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Alt 15.10.2010, 11:42
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azrael0812
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Standard Golf IV TDI 131 PS mit Turboschaden verkaufen

Hallo,

beim meinem Golf (1.9 TDI 131 PS, 120.000 KM, BJ 04.2002) ist am Montag der Turbo kaputt gegangen. Auf der, Gott sei Dank, kurzen Fahrt in die Werkstatt hab ich eine schöne Wolke hinter mir her gezogen. In der Werkstatt angekommen, stellte der Meister einen Turboschaden fest. Der Kat und die Auspuffanlage müssen auch erneuert werden, weil mit Öl voll. Er meinte auch, dass es nicht auszuschließen ist, dass der Motor nichts abbekommen hat. Überprüfen kann er das aber erst, wenn er den Turbo + Kat + Auspuff eingebaut hat (Kostenpunkt 2.400,00 €). Dh. ich müsste dann ggf. weitere 3.000,00 € investieren. Ich überlege, den Wagen mit dem Turboschaden zu verkaufen. Was meint Ihr, was ich für den Wagen bekommen kann? Ich muss noch ergänzen, der Golf hat Automatikgetriebe, Navi, Klimaautomatik, Longlife Service, HU 01/2012, 1 Jahr alte Sommerreifen auf den geilen Alufelgen und ist bestens erhalten (war mein Baby halt).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
azrael


azrael0812 ist offline  

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Alt 15.10.2010, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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paar fotos wären interesant
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Alt 17.10.2010, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Pacific
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Naja, zumindest hast du ja quasi Ober- und Untergrenze gegeben.

Verkaufspreis Obergrenze: Wert ohne Schaden - 2400 €
Verkaufspreis Untergrenze: Wert ohne Schaden - 2400 € - 3000 €

Ich hoffe, ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen. Ich persönlich sehe die Wahrheit irgendwo zwischen den 3000 € Differenz.
 

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Alt 17.10.2010, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Sgt.Rheinstein
 
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Ich würd den aber net verkaufen. Bete das es nur der Turbo + Kat und AGA ist und ja ich mein wenn das neu ist weißt was du hast XD Sein "baby" zu verkaufen ist immer doof ^^
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Alt 17.10.2010, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
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Zitat:
Zitat von azrael0812 Beitrag anzeigen
Hallo,

beim meinem Golf (1.9 TDI 131 PS, 120.000 KM, BJ 04.2002) ist am Montag der Turbo kaputt gegangen. Auf der, Gott sei Dank, kurzen Fahrt in die Werkstatt hab ich eine schöne Wolke hinter mir her gezogen. In der Werkstatt angekommen, stellte der Meister einen Turboschaden fest. Der Kat und die Auspuffanlage müssen auch erneuert werden, weil mit Öl voll. Er meinte auch, dass es nicht auszuschließen ist, dass der Motor nichts abbekommen hat. Überprüfen kann er das aber erst, wenn er den Turbo + Kat + Auspuff eingebaut hat (Kostenpunkt 2.400,00 €). Dh. ich müsste dann ggf. weitere 3.000,00 € investieren. Ich überlege, den Wagen mit dem Turboschaden zu verkaufen. Was meint Ihr, was ich für den Wagen bekommen kann? Ich muss noch ergänzen, der Golf hat Automatikgetriebe, Navi, Klimaautomatik, Longlife Service, HU 01/2012, 1 Jahr alte Sommerreifen auf den geilen Alufelgen und ist bestens erhalten (war mein Baby halt).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
azrael

ich halte es für ein gerücht dass die abgasanlage gewechselt werden muss (wenn überhaupt, dann spülste das stück bis zum kat und lässt die brühe hinten rauslaufen, der rest verdunstet).

kat ja wenn er defekt ist... und der lader sowieso


ein auto niemals "nicht fahrbereit" verkaufen, weil es so ein grosser wertverlusst ist.

also turbo wechseln und mal über die autobahn blasen. wenn dann die au werte nicht in ordnung sind abgasanlgae reinigen und neuen kat rein...

Geändert von Golf 4 V5 4motion (17.10.2010 um 14:45 Uhr)
 

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Alt 17.10.2010, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von VariBora86
 
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Ich würde auch sagen, bau nen neuen Turbolader ein und lass ihn dann einfach laufen bis hinten keine Wolke mehr raus kommt oder fahr mit ihm über die Autobahn bis alles frei ist, habe ich schon oft so gemacht und dann wars Ok und der Kunde hat wieder Geld gespart
VariBora86 ist offline  

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Alt 17.10.2010, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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lass erstmal einen turbo einbauen und schau erstmal ob er läuft!

wenn in der AU nur scheiße raus kommt kannst du dir ja überlgene gleich einen DPF einzubauen hast du gleich ne Wertsteigerung.

aber direkt den kat zu wechselen ist schwachsinn erst spülen und testfahren ob alles ok ist.
GOLF-GTI-TDI ist offline  

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Alt 17.10.2010, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das selbe Problem auch Mitte des Jahres. Der Turbo war hin, kam also neu, 1500€. AGA wurde von der Werkstatt gespühlt und abgelassen, so gut es ging. Aber haben nicht alles raus bekommen, haben dann versucht alles frei zufahren, der Meister ist 500m weit gekommen dann hat ihn die Polizei angehalten, weil die dachten das das Auto brennt. Also hat er versucht das frei schnüffeln auf dem Hof mit Standgas zu machen, hat aber leider auch nicht geklappt. Also gab es noch nen neuen Endtopf (*Ironie AN* der war ja auch schon fast ein Jahr alt *Ironie AUS*) .

Der Rest vom Motor hat glücklicherweise nichts abbekommen, er qualmt nur noch etwas mehr wie normal, woran das liegt muss ich noch irgednwie rauskriegen.
84TDIler ist offline  

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Alt 17.10.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Ich hab vor kurzem nen 3B Passat 1.8T mit Turboschaden gekauft..der hat auch gequalmt wie die Sau...hab dann nen Turbo besorgt und inkl. neuer Dichtungen verbaut...dann ne Stunde im Standgas laufen gelassen und dann gefahren...das bissel Öl in der AGA war ganz schnell raus...und der Wagen fährt tadellos

Also nicht immer nen Bären aufbinden lassen...die Werkstätten wollen halt meist verkaufen anstatt zu helfen
Freakazoid ist offline  

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Alt 17.10.2010, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Echt? Ich würde den Wagen dann mit ausgebautem kaufen. Weil - verarschen kann ich mich allein, da brauch ich keinen DPF für.
Höre ich da raus, dass du von den Dingern nichts hälst?

Kumpel von mir meinte dazu nur, mehr Verbrauch bei winger Leistung. Is da was dran?

@Freakazoid: Ich behaupte mal, das meine Werkstatt bei mir zumindest nicht so arbeitet, is natürlich auch klar das eine Werkstatt davon lebt. Aber ich vertraue meiner.

Geändert von 84TDIler (17.10.2010 um 18:13 Uhr)
84TDIler ist offline  

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Alt 17.10.2010, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hätte interesse an deinem wagen! habe dir ne nachricht geschickt mit meiner mail addy und tel nummer! wäre super wenn du dich meldest.
Danijel ist offline  

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Alt 17.10.2010, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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AU Werte beim Diesel ... ihr seid echt genial Jungs ^^


Redface ist offline  

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