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Alt 22.01.2011, 16:05
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Frage Batterie nach einer nacht regelmäßig leer!!??

Hallo Leute,

Habe folgendes Problem. Seit letzten Sonntag entleert sich meine Batterie jedes mal über Nacht. Die Batterie is ne Varta mit 72 Ah und is ziemlich neu, gekauft Januar 2010.
Mein Auto Golf 4 Highline Ausstattung mit Sitzheizung, Climatronic usw. + Standheizung(defekt und daher nicht genutzt)

ich weiß das ein ähnlicher fred hier auf der ersten Seite oxidiert, aber denke bei mir ist der Grund des entleeren ein anderer als das meines Vorredners...

So, also habe letzten Sonntag meine Originalen Xenon Scheinwerfer gegen schwarze Halogen mit Nebel von Depo ausgetauscht. Also eigentlich kann das doch mit den Scheinis nicht zusammenhängen oder doch? Denn das komische ist halt das es ab der darauf folgenden Nacht dieses Problem mit der leeren Batterie gab und immer noch gibt.

Mein Kfz Fritze hat gesagt die Batterie und Lichtmaschine seien noch Top iO. und er hat alle Stromkreise geprüft und meinte auch die sind iO.

Bin mit meinem Latein am Ende und vielleicht, hatte jemand von euch mal ähnliche Probleme oder hilfreiche Tipps...???



Geändert von svgwj (22.01.2011 um 16:10 Uhr)
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Alt 22.01.2011, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Da hilft nur die Methode des Strom messens und die Sicherungen einzeln entfernen, so wie in dem anderen Beitrag angesprochen.
Bei dir muss der nicht gewollte Ruhestrom ja ca. 9A (72Ah/8h) betragen wenn die Batterie voll ist! Das ist schon übel.

Grüße, Nico
nico1978 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 16:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist echt übel und kriege ne krise... wie kann sowas von ein auf den anderen tag passieren? mit dem scheinwerferumbau hängt das net zusammen oder? oder is mein golfi auch von den defekten lichtschaltern betroffen? mein golf is auch bj 2001
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Alt 22.01.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schau mal den Lichtschalter ob der von TRW ist. Das ist eine Quelle wo öfter mal die Batterie ihre Power verliert.

Laut Internet hatte TRW da irgendwie was falsch gemacht wodurch die Batterie immer weiter die Leistung abgibt obwohl das Auto aus ist und nichts drin gemacht wird.

Vielleicht überprüfste das mal und wenn es in dem Fall einer von TRW ist hol direkt den Polo Lichtschalter falls er dir zusagt und dann kannste ja mal schauen eventuell war es ja dieses Problem

Edit: Kamst ja schon drauf. Den Lichtschalter ausbauen ist einfach reindrück dann nach rechts drehen und kräftig dran ziehen dann die clipse hinten lösen und schon ist er ab.
DJRival ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das kann schon mit dem Scheinwerferumbau zusammen hängen!
Nimm doch einfach mal die Sicherungen für die Scheinwerfer raus, dann siehst Du morgen ob die Batterie wieder leer ist. Wenn ja, bist Du dem Fehler schon auf der Spur!

Geändert von nico1978 (22.01.2011 um 17:08 Uhr)
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Alt 22.01.2011, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@djrival

danke werde das ausprobieren und ma schaun ob er von trw ist. auto steht aber noch in der werkstatt, kann es erst montag probieren... aber danke für den tipp.

habt ihr noch weitere fehlerquellen auf lager, abgesehen von lichtschalter und der sicherungstest?
svgwj ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nico ja auch das werde ich probieren. hoffe eines der beiden dinge wirds sein. bin froh das die lichtmaschine und batterie in ordnung sind
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Alt 22.01.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finds aber schon komisch das deine Werkstatt das nicht auf die Reihe bekommt! Ist das 'ne freie Werkstatt oder der ?
nico1978 ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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is ne freie^^ aber da is hammer was los und denke er hat bisher nur mal ganz flüchtig das problem gesucht...
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Alt 22.01.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn es erst nach dem Scheinwerferumbau kam dann liegt es wohl auch daran.

Der Lichtschalter war jetzt nur so eine Idee die man auch mal überprüfen könnte oder du hast irgendwas falsch gemacht von der Rückrüstung von Original Xenon auf Halogen vorrausgesetzt es war Original Xenon und ab Werk verbaut.
DJRival ist offline  

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Alt 22.01.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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original xenonscheinwerfer waren es schon2003er mit integriertem steugergerät. bloß keine sra und lwr. aber das is a egal, lief ja bis dato alles einwandfrei, habe die xenon ja mit adapterkabel betrieben...
ich mein bei der umrüstung is ja nischt bei, xenon raus und halogen rein, dicken stecker ran und fertig. aber es muss ja damit zusammenhängen, bloß wie is mir schleierhaft...
kann es sein das die scheinis china scheiße sind und da irgendwas dran fehlerhaft sein kann? aber depo scheinis haben ja hunderte in ihrem auto...
svgwj ist offline  

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Alt 23.01.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Normal kann ein Scheinwerfer an sich nicht wirklich Strom verbrauchen, ohne dass du es in Form von Licht wahrnehmen kannst. Dennoch ist es natürlich nicht unmöglich und deshalb sollte man da als erstes nachschauen.

Aber warum tauschst du die originalen Xenons gegen irgendwelche Halogen Nachrüstscheinwerfer?
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 24.01.2011, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute, die werksatatt hat alle stromkreise anlage lichtmaschine batterie lichtschalter usw. grprüft aber nichts gefunden... verzweifle langsam
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Alt 05.02.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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problem gefunden und behoben. defekte endstufe hat den strom gesaugt. das ergab die auslese beim freundlichen... hat mich 30 euronen gekostet und zum glück kein steuergerät oder Lichtmaschine^^


svgwj ist offline  

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