Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.10.2010, 18:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
golf_4cruiser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf_4cruiser
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf IV
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ruckeln bei niedriger Drehzahl

Servus Jungs,

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich (egal in welchem Gang) mit ca. 2000 Umdrehungen fahr und die Geschwindigkeit halte, dann zuckelt das Auto!
Wisst ihr vll an was dass liegen kann? vll auch an den km? hab auch schon 170.000...

mfg


golf_4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4
Verbrauch: ca.7l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

ich habe bei meinem Auto das gleiche Problem mit dem Ruckeln.
Bei mir taucht das aber nur sporadisch auf. Das heisst ich kann mehrere Tage ohne ruckeln fahren und dann plötzlich habe ich es wieder für Tage.
Ich hab auch schon einiges ausprobiert und dachte es hat funktioniert, aber nach einiger Zeit kam das Problem wieder. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, aber wenn einer noch ne Lösung hätte, würde ich es vielleicht noch mal probieren.
Es gibt hier hier auch schon einige threads zu diesem Thema. Ich versuch mal ein paar mögliche Fehlerquellen aufzulisten:

- Drosselklappe
- Züngkerzen /-kabel
- Lambdasonde
- Benzinfilter
- Kraftstoffpumpe
- Luftmassenmesser
- ...

mehr bekomme ich im Moment nicht zusammen.
Carsten75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2010, 08:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
golf_4cruiser
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von golf_4cruiser
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf IV
Ort: Aschaffenburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Servus..

ich hab gestern mal meine DK sauber gemacht jetzt ist es schon ein wenig besser, allerdings hab ich jetzt ein neues Problem

seit 1 Woche ruckelt er beim Beschleunigen am meisten merkt man dass im 2. Gang so bei 1700 bis 2500 U. !
Hab aber neue Zündkerzen drin (6 Monate), an was könnte dass liegen?

mfg
golf_4cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4
Verbrauch: ca.7l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wie gesagt, ich hab es phasenweise auch immer wieder. ich hab mich damit abgefunden. wenn du aber ne lösung gefunden hast, dann wäre es nett, wenn du sie mir mitteilen könntest.
Carsten75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2010, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von freezone_x
 
Registriert seit: 09.11.2010
VW Golf IV 1.4 Edition
Ort: Düsseldorf / Erkrath Energieelektroniker
MK - VB ***
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich hab das Problem bei meinem neuen Golf auch
Für eine Lösung wäre auch ich dankbar!


Lg FreeZone_X
freezone_x ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bad_man1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi zusammen,

bin neu hier und wollte mich mal anhängen. Habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das Problem auf wenn ich beim Fahren das Gas halte um auf Geschwindigkeit zu bleiben. Sobald ich wieder Gas gebe oder die Kupplung trete ist es weg.

Meine Fachwerkstatt meinte das es an der droseklappe liegen könnte, was ich mir kaum vorstellen kann, da diese erst im letzten Jahr neugemacht wurde und ich denke nicht das die Droselklappe nach einem Jahr verschmutzt ist, wenn dem so währe dann wäre es ja was anderes was die drosselklappe verunreinigt.

Habe einen Golf IV 1,4/55KW.

Habe bereits mehrere Sachen versucht, Zündkerzen und Luftfilter gewechselt, Kompressionsschläuche ausgetauscht. Leider ohne erfolg.

Wäre also auch an einer Lösung Intressiert.

MfG
bad_man1

Geändert von bad_man1 (24.11.2010 um 12:51 Uhr)
bad_man1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bad_man1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi leute,

hier mal mein update.

So wie es aussieht ist es bei mir ein Zündkabel was dieses Ruckeln verursacht....

Ich bekomme das Zündkabel morgen gewechselt, mal schauen ob es das dann war..... defekt war es sowieso

Gruß
bad_man1

Anmerkung:
Also heute wurde das Zündkabel am Zylinder 1 gewechselt und siehe da Ruckeln weg.
Der mechaniker sagt das Ruckel kommt von den Fehlzündungen.

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

bad_man1

Geändert von bad_man1 (28.12.2010 um 17:10 Uhr)
bad_man1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4
Verbrauch: ca.7l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Also heute wurde das Zündkabel am Zylinder 1 gewechselt und siehe da Ruckeln weg.
Der mechaniker sagt das Ruckel kommt von den Fehlzündungen.
Hi,

dann hoffe ich mal das das bei dir die Lösung ist. Als die bei mir gewechselt wurden, hatte ich auch ne Zeit lang ruhe. Leider ist bei mir das ruckeln wiedergekommen.
Carsten75 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

mal ne frage nebenbeii...wie bekomme ich die zündkerzen raus!?! weil die ja relativ weit unten sitzen ??!=(
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

brauchst du spezialwerkzeug...mit ner normalen verlängerung...sprich...verlängerung auf verlängerung stecken wird das vom durchmesser zu groß...und du kommst nicht mehr in die bohrung rein....somit musste wohl oder übel zur werkstatt



btt....hab ähnliche probleme,jedoch nur sporadisch und nur wenn er kalt ist...lg
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bad_man1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi zusammen,

also hab seit gestern gut 200km hinter mich gebracht und er läuft wie neu... mal abwearten *grins*

@Lordi
Zitat:
btt....hab ähnliche probleme,jedoch nur sporadisch und nur wenn er kalt ist...lg
also bei dir würde ich schon auf Drosselklappenverunreinigung tippen.
Wenn du ein wenig Handwerklich begabt bist kannst du es ja selber versuchen zu Reinigen, mir fehlt diese Begabung. Zumindest was Autos angeht,
Hier eine Beschreibung zum Reinigen der Drosselklappe
bad_man1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schau da morgen mal rein danke dir
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

mhm achsoo ja wo ich die letztens wechseln wollte kam ich auch nich rein weil der aufsatz dann zu groß war...aber ich kann doch nicnt wegen einpaar zündkerzen wechseln in de werkstatt fahren....was solln der spaß kosten?!
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich hab das machen lassen....das war ne arbeit von 10-15min....abdeckung abschrauben...wechseln...abdeckung druff....fertig....also allein lohntkosten kann nicht viel sein...

hab aba kein preis weil ich das nich bezahlt habe :-P
Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.12.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

mhm...aber den schlüssel müsste es ja auch iwo geben ...mhm naja mal sehen
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lordi
 
Registriert seit: 10.09.2008
Golf 4
Ort: 26723 Emden
EMD QQ 66
Verbrauch: zuwenig als das ich laufen würde :-P
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Lordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

denk mal müsste sowas sein
HAZET Zündkerzen-Schlüssel - ACE-Technik


Lordi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben