzu langsam gezüchtet ist) aber das wird sich dann ja auch in der Probefahrt zeigen..

Zu den Kosten: die würde, was Versicherung (und Steuern meine ich auch), meine Mutter übernehmen.. Sprit usw gehen auf meine Rechnung welche nicht allzu hoch werden sollte (da Schüler).. da wäre der 1.4 also ein weiterer Vorteil

Also der Verkäufer (Arbeitskollege von meinem Vater) hatte mir auch schon angeboten dass ich damit wenn ich wollen würde zu einer beliebigen Werkstatt oder wo auch immer hinfahren könnte um den durchchecken zu lassen; die Möglichkeit besteht also auch

Zum Golf 3 sei allerdings noch gesagt dass dieser eine gewisse Vorgeschichte sozusagen hatte^^ meine Mutter hatte den gebraucht für meinen Bruder gekauft (weiß nicht wievielte Vorbesitzer es bis dahin waren).. mein Bruder hat dann gewisse Dinge verändert während seiner Ausbildung und dann mit meinem Opa gegen einen A3 getauscht.. dann wurde noch ein neues Getriebe für 700 reingesteckt und seitdem ist mein Opa damit unterwegs

Für mich ist aber auch die dicke Anlage (wenn auch etwas Platzmangel im Kofferaum herrscht) ein großes Plus weil ich darauf relativ viel Wert lege. Ob die ihr Geld überhaupt wert ist werde ich dann wohl mal im Hifi-Bereich in Erfahrung bringen müssen wenn ich dann die einzelnen Komponenten kenne

Edit: den Fahrspaß könnte ich auch (wenn ich es finanziell schaffe) mit einem Motorradführerschein ausgleichen. Da könnte ich mich mit dem Motorrad meiner Mutter austoben was mir vollkommen genügt
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Alt 28.06.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also der Golf 3 ist mit viel Glück 1000 Euro wert, da komische Scheinwerfer da gar nicht zum Gesamtbild passen. Und sieht einfach Verbastelt aus. Also Rentnerfahrzeug sollte man das GAR NICHT nennen, weil es damit nichts zutun hat. Unlackierte Stoßfänger wahrscheinlich eines aus 92/93 oder 94 und dazu weiß. Wenn du 800 kriegst solltest du zufrieden sein. Einzig positive am 3er ist der 90 PS Motor. Sonst nichts positives was den 3er attraktiv machen würde.
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Alt 28.06.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Also der Golf 3 ist mit viel Glück 1000 Euro wert, da komische Scheinwerfer da gar nicht zum Gesamtbild passen. Und sieht einfach Verbastelt aus. Also Rentnerfahrzeug sollte man das GAR NICHT nennen, weil es damit nichts zutun hat. Unlackierte Stoßfänger wahrscheinlich eines aus 92/93 oder 94 und dazu weiß. Wenn du 800 kriegst solltest du zufrieden sein. Einzig positive am 3er ist der 90 PS Motor. Sonst nichts positives was den 3er attraktiv machen würde.
Ist NICHT wahr. Nur weil er "verbastelt" ist deiner Meinung nach, gibt
es sicherlich andere die locker mehr als 1000€ hinblättern.
Wenn ich deinen namen schon lese " golftürk " ist mir schon
klar warum das wohl so ist Ihr bietet doch immer alles runter oder?

nicht persönlich nehmen

Lg murmel
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Alt 28.06.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rede nur vom Markt und nicht was ich bezahlen würde und was dort alles steht sind FAKTEN, dann schau mal bei autoscout und mobile mal rein. Ich bin kein Händler, aber weiß wie der Markt ist. Und für 1300-1500 findet man bessere im Inet. Der Golf 4 scheint aber günstig zu sein für 2000 bzw. 2500 EURO.
Der ist doch max. 94er der 3er ohne Austattung was soll der denn noch wert sein. Bisschen nachdenken und nachforschen.
Dann kaufe du bitte Autos von deutschen und verkaufe an diese. Da wirst du nicht weniger VERARSCHT.

Wenn der 3er noch 1300-1500 Wert ist warum verkauft der Kollege den Golf 4 für 2000 Euro. Biete ihm mehr, oder hast du auch alles runtergeredet . Anstatt bei anderen Fehlern zusuchen auch mal an der eigenen Nase fassen

Nachdem ich meinen Hitzestress losgelassen habe wünsche ich euch trotzdem noch einen schönen Abend

mfg

Geändert von Golftürk (28.06.2011 um 21:35 Uhr)
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Alt 28.06.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich zwischen den beiden Autos eine Entscheidung fällen müsste, würd ich auf den 4er zurückgreifen. Ist einfach das bessere Auto, was die Karrosse und die Verarbeitung anbelangt. Allerdings muss man mit den 1.4 aufpassen was es für ein Bj. ist generell gilt: nicht unbedingt vor 2000! Aus o.g. Gründen. Ölverbrauch ist bei den 1.4 ein ganz großes Thema, sprich den Verkäufer darauf an...

Ich fahr selber einen 1.4er pro Woche 500km, größtenteils Autobahn und bin bis jetzt was Zuverlässigkeit angeht sehr zu frieden, hatte aber mit meinem Golf auch Glück ;-)

Ölverbrauch liegt bei 0 und verbrauchen tut er im Normalfall 6.5-7L auf 100km. Steuern liegen bei ca. 90€ Versicherung musst du selber wissen wie du das machst am besten nicht über dich ;-) sprech da auch Erfahrung!

Gruß
chris1902 ist offline  

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Alt 28.06.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hm ich misch mich auch nochmal kurz ein
Also ich versuche (natürlich) soviel es geht für den Golf3 zu bekommen wieviel das wird wird sich dann ja noch entscheiden.. fände es halt schade wenn sich das neue Getriebe beispielsweise nicht mal mehr im Verkauf noch rentieren würde:P

und beim Golf4 habe ich halt nur das Angebot bekommen Golf4 2000; mit Anlage 2500.. runtergeredet habe ich bisher nichts und wenn sich nicht irgendwelche größeren Makel herausstellen hatte ich das auch noch nicht vor (wobei ja noch was Zeit bis dahin ist)

Mal so kurz nebenbei.. würdet ihr mir denn eher zum Golf 4 raten oder dass ich es noch über einen gewissen Zeitraum doch noch mit dem Golf 3 versuche..?

mfg

edit: nunja wurde ja jetzt zT schon von chris beantwortet

Geändert von StreetRush (28.06.2011 um 21:46 Uhr)
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Alt 28.06.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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lieber der Golf 4 !

Wenn du
- airbags haben möchtest
-comfort
-fahrspaß [ lassen wir mal dahin gestellt ]
- und er ist günstig in der anschaffung ! ( zumindest deiner )
Jedoch ist der Golf 4 teuer in der Unterhaltung was
-Versicherung
-Steuern
angeht
Lass dir das im klaren sein und erzähl auch der Person davon die die Kosten übernehmen will.
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Wenn der Zustand vom Golf 4 gut ist dann nimm den 4er und weg mit dem 3er. Der 3er hat nur den besseren Motor, aber Komfort/Langstreckentauglichkeit/ Sicherheit/Rostanfälligkeit/ und und und sind beim 4er viel besser. Und überlege dir das gut mit der Anlage für 500 Euro in zwei Jahren hast du daran auch kein Interesse mehr
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Alt 28.06.2011, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Murmel Beitrag anzeigen
Jedoch ist der Golf 4 teuer in der Unterhaltung was
-Versicherung
-Steuern
angeht
Lass dir das im klaren sein und erzähl auch der Person davon die die Kosten übernehmen will.
Nunja, ob meine Mutter jetzt den Golf3 oder halt den Golf4 mit unterhalten muss.. weiß nicht ob das so viel Unterschied macht

Zitat:
Zitat von Golftürk Beitrag anzeigen
Wenn der Zustand vom Golf 4 gut ist dann nimm den 4er und weg mit dem 3er. Der 3er hat nur den besseren Motor, aber Komfort/Langstreckentauglichkeit/ Sicherheit/Rostanfälligkeit/ und und und sind beim 4er viel besser. Und überlege dir das gut mit der Anlage für 500 Euro in zwei Jahren hast du daran auch kein Interesse mehr
Wegen der Anlage wollte ich erst mal im Hifi-Bereich nachfragen ob die Anlage ihr Geld denn wert sei wenn ich dann über die einzelnen Komponenten Bescheid weiß danach werde ich mir das ganze dann nochmal durch den Kopf gehen lassen ob und wieso und alles


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