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Alt 08.10.2010, 17:50
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Ederseefreak
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Standard Motorumbau 1.9 TDI 110PS

Hey... mir ist heute mein Motor verreckt... jetzt meine Frage:

Welchen Diesel ! kann ich ohne größe Probleme reinpacken ... hab ja den VEP war 110 PS VEP das größte ? ist alles Andere dann PD ? was müsste ich ändern um auf PD umzubauen. Falls es nen größeren VEP gibt, reicht dann nen anderes Steuergerät oder hat der auch nen anderen Kabelbaum? Meine Motorbezeichnung ist AHF.

Vielen Dank für Tipps.....

.....ein sehr trauriger David.....


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Alt 08.10.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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was für ein PD motor soll den rein

am leckersten wäre natürlich der ARL Mein tipp
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Alt 08.10.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
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den den ich günstig bekomme aber >= 110 PS..... was müsste ich den alles umbauen ..? lg david



EDIT:

Ich denke da eher an sowas, da kann ich einfach motor samt tubo etc umstecken un hab noch ersatzteile ..


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

Geändert von Ederseefreak (08.10.2010 um 18:06 Uhr)
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Alt 08.10.2010, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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110 Ps ist der größte von den Vep´s

Ich glaube es ist aber nicht so schwer auf PD umzubauen, weil es die Motoren
ja original auch im Golf 4 gab.
Ich denke du brauchst den Motor, plus Getriebe, Motorkabelbaum.
Vielleicht auch noch anderes Tacho, da bin ich mir aber nicht so sicher vielleicht weiss einer mehr der das schon mal gemacht hat

Geändert von jura@corrado (08.10.2010 um 18:32 Uhr)
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Alt 08.10.2010, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde an euere Stelle direkt nen gescheites Motorenpaket kaufen, wo man später weis das alles funktioniert.
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Alt 09.10.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
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Wo gibt's denn solche Pakete ? Jemand ne Adresse für mich? Lg David
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Alt 09.10.2010, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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also wenn ein 110 PS rein soll da brauchst du ja nix umbauen und wie du gesagt hast, hast du gleich noch ein paar ersatzteile, wie z.B. Turbolader!

vom nutzen her gesehen ist es eigentlich besser wenn du einen 110PS rein machst aber vom spaß faktor wiederum besser wenn du einen 150PS rein machst
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 09.10.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
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so .. kann mir einer erklären wie die späne sich über alle zylinder verzeilen konnten ?
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Nochn 2tes Bild vom Kopf wäre mal noch schön gewesen
Hat ja nen ganz schönen Hieb bekommen dat Ding.

Also wenn du die günstige Variante wählen möchtest ohne großen Stress dann wechsel den Motor 1:1
Wenn du mehr Druck haben möchtest dann brauchst du eben nen den neuen Motor, die 2 Motorkabelbäume, neues MSG, eventuell KAT, Getriebe müsste man schauen ob die Glocke vom Flansch her passt bzw ob die Kupplung für nen stärkeren Motor ausreicht...

LG
supertob1 ist offline  

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Alt 09.10.2010, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde umbauen auf ARL 150ps hatte auch mal nen asv 110ps und so der hit ist das ja nicht
G4-GTI*TDI- ist offline  

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Alt 09.10.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ederseefreak
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bin aber in der ausbildung und hab nicht so kohle ..
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Alt 09.10.2010, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Auf ARL Umbauen heißt außerdem auch: Getriebe, Wellen, Bremsen usw.....also schon etwas teurer als 1:1 ASV Tausch.

Der Schaden sieht ja echt böse aus, nicht mal der 400PS 1.9er TDI hatte einen solchen Defekt gezeigt als der Motor beim Drag Race hochgegangen war....

Mein Beileid!


MajestyTurbo ist offline  

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