Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2010, 02:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
advisor
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von advisor
 
Registriert seit: 13.06.2010
Golf IV
Ort: Reutlingen
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Türe geht nicht mehr auf !!

Hallo ich habe einen Golf 4 Bj. 98 5 Türer.
Ich hab nun ein riesen problem (Türe Fahrerseite hinten) da die kindersicherung aktiv ist somit die tür von innen nicht zu öffnen ist und mir jetzt gestern irgendwie der zug von außen ausgehackt ist.
Das heißt ich bekomme die Türe weder von außen noch von innen auf.
Also kann ich die Türpappe auch nicht enfernen da ich bei geschlossener Tür nicht an die Schrauben komme.
Gibt es vielleicht einen Trick die Türe zu öffnen,
oder die Kindersicherung zu deaktivieren.

Danke im vorraus


advisor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 02:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bist du dir socher, das der Zug ausgehakt ist? Ich konnte meine (Fahrer-)Tür auch mal weder von innen noch von außen öffnen, Türschloss defekt. Die haben solange rumgerüttelt bis die Tür mal wieder aufgegangen ist, um die zu reparieren
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 02:24      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
advisor
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von advisor
 
Registriert seit: 13.06.2010
Golf IV
Ort: Reutlingen
Verbrauch: zu viel ;-)
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja bin mir relativ sicher das es sich ausgehackt hat als ich probiert habe sie zu öffnen.
Da war dann so ein leises klacken und dann hatte ich das gefühl der griff zieht nur ins leere. Als wäre der zug gerade weggerutscht
Das man die Kindersicherung irgendwie rausbekommt mit geschlossener tür oder so ??
advisor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 02:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also meine letzte löstung wär einfach den griff kaputt zu machen und dann an der entriegelung zu ziehen... aber wie gesagt erst als letzte lösung.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 04:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)
Verbrauch: 7,0-40l
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 1.012
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 107 Danke für 74 Beiträge

Standard

man muss irgendwie an den seilzug rankommen. türgriff weitgehend rausziehen und dann den seilzug irgendwie finden und wieder hervor holen. ansonsten haste schlechte karten
ichbinz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 09:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marc86
 
Registriert seit: 28.05.2009
Golf IV 1.6 Pacific
Ort: Neuss
Verbrauch: 6-8
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 376
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Marc86 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

frag doch erst mal bei vw, vielleicht können sie die kindersicherung irgendwie mitm tester deaktivieren?

wenns schwachsinn ist, einfach ignorieren
Marc86 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Marc86 Beitrag anzeigen
frag doch erst mal bei vw, vielleicht können sie die kindersicherung irgendwie mitm tester deaktivieren?

wenns schwachsinn ist, einfach ignorieren
Ignoriers mal lieber
Die Kindersicherung kannst du mit deinem Autoschlüssel machanisch (und nur so!) aktivieren.
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
todestobi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
nen 4er :-P
Ort: Elbental
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,
habe das selbe problem.. hat es da schon eine lösung gegeben ohne groß schaden anzurichten.?
hab versucht die tür abzuschrauben aber das brachte ausser das ich an der tür rumwackeln konnte nichts...
todestobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
todestobi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
nen 4er :-P
Ort: Elbental
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
nur kurzer hinweiß.. hab mit nem schraubendreher die kleine türgriffkappe abgehebelt..(ja beide nasen abgebrochen) und denn mit ner flex und ner fächerscheibe den blindstopfen wechgehobelt, bis ich an den bowdenzug kam.. eingeklipst und tür war auf..
die blindkappe und den alu stopfen werd ich mir vom schrott/freundlichen besorgen, denn ist alles wieder gut..
hat ganze 10 min gedauert.
(aja kindersicherung hab ich wieder rausgemacht:-))
todestobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Manfred-M
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
habe das gleiche Problem mit der blockierten Tür und Kindersicherung.
Betrifft Deine Vorgehensweise "Türgriffkappe abgehebelt" die Kappe links neben dem Griffhebel außen ?
Wie bekommt man eigentlich die Griffmulde auf der Innenseite ab (ohne Demontage der Verkleidung) ? Könnte man an dieser Stelle auch eingreifen das Problem zu lösen.

Gruß Manfred
Manfred-M ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2012, 00:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf112
 
Registriert seit: 07.07.2011
Golf 4 1.4L 16v Special
Ort: Hamm
Verbrauch: 7,5-8l
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 130
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von todestobi Beitrag anzeigen
(aja kindersicherung hab ich wieder rausgemacht:-))
besser is dat
Golf112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bobwrecker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Golf IV 2.3 V5 Highline
Ort: Fulda
Verbrauch: 7-10 Liter
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 1.138
Abgegebene Danke: 187
Erhielt 85 Danke für 73 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf112 Beitrag anzeigen
besser is dat
Sehr sinnvoller Beitrag

Zum Problem selbst: Man kann die Griffmulde innen nicht entfernen ohne Abbau der Verkleidung (ist von der anderen Seite geschraubt soweit ich mich erinnern kann, berichtigt mich wenn ich falsch liege). Und ja er bezieht sich auf die Blindkappe neben dem Griffhebel außen, Vorgehensweise steht ja schon da, das Teil bekommt man relativ günstig beim VW Händler für um die 9€ glaub ich.
Bobwrecker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von VR6SyncroVariant
 
Registriert seit: 16.01.2007
Golf IV 1.6 SR
Ort: Ostunterfranken
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

VR6SyncroVariant eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von VR6SyncroVariant: v8quattroaudi
Standard

Zitat:
Zitat von Manfred-M Beitrag anzeigen
Betrifft Deine Vorgehensweise "Türgriffkappe abgehebelt" die Kappe links neben dem Griffhebel außen ?
Diese Vorgehensweise betrifft das Käppchen HINTER (in Fahrtrichtung gesehen) dem Türgriff!

MfG


VR6SyncroVariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geht nicht auf, kindersicherung, türe


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben