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Alt 22.09.2010, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
andy1980
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Zitat von kubilay1996 Beitrag anzeigen
Hallo


also ich hatte das gleiche problem,
es ist definitiv der Anlasser.
War der anlasser neu oder vom verwerter?

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andy1980 ist offline  

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Alt 24.09.2010, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
andy1980
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schreibt jemand da noch was oder war das alles??
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Alt 24.11.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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So damit hier auch nochmal passiert...
Vielleicht hilft die Info ja

Ich zitiere mal aus dem Thread TDI schlechter warmstart

Also meine Story hierzu...
War im Juli schon in der Werkstatt die haben soweit alles ausgemessen mit Wärmegerät Motor Temp. gemessen und verglichen, Fehlerspeicher ausgelesen und andere Werte gemessen.
Es ist soweit alles in Ordnung.
Außerdem Batterie ist von Februar 2010.

Ich bin aber darauf die Woche nach Italien gefahren, er meinte das würde gehen und vorher würde er es nicht schaffen ihn zu reparieren.
Nun bin ich noch immer nicht dazu gekommen ihn reparieren zu lassen.

Habe nun etwas gestöbert und bin auch auf den Kühlmitteltemperaturgeber gestoßen.
Habe ihn eben warmgefahren und mal den Geber abgeklemmt und nochmal gestartet und siehe da er startet sofort (mehrmals ausprobiert).

Einer meinte, wenn das so der Fall wäre ist der Anlasser nicht mehr in Ordnung, stimmt das?

Hier mal ein Bild von einem 90PS TDI (AGR), wo man den Geber gut erkennen kann wo er sitzt.
(Beim 110PS TDI sitzt er auch dort)
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Alt 24.11.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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VAG-Shop - GRA A2 TDI TDI / Diesel Startprobleme Reparatur
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Alt 24.11.2010, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies die Lösung ist bei mir und vielen anderen.

Könnte ja so Programmiert sein, dass er den Wert vom Geber anfangs beim Starten nicht bekommt und des wegen der Motor super anspringt und dann wenn der Motor läuft erst den Wert bekommt.

Gleiche Prinzip wie Stecker ab (Wert bekommt er nicht beim Start) Motor springt super an, dann Stecker drauf und er bekommt dann den normalen Wert.

Sowas könnte man also auch Programmtechnisch lösen.

Nichts gegen dich und dein Angebot 1,8turbo, aber ich versuche es erstmal auf die konventionelle Art.
Wenn das alles nichts hilft, wende ich mich an dich
Stivi_89 ist offline  

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Alt 25.11.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Das Problem ist aber bekannt. Und günstiger als nen neuer Anlasser ist es auch!
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Alt 01.12.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Stivi_89 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Stivi_89: Stivi_89
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So heute Auto wiederbekommen aus der Werkstatt.
War leicht überrarscht, war wohl nich der Anlasser.
Die haben den Kühlmittel-Temp.-Geber getauscht und die Einspritzzeiten + Ventile usw. neu eingeschtellt.
Nun springt er warm wieder gut an.


Stivi_89 ist offline  

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