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Alt 18.09.2010, 17:13
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Ausrufezeichen Antriebswelle ZUM 4TEN MAL kaputt!

Leute

Ich fahre gerade rückwärts aufn hof , wollte in die garage fahren.. war auch schon drin , musste dann aber wieder raus , da ich noch jemanden aussteigen lassen musste..
Und dann 1sten gang rein , langsam nen bisschen vorrollen lassen..
Tja.. Und dann? Ballert es einmal , knuckert son bisschen und dann konnte ich weder vorwärts noch rückwärts fahren..
Und was war es al wieder? Zum 3TEN MAL die antriebswelle verdreht oder was auch immer da passiert ist!..
aber das ist doch nicht normal oder?? das das in 5 monaten 3 mal passiert!..

Ich habe langsam kein bock mehr! Es kotzt mich sowas von an...
Hattet ihr das auch schon mal sowas??.. Bzw SO OFT!


LG
Gurke



p.s: Ich fahre 0cm tiefer!..



Geändert von Gurken-Salat (01.11.2010 um 09:16 Uhr)
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Alt 18.09.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein Schadensbild hatten die wellen denn?

Waren die in sich verdreht?
Kann ich mir grad schwer vorstellen bei nem 1.4er
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Alt 18.09.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich mache dir gerade nen foto
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Alt 18.09.2010, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 18.09.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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naja ok das gelenkt is gebrochen/raus

Wer hat die denn bisher montiert?
is da fett unter der Manschette?

Manschette runter und gucken, wenn das Gelenk gebrochen ist und noch fett da ist dann Getriebposition/motorhalter Überprüfen
Richtige wellen verbaut? nicht zu kurz oder zu lang?

Die Ursache liegt entweder an Falschen Wellen oder anderen defekten am Fahrzeug richtung Rad oder Getriebe
Systi ist offline  

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Alt 01.11.2010, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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So Leute.. heute ist mir der kragen entgültig geplatzt! Gestern komme ich aus dem kino! und dann?! Wollte ich noch schnell über die kreuzung huschen! Und zack , es knallt wieder und die antriebswelle ist mal wieder verdreht , ich konnte mit meinem Kollegen das auto noch schnell von der kreuzung schieben!..

Zum 4ten mal!!!!! Kann das sein?!?!?!?!
Sollte ich mich vielleicht mal an VW wenden?? oder meint ihr die machen da auch nichts mehr..


der händler hat mir ein anderes auto angeboten.. Seat leon.. indigo blau.. 120km gelaufen.. aber schaut es ech selbst an
Gebrauchtwagen: Seat, Leon, 1.6 16V , Benzin,
das kann meine schätzchen natürlich nicht ersetzen.. ='(
leute.. hilfe..
Gurken-Salat ist offline  

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Alt 01.11.2010, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wenn deiner tiefergelegt ist halten es die Antriebswellen nicht so lange aus, aber das ist doch etwas merkwürdig, waren es gebrauchte Antriebswelen die du eingebaut hast oder welche ausm Austausch von VW ?
VariBora86 ist offline  

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Alt 01.11.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Du scheisse... und immer nur die AW gewechselt? Vielleicht hat ja das Gelenk einen wech....
chro-nos ist offline  

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Alt 01.11.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Es liegt an einer dezentrierten Getriebe/Motoreinheit. Tieferlegung beschleunigt den Schaden noch.
Mayve ist offline  

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Alt 01.11.2010, 15:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Es liegt an einer dezentrierten Getriebe/Motoreinheit. Tieferlegung beschleunigt den Schaden noch.
Jop. Man sollte evtl. mal die Ursache beseitgen, sonst passiert das noch 20 mal...garantiert.
hardy ist offline  

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Alt 01.11.2010, 15:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Spätestens nach dem zweiten Mal in so einem kurzem Zeitraum sollte man wohl nach einer bestimmten Ursache suchen.
Hätte das Ding nie 3 mal hintereinander ohne weiteres ausgetauscht,...
Miami_1.4 ist offline  

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Alt 01.11.2010, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Camouflaged 25th
 
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kann ich nur zustimmen, da muss was anderes nicht stimmen! einmal Materialfehler kann man durch gehen lassen, aber nicht 4x und schon gar nicht beim 1.4rer
Blackpitty ist offline  

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Alt 01.11.2010, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Die Gelenke haben gerade bei den kleinen Motoren wenig "Reserve". Sprich der max. zulässige Winkel ist schnell überschritten. Wenn die Wellen dann noch ohne Einzufedern schon einen gewissen Versatz ausgleichen müssen, ist das Gelenk sehr schnell durch.

Hast du mal das Getriebe gewechselt bekommen?
GTI_132 ist offline  

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Alt 01.11.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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gelenk ist ausgetauscht.. und sonst auch alles gemacht.. und ich fahre 0mm tiefer...
ich weiss ja nicht.. aber morgen geht er weg.. bekomme den kompletten preis wieder.. und naja... Ich denke mal , das ich auch weiterhin auf nem anderen golf 4 fahren werde
Gurken-Salat ist offline  

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Alt 01.11.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Dann viel Glück mit dem neuen und halt uns auf dem laufenden.
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Alt 02.11.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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tuhe dir selbst einen gefallen und greif zum 1,6-v5
lamaxor ist offline  

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Alt 27.12.2012, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo ich habe das selbe problem mir ist es zum 2 ten mal passiert das mit links getriebeseitig das gelenk auseinander geflogen ist nun habe ich ne komplett neue welle eingebaut. Bei der Probefahrt klakkerte es bei voll Rechtseinschlag, was links nicht der fall ist. Vorm Motorumbau war das noch nicht. Getriebe wurde vom alten motor übernommen. Was kann das sein?
Black Pearl 1.6 ist offline  

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Alt 27.12.2012, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Vermutlich Motor+Getriebe nicht ordentlich im Motorraum ausgerichtet (links/rechts).
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Alt 27.12.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde morgen mal schauen, vill sind die schrauben vom motorlager auch nicht richtig fest.
Black Pearl 1.6 ist offline  

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Alt 27.12.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das auch mal so auf arbeit kam ein sharan grad noch so aufm hoch geruchst AW schrott die er zuvor (gelenk) erneuert hatte, schaden problem war vermutlich keine ahnung und einfach mal die schrauben zu Fest angeballert den alles drum rum ums gelenk verdreht wie bei dir und die schraube sitzte noch gut fest ?


MkMarv ist offline  

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