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Alt 30.11.2010, 22:44
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Standard Batterie leer, Anlasser kaputt? Helft mir BITTE!

Hey Leute!
Riesen großes Problem: seitdem es kalt ist (unter null grad) passiert es mir sehr häufig, dass mein Wagen beim starten irgendwie verreckt. Er kommt noch nicht einmal so weit, dass der Motor anfängt zu "Orgeln".
Der Drehzahlmesser flattert ganz schnell hin und her und der km stand steht wieder auf 0,0. Wenn ich das Prozedere mehrmals wiederhole, geht irgendwann GARNIX mehr. Bei Starthilfe per Überbrückungskabel geht's dann erstmal wieder, bis zum nächsten mal, halt total spontan, dass der Motor auf einmal nicht mehr anspringt. Beim letzten mal hab ich den wagen erstmal 4 std stehen lassen und danach funktionierte es direkt beim ersten mal... Woran kann das liegen? Ist der Anlasser eventuell kaputt oder ist die Batterie daran schuld?
Bei meiner Freundin in ihrem New Beetle haargenau das gleiche obwohl ihre Batterie 12,6 V anzeigt...
Was ist das und wie kann ich es beheben



Geändert von OsiRixXx (30.11.2010 um 22:50 Uhr)
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Alt 30.11.2010, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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eindeutige Symptome einer schlappen oder defekten Batterie!
ColtTix ist offline  

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Alt 30.11.2010, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kann ich denn 100%ig wissen ob es wirklich die Batterie ist. Ich mein bei 12,6 V sollte doch trotzdem noch alles ohne Probleme funktionieren oder? Und warum springt der Wagen dann nach ner Zeit wieder an? Nur Zufall? Oder lädt die Batterie sich irgendwie wieder auf? Kann ich mir nicht erklären... Warum tritt das eRst auf seitdem es kalt ist???
OsiRixXx ist offline  

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Alt 30.11.2010, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du must die Battarie auch mal unter Last Messen ,sprich einr startet der andere misst den niedrigsten wert .Wen die Spannung unter 9v fählt glaube ich die so gut wie Müll
VWroma ist offline  

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Alt 30.11.2010, 23:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Weil die Batterien es nicht gerne kalt mögen

Die Leistung geht da massiv in den Keller - vergleichen zu 20°C Plus!

Kann dir da mal diese Video ans Herz legen:
Autobatterien im Winter - Abenteuer Auto - Video
Service: Batterie - Abenteuer Auto - Video
ColtTix ist offline  

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Alt 01.12.2010, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Batterie ist eindeutig schlapp! Aber du solltest auch mal deine Lima überprüfen lassen, denn normalerweise sollte die deine Batterie aufladen. Es sei denn du fährst viel Kurzstrecke, dann passiert da natürlich nicht viel. Oder deine Batterie ist so tot, dass sie keinen Strom mehr aufnimmt!
Kamikaze ist offline  

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Alt 01.12.2010, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Klackt der Anlasser ganz schnell hintereinander?

Wenn ja, dann ist deine Battrie sulfatiert. Kannst dir direkt ne neue holen.
k.dytrt ist offline  

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Alt 01.12.2010, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja das tut er, also im prinzip pro sekunde 2 mal... wie kann das denn sein dass die sulfatiert ist und was bedeutet das genau? batterie komplett nochmal aufladen führt dann wahrscheinlich auch zu nix mehr, sehe ich das richtig?
gibt es denn batterien bei denen das nicht so schnell vorkommt? wenn ja wo gibts solche und auf was sollte man da achten?
hab nen 1,6er 74kw

auf meiner jetzigen Batterie steht 44 Ah, 12 V und EN (A) 360
was genau ist Kälteprüfstrom? je höher, desto besser bei niedrigen Temperaturen oder verstehe ich das falsch?

Geändert von OsiRixXx (01.12.2010 um 13:24 Uhr)
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Alt 01.12.2010, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Was willst du wissen? Hol dir ne neue Batterie und fertig. Nimm einfach die gleiche wie du jetzt auch hattest, die ist völlig ausreichend!
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Alt 01.12.2010, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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was haltet ihr von Megapulse 12 V Batterie-Regenerator
hier mal der Link.
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Alt 01.12.2010, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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was haltet ihr von Megapulse 12 V Batterie-Regenerator
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für den preis kriegst du doch auch ne neue batterie!?
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Alt 01.12.2010, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hat sich erledigt. Hab jetzt ne 60 ah mit en (a) 510 das sollte reichen ;-)


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