Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.09.2010, 14:51
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard Thermostat ausbauen Probleme :-(

Wie im Beitrag "Wie schnell wird euer Auto Warm" beschrieben wird mein Auto nicht richtig warm, also wollte ich den Thermostat tauschen.

Habe mich dazu an diese Beschreibung gehalten:

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...t-wechsel.html

das problem ist, jetzt habe ich die beiden schrauben gelöst und bekomme den "schlauch" auch ein wenig ab, aber nicht so wie auf den fotos, meiner ist aus plastik und läuft nicht in richtung front sondern geht direkt am motore lang nach rechts und dann zum kühler und dieser lässt sich nicht bewegen bekomme ihn grade mal 1cm enfernt dass reicht nicht um den thermostat heraus zu bekommen, wie löst man das problem?


blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Normalerweiße, so wars bei mir, ist am AKL so ein kleiner Plastikstutzen mit Winkel. Schrauben ab, haste ja schon gemacht und dann bissel wörschen und beiseite legen. Dann kommste eigentlich relativ gut ran ans Thermostat.

Hier direkt neben der LIMA...


Geändert von chro-nos (21.09.2010 um 15:20 Uhr)
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

auf den bild habe ich die die obere schraube ein stück rein gesteckt um zu sehen was ich los gemacht habe, in den ganzen tutorials geht der schlauch ganz woanders lang als bei mir :-(

bei mir sieht der schlauch aber so aus:

Directupload.net - Dy2jqkrfl.jpg
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Sicher das das ein AKL ist? Watn dat fürn komischer stutzen? Oder haste irgendein spezialzubehör wie Standheizung oder sowat.
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nein habe ein standart golf IV^^ 1.6 liter 100ps bj 2000

das einzigste was ich habe ist ein automatikgetriebe, könnte das der grund sein? das deswegen diverse schläuche anders verlegt wurden??

es ist auf jedenfall das richtige gehäuse nur der scheiss schlauch ist eben aus kunststoff und lässt sich nicht bewegen geschweigeden knicken.

der kleine abzweig geht zum vorratsbehälter
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Könnte an der Automatik liegen, ja. Dann musste wohl zusehen, das du die Gummischläuche vom Plastikstutzen durchs aufmachen der Schellen entfernst. Dann solltest du mehr bewegungsfreiheit haben. Kein Akt, musste ich auch machen, weil ich den Stutzen mit gewechselt habe.

Geändert von chro-nos (21.09.2010 um 15:32 Uhr)
chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2010, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also wenn ich die schläuche ab mache dann bewegt sich das plastik stück kaum es ist zwischen motorblock und den zeug was vorne langläuft eingeklemmt^^

also was sich vw dabei mal wieder gedacht hat, weil schließlich ist vorne genug platz man hätte ein schlauch auch vorne lang legen können, aber nein das wollen die nicht dadran verdienen die ja nichts scheissdreck
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.09.2010, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
VW Golf IV Avant
Ort: Berlin
B-VW
Verbrauch: ca. 11 Liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 133
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blueberlin eine Nachricht über ICQ schicken blueberlin eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So, das Geheimnis ist gelüftet.

Ich bin zu einer Werkstatt in der nähe gefahren und habe mir zeigen lassen wo der Thermostat sitzt. Er öffnete Die Motorhaube, schaute auf die Motorkennnummer, und als ich an die stelle zeigte wo ich den Thermostat in allen Tutorials gesehen hatte sagte er mir, dass ist richtig, dort haben alle Golf IV 1.6 Liter ihren Thermostat AUSSER!!! die Motoren mit der Kennummer die ich habe^^

dann zeigte er an eine ganz anderen stelle, mich wunderte warum aus den Thermostat 2 Kabel kommen, da meinte er irgendwas von Vorwärm funktion habe es nicht verstanden warum man ein Thermostat vorwärmen muss. Naja egal als ich gefragt habe obs ie ein neuen da haben meinten Sie nein, aber er würde 58€ kosten weil es den nur komplett mit gehäuse und Heizung gibt^^


naja, bin ich zu eim Teilehändler in meiner nähe gefahren und habe ein neuen gekauft, der hatte den auf Lager 50,20€ nicht grade billig aber naja was tut man nicht alles damit das liebe Auto wieder läuft.

Zuhause angekommen, die zwei Torx Schrauben gelöst und das alte Thermostat gehäuse abgezogen, da bröckelten mir auch gleich kunstoff teile und der Thermostat in 2 Teilen engegen^^ damit wusste ich sicher das er defekt war, habe den neuen Verbaut und nun läuft alles wieder brav, mal sehen wie lange....

Directupload.net - Dxxzdxkcx.jpg
blueberlin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
?!?
 
Benutzerbild von chro-nos
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 6.128
Abgegebene Danke: 457
Erhielt 955 Danke für 517 Beiträge

Standard

Na also.


chro-nos ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben