So damit hier auch nochmal passiert...
Vielleicht hilft die Info ja
Ich zitiere mal aus dem Thread
TDI schlechter warmstart
Also meine Story hierzu...
War im Juli schon in der Werkstatt die haben soweit alles ausgemessen mit Wärmegerät Motor Temp. gemessen und verglichen, Fehlerspeicher ausgelesen und andere Werte gemessen.
Es ist soweit alles in Ordnung.
Außerdem Batterie ist von Februar 2010.
Ich bin aber darauf die Woche nach Italien gefahren, er meinte das würde gehen und vorher würde er es nicht schaffen ihn zu reparieren.
Nun bin ich noch immer nicht dazu gekommen ihn reparieren zu lassen.
Habe nun etwas gestöbert und bin auch auf den Kühlmitteltemperaturgeber gestoßen.
Habe ihn eben warmgefahren und mal den Geber abgeklemmt und nochmal gestartet und siehe da er startet sofort (mehrmals ausprobiert).
Einer meinte, wenn das so der Fall wäre ist der Anlasser nicht mehr in Ordnung, stimmt das?
Hier mal ein Bild von einem 90PS TDI (AGR), wo man den Geber gut erkennen kann wo er sitzt.
(Beim 110PS TDI sitzt er auch dort)