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Alt 12.11.2010, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Markus, du bist mein Held.


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Alt 12.11.2010, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Toll...nur weil er mehr Smileys benutzt...
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Alt 12.11.2010, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, okay. Ihr seid meine Helden.
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Alt 12.11.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Markus, du bist mein Held.
Danke

Geändert von perlblau (12.11.2010 um 21:15 Uhr)
 

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Alt 13.11.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Vorab-Prognose: Das Steuerteil für ESP und ABS ist hin. Irgendein Bauteil innendrein, so wies in der Werkstatt hieß. Kann das sein?
Und kann das sein, dass das Teil 1.200.-€ (nur Material) kostet? o.O Mich hats fast umgehauen...
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Alt 13.11.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn im Speicher was vonwegen Rückförderpumpe ABS abgelegt ist, dann die Sicherungen auf dem Sicherungsträger auf der Starterbatterie überprüfen. Da sind so 3 grüne Flachsicherungen vorhanden. Geh mal fix zu deinem Schätzelein und sie mal nach

LG
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Alt 14.11.2010, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Vorab-Prognose: Das Steuerteil für ESP und ABS ist hin. Irgendein Bauteil innendrein, so wies in der Werkstatt hieß. Kann das sein?
Und kann das sein, dass das Teil 1.200.-€ (nur Material) kostet? o.O Mich hats fast umgehauen...
Das kann gut sein, Steuergeräte sind mit die teuersten Ersatzteile am Auto. Sonst fahr nach VW und die gucken im **** nach, wieviel son Ding bei denen kostet. Und nicht überstürzt handeln und am Ende war´s doch nicht kaputt. Kann mit Elektronik auch schnell passieren
R3load ist offline  

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Alt 14.11.2010, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe sehr, dass es nur ein Wackler irgendwo ist.. Zum Beispiel irgendwo bei der Batterie. Dass das Steuergerät einfach nur ein falsches Signal bekommt.. Deswegen stell ich das Auto am Dienstag morgen mal inne Werkstatt und die checken das mal durch. Also die ganzen Bauteile einzeln ansteuern und bla.. Weiß nichtmehr, was der Herr mir da genau erzählt hat.. Ich war etwas benommen von den "1.200€ nur Material"...
Das lass ich mir dann von denen schriftlich geben, dann stell ich das Auto noch zu VW und die sollen auch nochmal durchchecken. Dann kann ichs vergleichen.
Wenn das wirklich 1.200€ kostet, kann ich den Karren stillegen... Das bekomm ich als blöder Azubi nie im Leben so schnell zusammen.. =(
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Alt 14.11.2010, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Es muss ja nicht unbedingt ein neues sein! Klapper die Schrottis in deiner Umgebung ab, die haben genug Golfs da stehen. Da könnteste nen schnapper machen (schätze mal zwischen hälfte und ein viertel des Neupreises)
R3load ist offline  

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Alt 14.11.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Hoffnung stirbt zuletzt...
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Alt 14.11.2010, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du dir denn die Sicherungen auf der Batterie mal angesehen?
supertob1 ist offline  

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Alt 14.11.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm.. Ich weiß nicht, wie das da normal aussieht. Bei meinem alten (nicht VW) war an der Batterie nur + und -, fertig. Bei meinem Golf jetzt hab ich da so ne Art "Verteiler".
Ich hab noch nicht danach geschaut. Was muss ich da denn abmachen/aufmachen, dass ich Sicherungen seh? (Sorry, ich bin absolut nicht Elektronik bewandert.. )
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Alt 14.11.2010, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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In diesem Stromverteiler sitzen rechts deine Blechsicherungen so ca 4- 5 Stück und links daneben sitzen 3 kleine grüne Flachsicherungen. Die 3 müssen alle okay sein!!! Ansonsten kann es zu Störungen im ABS Sytem kommen und deine Kontrolleuchte geht an. Das dauert nichtmal ne Minute um zu checken ob die okay sind!
Der Stromverteiler ist dieser schwarze kleine Kasten direkt auf der Starterbatterie.
supertob1 ist offline  

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Alt 14.11.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ah okay.. Bin gleich wieder da.

Also die sehen alle 3 gleich aus, keinerlei Spuren von durchbrennen oder sowas.

Geändert von Cruiser (14.11.2010 um 22:39 Uhr)
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Alt 14.11.2010, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab ja das gleiche problem. hab mich auch schon viel belesen.

gibt hier einen im forum der hatte nen wackler im querbeschleunigungssensor. der hat den aufgemacht und paar lötstellen nachgelötet. danach war alles weg. keine störung mehr. das war einer der beiden sensoren an der lenksäule, die nur bei vw zusammer verkauft werden dürfen. aus gründen der sicherheit.

bei mir geht die lampe sehr selten an. aber wenn dann gleich mal ständig. dann ist es wieder ne zeit lang weg. mal geht sie in der kurve an, mal auf der geraden beim beschleunigen.

mir kann auch keiner sagen woran das liegt.
Mini1283 ist offline  

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Alt 15.11.2010, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir geht das Ding sogar auf ner schnurgeraden Strecke an, wenn ich nur den Fuß vom Gas nehm. also irgendwas mit Querbeschleunigung schließ ich aus.
Wie teste ich denn am besten, ob mein ESP funktioniert?
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Alt 15.11.2010, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Update: Die ESP-Leuchte geht an, wenn ich Geschwindigkeit verringere. Nichtmal unbedingt beim Bremsen, sondern schon wenn ich bei guter Geschwindigkeit außerorts nur vom Gas gehe.
Kann mir jetzt jemand per Ferndiagnose was genaueres sagen?
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Alt 15.11.2010, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Der genaue Eintrag vom Fehlerspeicher wäre jetzt mal von Vorteil...
Alles andere wird nur rumraterei
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Alt 15.11.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Irgendwas mit "Brems.." Morgen lass ichs nochmal auslesen und komplett durchchecken. Sollen dir mir dann schriftlich geben.
Ich frag eben hier, weil ich nicht möchte, dass die mir hier was vom Pferd erzählen und mir
nen 1.200€ Teil austauschen..
Cruiser ist offline  

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Alt 15.11.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also, wenn´s geht, dann wäre der "ganze" Bericht von Vorteil.
So kann man leider nicht viel ausschließen.
Haben sie dir keinen Ausdruck vom Test mitgegeben?


krustenmumu ist offline  

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