Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2010, 20:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gamsbichler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Nähe Dortmund
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckeln wenn der Motor kalt ist

Nabend
habe vorhin von meinem Bekannten gehört das sich mein Auto komisch anhört und wollte wissen ob ihr das Problem kennt und was das sein könnte.

Zur Geschichte:
ich wollte meinem Kollegen mein Auto zeigen mach die Motorhaube auf und starte den Wagen und er sagt das Auto ruckelt aber ein bisschen und hört sich an wie nen Diesel.
Ich dann hin und tatsächlich ruckelt nen bisschen und hört sich iwie wie ein Diesel an dann war der wohl bisschen wärmer oder das Öl hat sich anständig verteilt ... Keine Ahnung.... Dann nurnoch leichtes rattern.

Was kann das sein ? Kennt ihr das Problem ?

Zum Auto ist der 1.4er Golf Baujahr 2001 ca. 160000 Kilometer runter.


gamsbichler ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.10.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kolbenkipper ?! -> SuFu
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von cRaDlE
 
Registriert seit: 20.02.2010
Golf IV
Ort: nähe Kassel
Verbrauch: 5,5l - 7,5l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 79
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

cRaDlE eine Nachricht über ICQ schicken cRaDlE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

die ventile vom 1,4er "klappern" auch mal gerne^^ hört sich dann auch fast an wie nen diesel xD
cRaDlE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

1,4er krankheit


ist normal
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gamsbichler
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2010
Ort: Nähe Dortmund
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also brauche ich mir da keine Sorgen machen ?
gamsbichler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von golf_v5_R
 
Registriert seit: 19.11.2009
Golf 1.8T
Ort: Hessen
Verbrauch: passt scho
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 120
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

habe das bei meinem v5 aber auch seit kurzer zeit und weiß nicht was das ist ...ist zwar nur selten aber naja muss erstma schaun lassen
golf_v5_R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Don°Cato™(†)
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sucht ma im forum nach "Kolbenkipper", vergleicht mit euch und dann seid ihr viell. einen schritt weiter ?!
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
nixwiegolf
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

habe die gleiche Maschine in meinem Golf.
Das ist normal, dass der im kalten Zustand erstmal rüttelt.
Die Drehzahl ist dann bei etwa 1200U/min.
Im warmen Zustand hat er sich dann bei 750U/min im Leerlauf gefangen.
Mein Eindruck ist, dass an feuchtkalten Tagen mehr und im Sommer fast nichts vom Rütteln festzustellen ist. Habe darüber aber kein Buch geführt.
Höhere Drehzahl ist aber immer so.

Hatte das mal beim VW-Händler nachgefragt und die meinten auch das ist normal, dass die Drehzahl anfangs höher ist.
Ich vermute, dass auch das Brennstoffgemisch sich erst "finden" muss. Vielleicht über Rückkopplung von der Lambdasonde via Sauerstoffzufuhr...


nixwiegolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben