Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.11.2010, 17:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Doppel DIN Radio einbau

Hallo!

Ich hab zu dem Thema schon die SuFu bemüht , aber nichts echt brauchbares gefunden - leider

Ich hab ja nun seit einer Woche auch einen Golf4 - ehemaliges Polizeiauto. Da wurden wild Kabel verlegt , abgeschnitten usw. !
Nun möchte ich mir ein Radio einbauen und finde diese Doppel DIN Teile optisch nicht schlecht. Nun das Problem: Beim normalen Golf 4 ist es doch so, dass oben zuerst ein Ablagefach kommt, dann Radioschacht und zum Schluß Klimabedienteil , bzw. Heizungsregler.
Bei mir kommt der Radioschacht ganz oben, dann noch ein weiterer DIN Schacht und dann Heizungsregelung! Die beiden DIN Einbauschächte sind aber getrennt, also keine Doppel DIN Größe!
Muß ich mir zum Einbau eines Doppel DIN Radios einfach nur die Trennung der beiden Schächte entfernen, oder brauch ich eine neue Mittelkonsole?
Desweiteren habe ich KEINEN !!! DIN Anschlußstecker, sondern da hängt ein grauer , recht flacher rum . Könnte aufgrund der Anzahl der Pins aber der LS Stecker sein!
Kann man den original Radiokabelbaum austauschen, bzw. gibt es den als Ersatzteil?
Was kommt da an Arbeit auf mich drauf zu und was benötige ich an Zusatzmaterial?
Danke! MfG


CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2010
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.204
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

bzgl. der abtrennung:
einfach das din-ablage-fach nach dem ausbau des radios KRÄFTIG rausziehen und danach kannste auch die abtrennung ganz einfach rausziehen!
die is leicht herrausnehmbar!
gotcha43 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 05:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ gotcha43

Danke zunächst für deine Antwort! Ich habe KEIN Ablagefach !!! Hab anstelle des Ablagefaches oben einen DIN Schacht und darunter auch. In dem unteren ist eine Art Metalleinschub drin - nein , nicht der Einbaurahmen eines DIN Autoradios! Eher vom Funkgerät oder so, denk ich mir!

Gibt es beim Golf4 einen seperaten Radiokabelbaum der am Hauptkabelbaum angesteckt wird? Möchte die Anschlüsse gern wieder original haben.

MfG
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Hast du mal ein Bild?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, hab leider kein Bild! Zu den Steckern, die bei mir sind: Ein grauer bzw. weißer mit 16 Polen - aber nur 15 belegt. Dann noch ein rechteckiger, fast schon quadratisch mit 6 Polen, hat 'ne Aussparung an der einen Ecke. Und dann noch ein seperates rotes Kabel mit angequetschtem Kabelschuh.
Also nicht die DIN Stecker wie BMW, Audi usw. ! Seehr komisch! MfG
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Dann mach doch ein Bild, dann kann dir eher geholfen werden!
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So, ich versuchs mal! Hier!

NOCH

Noch

MEHR

Mehr

Nummer 6

Das letzte!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P161110_09.23.jpg (102,1 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg P161110_09.23_[01].jpg (98,4 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg P161110_09.24.jpg (116,5 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg P161110_09.24_[01].jpg (94,4 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg P161110_09.24_[02].jpg (96,3 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg P161110_09.25.jpg (93,4 KB, 73x aufgerufen)

Geändert von Babbel (16.11.2010 um 10:40 Uhr)
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI_132
 
Registriert seit: 01.05.2010
Golf 4 GT[red]I[/red]
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 199
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Autsch :-) Da bekommst du kein Radio angeschlossen. Da hat die Polizei aber schön rumgemurkst.
Ich würde an deiner Stelle den gesamten Geräteträger ausbauen (Anleitung gibts genügend) und dann suchen, bis wohin der originale Kabelbaum noch geht und dann erstmal das ganze Polizei Gelumpe rausschmeißen und versuchen den originalen so gut es geht wiederherzustellen. Da aknnst du dir z.B. vom Schrott den Kabelbaum aus einem anderen G4 raustrennen.

Viel Erfolg
GTI_132 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Da ist ja nichts mehr Original!

Erstmal würde ich den Käfig raus nehmen, einfach die umgebogenen Laschen aufbiegen und raus damit! Dann kannst auch das Trenndingens raus nehmen.

Und Kabelbaum würd ich gebraucht vom Schrotti holen und austauschen!

Das Seitenfach ist aber geil
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Die Beifahrertür hat ein abschließbares Waffenfach! Richtig für 'ne MP ausgearbeitet! War nur leider nicht mehr drin!
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Cleaner!
Bitte keine doppel und dreifach Posts mehr.
Du kannst mehr als eine Datei als Anhang hochladen in einem Beitrag!
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Tja Leute , nun versteht ihr mich und meine vieeeelen Fragen! Das Auto selbst fährt top - von der Polizei immer gewartet! Der Kabelbaum , den ich tauschen muß / soll , ist der am Hauptkabelbaum nur angesteckt , oder muß ich die gesamte Ausstattung demontieren? MfG
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Auf der Fahrerseite ist das nicht? Schade...

weißt du ob es die zum nachkaufen gibt?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ BABBEL

Hab ich versucht - wie geht das? MfG
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ CB 333

Was denn ? Das Fach oder die MP? MfG

PS: Gibts bestimmt beides!
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 09:53      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
Benutzerbild von Babbel
 
Registriert seit: 13.08.2006
Golf 4 1.9 TDI PD
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.463
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 102 Danke für 33 Beiträge

Standard

Indem du nachdem du ein Bild in dem kleinen Fenster hochgeladen hast, einfach direkt nen 2. und dann nen 3. hochlädst.

So wie da unten:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 15112010639.jpg (93,0 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 15112010638.jpg (87,4 KB, 33x aufgerufen)
Babbel ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.11.2010, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von CLEANER Beitrag anzeigen
@ CB 333

Was denn ? Das Fach oder die MP? MfG

PS: Gibts bestimmt beides!
Das Fach, steht da zufällig ne TN drauf?
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@ CB 333

Muß ich mal schauen! Warte!
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
GOLF4 1,9 TDI 66KW
Beiträge: 77
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein, keine Teilenummer! Ist innen mit schwarzem Velour ausgeschlagen - komplett! Das Fach ist mit Inbusschrauben an der Tür(verkleidung) befestigt! MfG
CLEANER ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Schade, trotzdem danke!

Ach ja, was meinst wofür dieses Feld ist?



CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben