Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.12.2006, 17:24
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Leo-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Verbrauch G4 1,4-75 PS ??? 07.2002

Hi,
habe nun meine erste Tankfüllung leergefahren.

Mit Superbenzin gefahren und teils Stadt, teils Autobahn so um die 100 km/h

Errechneter Verbrauch von 6,38 Liter auf 100km ! Ist doch ein guter Wert, oder? Mit Winterreifen.
Bei 803,4 km bin ich an die Tanke. Zeiger schon unter roten Strich. Auf dem letzten weißen.
Hatte noch 3,73 Liter drin.

Wie ist der Verbrauch bei EUCH?...Mehr, weniger??

Schlucken tun andere


 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

komme immer so um die 650km weit ... mit super, fast nur stadt
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Leo-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Diesel ??

Scheine mit meinem Verbrauch echt gut zu liegen...war begeistert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kann mit einem vollen Tank nicht mehr wie 700 km fahren!

Tanke BENZIN
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

komm auch so 760 km....




gruß
patrick
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also mein Verbrauch geht mir schon schwer auf die Nerven. Hätte mir doch mal einen Diesel geholt. Habe jetzt genau 5200 Km in 3 Monaten geschafft.

Der Verbrauch liegt jetzt laut Bordcomputer bei 9,3 l.
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Golf 4 1.4
Verbrauch: Zu viel :)
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von katzenklo: kegflo
Standard

Mit Sommerreifen komm ich mit einer Tankfüllung so 550 km (fast nur Stadt).

Muss mal gucken wie das mit Winterreifen aussieht, hab noch nicht voll getankt.
katzenklo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Leo-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard bordcomputer?

....würd mich nicht auf den verlassen. Am besten ausrechnen...das ist 100%
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Focus 2l TDCi
Ort: Mittelhessen
VB-AS-XXX
Verbrauch: 7,5l
Beiträge: 4.364
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

atzenhainer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

6l!?

ich brauche selbst mit meinen winterreifen so 8,5-9L. fahre allerdings auch viel autobahn meistens tanke ich so nach 500km.


Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Marekd87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meiner auch ca. 7,5 - 8,3 l /100km

mit einer tankfüllung komme ich ca.620 km weit nur Stadt
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 400
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

zoola1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin auch mit 7,5 l/100km unterwegs. Bin oft auf Langstrecken unterwegs, da hab ich das falsche Getriebe zum Spritsparen: 5t Umdrehungen bei 160km/h. Seit der Zeit fahr ich nur noch 130km/h.

Hab einen 1,6er.
zoola1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2006, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW Jagdgeschwader
 
Benutzerbild von Ikarus99
 
Registriert seit: 07.08.2006
Jubi
Verbrauch: 10 L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.236
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich brauch zurzeit mit Winterreifen so zwischen 10-11 Liter laut Boardcomputer!
Ikarus99 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2006, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich habe mit meinen 18 Zoll Räder und der dicken Basskiste im Kofferraum im Sommer und bei bisschen zügiger Fahrweise auch 9,5 liter aufwärts!! Jetzt mit neuer basskiste und Winterreifen in 15 Zoll habe ich so im schnitt 8 Liter....
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Audi S3 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Musst mal bei www.Spritmonitor.de schauen,da kannste nach Fahrzeugen
suchen. Siehe unten stehenden Link:

http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=50&power_e=70
GOLF1698 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 221
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

6,3 hatt ich gerade von Hildesheim nach Hannover. Kommt auf die Fahrweise an und auf den Verkehr. Nachts hat man ja die Straßen meist frei
emovate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2006
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 503
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Fahr auch ein 1,4 meiner bauch auf autobahn ca. 6,5 Stadt ca 7- 8,5 liter je nach fahrweise
Golfsebi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2006, 02:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2006
Golf 4
Ort: Lennestadt
MK
Verbrauch: 6,7
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 868
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VWFreak1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Fahre auch einen 1.4er
Winter-> Stadt ca 7liter, Autoban 6-11 je nach Fahrweise
Sommer-> Stadt ca 9Liter, Autobahn locker 13 Liter
VWFreak1982 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 03:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Chris24
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.6: Tiefstwert: 7,9l // Normal: 9-11
2.3: Tiefstwert: 9,3l // Normal: 11-13

Fahre meine Autos aber auch voll aus, sofern möglich.
Unterschied zwischen Sommer & Winter konnte ich bisher keinen feststellen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Leo-Golf
Gast
 
Beiträge: n/a

2. Tankfüllung - Verbrauch...

Hi Leutz,
natürlich ist es von der Fahrweise "extrem" abhängig, was der Motor schluckt.
Nun ist es einfach nur ein Spass so zu fahren, dass ich mit dem Verbrauch spielen kann
Möchte aber sagen, dass ich mit der letzten Tankfüllung schon bewußt gefahren bin aber nicht als HInderniss auf der Strasse.
Schon flüssig mitgefahren aber entspannt. Fahre täglich hin und zurück über 70 Km zur Arbeit. Halb Stadt, halb Autobahn.
Stelle aber immer wieder fest, dass schnelleres Fahren nichts oder nur ein paar Minutes bringt. Daher, warum heizen? Richtig...weils ja auch Spass macht. Aber mit dem 75 PS Motor nicht wirkich umsetzbar. Deshalb eher sparen und schööööön gediegen "heizen".

SO nun aber zu meiner zweiten Tankfüllung. Habe bis unter die rote Reservemarke gefahren und fast genau auf den letzten weißen Strich liegend den Zeiger bewegt. Dann bei 900 km getankt. Verbrauch mit dieser Tankfüllung 5,83 l

Wow, fand ich echt spitze und denke ein verdammt guter Wert.
55 Liter Tank mit 75 PS , 1,4 Motor. Tank hatte noch 3,7 Liter drin und hätte noch auf 944 Km fahren können.
FINDE ICH EINFACH GEIL
Wie gesagt. Ich schleiche nicht um die Wette mit Ente und Co. Ganz normalo und vielleicht etwas langsamer als andere.
1. Gang anfahren (kurz) gleich in den 2. und dritten. Wenn der Verkehr es zulässt sitzt bei 40km/h schon der 5. Gang drin.
Ohne jegliches murren oder ruckeln. Geht klasse und spart richtig ein.

Darauf kann ich dann mal ein oder zwei oder drei mehr trinken. Da beim Sprit gespart.
Aber bedenke: Mache mir nur einen Spass draus und nicht weil sich das wirklich rechnet.

Also....GUT SPRIT.... (fahre Super Bleifrei mit zur Zeit WInterreifen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 18:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hätte nicht gedacht das der 1,4er so viel schluckt!der brauch auch viel Öl oder wie ist das?
ich hab en 1,6er und fahr den auf 9 litern...


Paddy85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golffahrer82 Werkstatt 0 11.02.2009 03:32
e-clipse Golf4 12 07.02.2008 16:20
Leo-Golf Golf4 5 08.11.2006 20:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben