Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2010, 20:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard abs-sensoren

hi zusammen.

kann mir einer sagen, wo genau die abs-sensoren sind? will die mal checken, ob die noch intakt sind. eventuell ist das ja der auslöser für meinen sporadischen abs-fehler.

und bevor ihr mir mit werkstatt kommt: vergesst es, die gehen darauf gar nicht ein, sondern wollen meinen golf in die werke nehmen und stück für stück testen. da meiner aber nich mehr der jüngste ist und ich keine lust hab, unmengen an kohle reinzustecken, will ichs selber prüfen, obs zumindest an den sensoren liegt.

danke schon mal


Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

jeweils am Sattel, siehste dann schon
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

einmal Fehlerspeicher auslesen reicht normal schon,
ist einer defekt bzw. geht die ABS Lampe an ist auch ein Fehler hinterlegt.
Im Speicher steht dann auch drin welcher es ist.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

das sagst du so einfach. ich war schon soooooooo oft deswegen in der werke. dort haben die auch den fehler ausgelesen und es kam nur "sporadischer fehler im abs-steuergerät". allerdings wurde mir mal gesagt, dass es auch an den sensoren liegen kann, da mein auto auch nich mehr das jüngste ist und sich in den sensoren ne menge dreck lagern kann.
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Bad Wildungen
Verbrauch: zu viel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

musst mal an den bremssätteln gucken ob da noch alles fest sitzt oder ob die abgerissen sind oder so... dann musste das auto min 4-5 mal starten wenn dann immer noch die abs leuchte leuchtet würde ich die Kontaktstecker tauschen, kostet net viel so ein stecker
king_lui ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

danke werd das dann mal die tage testen
Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

wie war den der genau Fehlertext ?
mit den Sensoren ist halt so eine sache welchen willst du den jetzt reinigen / sauber machen. Jeden Einzeln ausbauen und sauber machen kostet bei VW ein vermögen was vermutlich nichts bringt. Ich tät sagen der Defekt liegt er am Steuergerät selber vor oder an den Leitungen.
Wenn es an irgendein Sensor liegt sollte der betreffende Sensor drin stehen.

Mal schauen was unsere Experten dazu meinen.
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tante Yvi
 
Registriert seit: 25.10.2009
Golf IV in Surfblue
Ort: LA ;)
Verbrauch: um die 7 l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 292
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

der genaue text war ja "sporadischer fehler im abs-steuergerät".
ich mein, ich weiß ja wie ich zu fahren hab, wenn die lampe(n) an sind, was mittlerweile fast dauerzustand ist, aber mich nervt das geblinke und das gepiepe.
und eventuell muss ich ihn auch bald verkaufen und so kauft ihn aber keiner. nur will die nette werkstatt wieder ein vermögen für die reparatur haben (hatte ich schon vor nem jahr gehabt, als der kurbelwellensensor kaputt war) und das geld will ich dann lieber in meinen nachwuchs stecken.


Tante Yvi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben