Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.12.2010, 09:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Golf 4 Special
Ort: Bochum
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 178
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard KGE-Heizung

Hallo Leute,

hatte die Suche sowie den Sammelthread genutzt aber nichts passendes gefunden.
Bei einer Bekannten ( MKB AXP ) gab es das Problem, dass unten am Motor ein schwarzer Kasten gerissen war und das Öl komplett rausgedrückt hat, zum Glück lebt der Motor noch da das rechtzeitig bemerkt wurde.
Ich tippe da ja auf Frostschaden.
So sie hat nun die KGE-Heizung 1 Generation und ich frage mich nun ob es sinn macht diese auf die 2 Generation, also die die auch den Schlauch zum Öleinfüllstutzen, umzurüsten? Kriegt man die Teile einzeln? Oder muss ich das komplette Set kaufen?

Liebe Grüße
SwizZ


SwizZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

wo denn am motor nen schwarzer kasten???

das frost problem haben ja alle 1,4er mit bestimmten baujahren

der apx wurde ja von 5.2000 bis 10.2001 eingebaut,
ist nur die frage ab wann es die beheizten schläuche gab
chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 25.401
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 1.905 Danke für 1.700 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit schwarzem Kasten meint er den Ölabscheider hinten am Block. Wenn das Auto bei VW gewartet wurde und noch keine 10 Jahre ist, bekommste das umsonst!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Audianer A1 (01.02.2012)
Alt 09.12.2010, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2008
Golf 4 Special
Ort: Bochum
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 178
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

Standard

Ja der wurde dort aber nicht regelmäßig gewartet.

Sie hat ja die KGE- Heizung der ersten generation, also den beheizten Schlauch der zum Luftfilterkasten geht.

Die zweite aber hat noch einen Zusatzschlauch zum Öleinfüllstutzen, ich denke mal als Funktion wenn der beheizte Schlauch trotzdem zusitzt.

Da sie trotz der ersten Generation einen Frostschaden hatte, ist meine Frage, ob es Sinn macht den Rest der zweiten Generation nachzurüsten, und ob es die Klamotten einzeln gibt.

Lg
SwizZ
SwizZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2008
Bora R32+?
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 20l............. Motor: 3.2 V6 BUB (Golf5) 250+PS
Motor: 1.9 CL AGP 50KW/68PS 10/97 - 04/01
Beiträge: 2.215
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 114 Danke für 82 Beiträge

Ebayname von chefkoch: chefkoch1990
Standard

einzeln gibts alles, was ne eigene teilenummer hatt

ob das sinn macht is die andere frage...


chefkoch ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben