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Alt 14.10.2010, 21:38
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Benutzerbild von RonHammer
 
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Standard Wie macht ihr euer Auto "winterfest"? (Saisonfahrzeug)

Hi Jungs und Mädels.

Seit kurzem ist mein Auto auf Saison umgemeldet und da wollte ich fragen ob ihr ein paar schöne Tipps habt,was man beachten sollte,wenn das Auto den ganzen Winter nicht bewegt wird (außer zum Basteln nachtürlich )

Gruß Micha


Evtl machen wir gleich eine Liste draus:

-Batterie ausbauen
-Voll tanken



Geändert von RonHammer (14.10.2010 um 21:43 Uhr)
RonHammer ist offline  

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Alt 14.10.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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- Batterie ausbauen
- Voll tanken
- alte Räder montieren
- Matten raus
- Fenster etwas öffnen
Rakete ist offline  

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Alt 14.10.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Batterie ans Xetec Ladegerät machen
Tank ist bei mir nur Halbvoll
Frisch gewachst und innen gesäubert
Räder ab und Wagen aufgebockt auf Stempeln
Handbremse offen
Abgedeckt mit alten Frotteetüchern oder Laken.
Fenster aber nen kleinen Spalt auf

Kenne leute die werfen zwei Beutel Reis aufs A-Brett ???
GreenBora ist offline  

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Alt 14.10.2010, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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hey

habe da mal ne andere frage.wollte jetzt nicht extra nen anderen fred aufmachen


ich fahre meinen ja auch im winter und wollte mal fragen wie und mit was ich am besten das gewinde von meinem fahrwerk versiegel.weil nicht das es nach dem winter total vergammelt ist.

danke für jede antwort.

mfg
Freakygolf ist offline  

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Alt 14.10.2010, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GreenBora Beitrag anzeigen
Kenne leute die werfen zwei Beutel Reis aufs A-Brett ???
denke damit sich keine feuchtigkeit im auto selbst sammelt weil der reis zieht feuchtigkeit ja auf.
wobei würd ich eher 2 schüsseln mit speisesalz reinstellen ist vll sinnvoller

Lg
Kawo ist offline  

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Alt 14.10.2010, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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mit volltanken waer ich vorsichtig. Dein tank rostet nicht weshalb ne konservierung irrelevant ist. Allerdings altert der sprit. Ne ganze tankladung deshalb in den skat druecken is weniger fein.
Ich wuerd den luftdruck erhoehen und ihn um 4cm anheben. Korken unter die wischerarme und dann is das alles kein thema. Steht ja nur ein paar monate und keine jahre.

Gang einlegen, batterie ab usw is ja klar...
Gibhin ist offline  

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Alt 14.10.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Voll Tanken is bei Kunststofftank Sinnfrei...

Das Ding auf paar alte Schlappen stellen.
Batterie aus bauen oder zumindest abklemmen.
Handbremse nicht anziehen
Scheibenwischer hoch.(Die Idee von Chris is hier echt klasse)
Fenster Stück auf wegen Luftzirkulation
Am Besten mit Abdeckplane abdecken, vorher nochma schön Waxen.
derSero ist offline  

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Alt 16.10.2010, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ok hier die Zusammenfassung:

- Batterie ausbauen und bei Zimmertemperatur lagern
- Voll tanken
- Fussmatten raus nehmen
- Fenster etwas öffnen
- Auto ordentlich waschen und wachsen
- Handbremse lösen,Gang rein
- Decke drauf legen
- Fenster aber nen kleinen Spalt öffnen
- Schrottreifen montieren/Luftdruck erhöhen/ aufbocken
- Scheibenwischer hochklappen bzw. etwas anheben (z.B. mit einem Korken)
- Luftentfeuchter ins auto stellen (oder ein Hausmittel wie ein Säckchen reis)
- Frostschutz in den WiWa-Behälter füllen

Danke für die Ideen Jungs!!!
RonHammer ist offline  

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Alt 16.10.2010, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Saisonkennzeichen ist doch nun auch hinfällig soll doch Wechselkennzeichen ab 2011 geben!
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.10.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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schön wär es....ist "erstmal" auf mitte 2011 verschoben worden (zumindest bei uns)...

außerdem zahlst du dann das teuerste auto,was in meinem fall einen jährlichen unterschied von ca. 650€ macht.

da überlegt man sich schon ganz genau ob man unbedingt ein W-Kennzeichen braucht
RonHammer ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von derSero Beitrag anzeigen
Fenster Stück auf wegen Luftzirkulation
Auch wenn die Karre im Freien steht?
JohnnyS. ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von RonHammer Beitrag anzeigen
schön wär es....ist "erstmal" auf mitte 2011 verschoben worden (zumindest bei uns)...

außerdem zahlst du dann das teuerste auto,was in meinem fall einen jährlichen unterschied von ca. 650€ macht.

da überlegt man sich schon ganz genau ob man unbedingt ein W-Kennzeichen braucht
W-Kennzeichen ist in deinem Falle wirklich unnütz Und volltanken brauchste deinen mit Kunststofftank auch nicht mehr ... die Gründe stehen ja oben. Das betraf eher noch Golf 1 (Cabrio) und Co. - denn die hatten noch nen Metalltank Wobei du die dann wirklich "randvoll" machen musst, weil sonst gammelt dir das Tankrohr gleich mit weg
Redface ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@JOHNNY: dann solltest du das wohl lieber lassen
RonHammer ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von JohnnyS. Beitrag anzeigen
Auch wenn die Karre im Freien steht?
wahrscheinlich nicht, wenns ab und zu regnet reicht dann auch das säckchen reis nichtmehr um alles zu entfeuchten
golf4ever2010 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Jo klar, deswegen frag ich ja weil ich meinen Golf den Winter über bei mir hinten im Hof stehen lasse...

ist ja nicht nur Regen der dann reinkommen würde sondern auch fast aller anderer Mist...

Alte Schlappen aufziehen hör ich zum ersten mal.. wo ist da der Vorteil? Hab nämlich gaqr keine alten mehr da...
JohnnyS. ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Stichwort Standplatten
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Alt 17.10.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Infacted
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Also ich muss auch mal was sagen! Es geht bei volltanken nicht um Rost!
Sondern um Kondenswasser... Das sich bildet im Tank und das kommt nicht so gut
Infacted ist offline  

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Alt 17.10.2010, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Und das Ergebnis von Kondenswasser und Sauerstoff beim Metalltank ist?! Richtig, Rost!
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Alt 17.10.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
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-Ölwechsel
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Alt 17.10.2010, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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-Ölwechsel
Vorm Winter? Ich mach das immer wenn die Saison angeht ... Wo ist der Sinn das vorher zu machen?


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