Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.12.2007, 20:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
n Octavia Kombi
Ort: 13189
alle 4 angetrieben
Verbrauch: hatta!!!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Fragen zum FZ

Kann mir jemand was über mein angehendes Auto sagen? Okay, ich gebe ein paar Infos :-)

es handelt sich um einen 5/2002 Golf 4 Variant mit 1,6l Benziner und 77 Kw im FZ Schein. Was ist das für ein Motor? 8V, oder 16V? Taugt der? Säuft der? Kann man an den Motor evtl ein Tempomat nachrüsten? Ich habe das Auto zwar schonmal gesehen und bin auch schon damit gefahren, aber ich habe es mir nie unter dem Aspekt des Kaufens angesehen. Nun habe ich den Wagen von meiner Cousine angebote bekommen und ärgere mich, dass ich ihn nie genauer untersucht habe. Ich danke für Infos!


edit: ich habe den Titel geändert.


bo260 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von BennyGTI
 
Registriert seit: 21.10.2007
ARL 4-Motion
Ort: Vlbg/Österreich
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 743
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 34 Danke für 25 Beiträge

Standard

Tempomat kein Problem, da laut Baujahr E-Gas und der Motor ist ein 16V. Ob der was taugt und wie der Verbrauch ist kann ich nicht sagen.
BennyGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

ändere mal bitte den Thread-Titel. Ist WENIG aussagekräftig...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Klugsch***modus ein: "Fragen zum zukünftigen Fzg." ...Danke
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der 16v ist ein wenig sparsamer als der 8v. tempomat ist kein problem, wenn du e-gas hast, was dein golf mit dem 02èr baujahr sicherlich hat.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Real_Nikotin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Spritsparend ist relativ Wenn du Fahranfänger bist wird der trotzdem seine 8,5 bis 9 Liter saufen und das ist nunmal nicht wenig.

Mal was in eigener Sache: Tempomat nachrüsten ist auch kein Problem ohne E-Gas - dafür gibts inzwischen auch nachrüstsets.
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2007
n Octavia Kombi
Ort: 13189
alle 4 angetrieben
Verbrauch: hatta!!!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Danke

für die vielen schnellen Antworten. Das geht ja schnell hier!!!

Was meine fahrerischen Fähigkeiten angeht: ich fahre seit 15 Jahren Auto. Ich hatte bislang diverse Golf2 und auch 2 Polo 6n. ich hatte bislang keinen selbstverschuldeten Unfall und hoffe dass das so bleibt. Mit dem angehenden Golf will ich eigentlich nur entspannt durch die Gegend oder zur Arbeit cruisen. Zum rasen habe ich ein Motorrad, welches derartige Ansprüche durchaus erfüllt. Wenn ihr sagt, dass der Golf einigermaßen im Rahmen bleibt mit dem Verbrauch, bin ich ja ein wenig beruhigt. Hatte schon Sorgen, dass der Golf auch so versoffen ist wie mein aktuelles Auto...
bo260 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2007, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ein Bekannter von mir fährt auch diesen Motor.

Wenn man das Gaspedal total bedacht nutzt, verbraucht der eigentlich wenig.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von greekboy88
 
Registriert seit: 27.09.2007
GOLF IV 1,9 TDI Pacific
Ort: Rothenburg
AN-GR-700
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

greekboy88 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard verbrauch

naja ích würde den so 8,0 bis knapp 9 liter zutrauen


greekboy88 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
alexr3 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 22.11.2008 10:55
BlackUser Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 25.08.2008 19:04
bcutter Golf4 16 07.01.2008 08:35
ccproduktion Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 13.08.2007 01:40
spAx Carstyling 7 11.11.2006 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben