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Alt 11.03.2009, 22:42
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ibos58
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Standard 2tes mal Getriebeschaden innerhalb 4 Wochen...:S

Hi Leute,

ich könnte so sauer sein wie oben beschrieben. Also so fings an hatte vor ca. einem monat Getriebeschaden bei 280.000 km (lt.) aufjedenfall als das geschieh hat es ziemlich böse nach öl gerochen. Wie heute auch. Der Geruch ist mir sofort bekannt vorgekommen. Aufjedenfall kamen ca nach 10 min so komische Pfeifgeräusche wie vor ca. 1 Monat. Gleich in die Werkstatt gefahren und siehe da genau an der gleichen Stelle ein Loch. Getriebeschaden nochmal. Woran kann das verdammt nochmal liegen. Das kann doch wohl nicht wahrsein. Dieses auto treibt mir noch in den Wahnsinn. Ein VW-Kfz Meister meinte das die ersten Getriebe die im Golf 4 eingebaut worden alle so einen Fehler haben. VW ist echt . Einmal ein Golf nie wieder ein Golf das steht fest


ibos58 ist offline  

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Alt 11.03.2009, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von matzev
 
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matzev eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von matzev: matzevw89
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servus

wo haste denn das "neue" getriebe her kann mir nich vorstellen das vw duu oder duw als austauch verbaut die nicht überholt worden sin(alos nieten gegen schrauben)
matzev ist offline  

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Alt 11.03.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
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glückwunsch ich habe innerhalb von 2wochen jetzt mein 4tes getriebe drin (nach dem ich es selbstrepariert habe läuft er wieder)
MTX-Boy ist offline  

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Alt 11.03.2009, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ibos58
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Ich hab das getriebe zwar gebraucht gekauft aber bei 30.000 km Leistung das kann doch eigentlich nicht passieren oder ist das soo ein Zufall???
ibos58 ist offline  

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Alt 11.03.2009, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
ibos58
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Zitat:
Zitat von MTX-Boy Beitrag anzeigen
glückwunsch ich habe innerhalb von 2wochen jetzt mein 4tes getriebe drin (nach dem ich es selbstrepariert habe läuft er wieder)

Wenn das so ist hast du ja noch mehr Glück als ich respektabel
ibos58 ist offline  

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Alt 11.03.2009, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Tja, mein Getriebe ist damals bei 23.000 km auseinander geflogen. Das hat nichts mit der Laufleistung des Getriebes zu tun. Also die Niete ist gerissen und hat n Loch ins Gehäuse geschlagen.
Du hättest ein Getriebe nach 07/2001 verbauen sollen. Diese Getriebe haben stärkere Nieten im Differential.

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 11.03.2009, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
ibos58
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Hmmm genau das gleiche hat mir der VW-KFZ Meister auch gesagt. Naja aufjedenfall hatte ich zum Glück noch eine Gewährleistung vom Händler von dem ich es gekauft habe. Schickt mir jetzt ein neues zu aber das ist echt mal eine schlechte Leistung von VW. Kann man sich bei VW beschweren??
ibos58 ist offline  

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Alt 11.03.2009, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Beschweren kannst du dich schon, aber bringen wirds nicht wirklich was, denn das haben (leider) auch schon viele vor dir durch...
XM-Syncro ist offline  

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Alt 11.03.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
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Jepp, bin auch nicht durch gekommen obwohl es meins innerhalb der 1. Jahres Gewährleistung nach Gebrauchtwagenkauf auseinander geflogen ist.
Bin 10tkm damiit gefahren, hatte 90tkm beim Schaden. Letztendlich ist es repariert, wartet nur noch auf besseres Wetter zum einbauen.

Mfg Igi
Igi2003 ist offline  

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Alt 11.03.2009, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
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Mein Getriebeschaden ging damals auf Garantie. Hab nun nen 2006er DUW Getriebe drin.
Ist halt n Konstuktionsfehler von VW mit den zu schwach ausgelegten Nieten. Da gibt's glaub auch ne Kulanzregelung.
hardy ist offline  

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Alt 11.03.2009, 23:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
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Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
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Puuuuhaaaa, bin ich froh das mir sowas net passiert. Is natürlich ärgerlich.

Austauschgetriebe leisten?

GRüssle
Klapp_Spaten ist offline  

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Alt 12.03.2009, 01:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Die 6er Schaltboxen sind auch nicht gerade ohne, zwar keine Nietschäden, aber dafür anderen Defekte wie gebrochene Schaltgabeln. Dazu die unmögliche Position des Kupplungsnehmerzylinders.

VW und Quergetriebe passt einfach nicht.
KevinR. ist offline  

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Alt 12.03.2009, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
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silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von ibos58 Beitrag anzeigen
Ich hab das getriebe zwar gebraucht gekauft aber bei 30.000 km Leistung das kann doch eigentlich nicht passieren oder ist das soo ein Zufall???
Tja, da haste wohl wieder ein Getriebe des selben Typs erwischt. Die Getriebe der 1.4er und 1.6er bis Baujahr 2001 haben anstatt Schrauben Nieten verbaut die gerne mal reißen. das Problem ist bei VW bekannt, aber keiner gibt es zu. Ich hatte das selbe Problem. Ich musste alles selber zahlen, da mein Golf zu alt für Kulanz war. Bedingung für Kulanz ist unter 100.000km und jünger als 5 oder 6 jahre (weis ich nicht mehr genau).
Bei VW sollte es 3100€ kosten. Ich hab mir dann ein runderneuertes Getriebe von einer Spezialfirma inkl 16 Monate Garantie für 900 € gaekauft bei dem u.a. die Nieten durch Schrauben ersetzt wurden.
Der Einbau in einer freien Werkstatt hat mich ca 500€ gekostet inkl. neuer Kupplung.
silvergolf ist offline  

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Alt 12.03.2009, 03:08      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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scholle85 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von scholle85: rtjs985
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Die 6er Schaltboxen sind auch nicht gerade ohne, zwar keine Nietschäden, aber dafür anderen Defekte wie gebrochene Schaltgabeln. Dazu die unmögliche Position des Kupplungsnehmerzylinders.

VW und Quergetriebe passt einfach nicht.
oh ja von dem kupplungsnehmerzylinders kann ich ein lied singen müßte meinen gleich wechseln gleich kupplung mitgemacht bei 97000 km. auf die rechnung bin ich gespannt denke ca. 700€. na zu dem getriebe also ich find sowas ne sauerei die wissen das se da mist verbaut haben dann sollten die da auch zu stehen.
scholle85 ist offline  

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Alt 13.03.2009, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Bummel
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Jo,auch bei mir isssesss passiert,bei mir war gestern Freitag der 13.!Von der Arbeit gekommen,und auf einmal ein klopfendes Geräusch beim Abtouren,im Motorraum.
Ran zur Werkstatt---Getriebeschaden----das bei 78000 Km!Wird jetzt erstmal auseinander genommen,die Werkstatt will es versuchen zu reparieren,wenn dies noch geht,wenn nich kauf ich mir ein Austauschgetriebe...die 1600 Euro für ein neues,hab ich nicht so nebenbei.Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem Wagen...
mfg.
 

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Alt 21.08.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
jammes
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Hallo !

weiß einer ab wann die genaue änderung war ?? oder bei welchen getrieben das passiert ?

also getriebekennbuchstabe und baudatum ??

02K kann das sein ????
jammes ist offline  

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Alt 21.08.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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duu und duw sind die alten Getriebe.
BrookLiner ist offline  

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Alt 21.08.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jammes Beitrag anzeigen
Hallo !

weiß einer ab wann die genaue änderung war ?? oder bei welchen getrieben das passiert ?

also getriebekennbuchstabe und baudatum ??

02K kann das sein ????
Alle DUU- und DUW-Getriebe die nach Juli 2001 gebaut wurden haben die 11er Nieten verbaut!Das bedeutet allerdings nich gleichzeitig, dass Autos die ab dem Datum hergestellt wurden nich betroffen sind!Es besteht ja ein gewisser Vorlauf bei dem Bau von Getrieben! Kannst über die Fahrgestellnr. bei VW rauskriegen oder du legst dich unters Auto! An der Getriebeglocke sind die Kennbuchstaben "eingestanzt" meine ich!


Geändert von Rakete (21.08.2010 um 17:58 Uhr)
Rakete ist offline  

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Alt 21.08.2010, 17:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@Bummel
Die Austauschgetriebe bei VW kosten nur noch 1200 euro, ist aber trotzdem noch eine Menge Holz!
Schlupf ist offline  

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Alt 21.08.2010, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
VW ist echt "MEGA-SCHWUL". Einmal ein Golf nie wieder ein Golf das steht fest
Sorry aber sowas ist echt unpassend. Das Problem mit den Getrieben ist mehr als bekannt und sollte jeden Golf Fahrer bekannt sein! Außerdem muss hier ganz deutlich festgehalten sein, dass derartige Probleme nicht nur ebi VW auftreten sonder auch bei anderen Namenhaften Herstellern wie BMW oder Mercedes!

Also nicht immer sofort alles und jeden verurteilen und sofort so rummosern. Genau dafür sind doch solche Foren wie dieses hier, eben um sich über sein FZG zu informieren und Schwachstellen kennenzulernen und dann zu umgehen! mfG


The-1.8L-Engine ist offline  

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