Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.12.2010, 18:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Magier
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2010
Golf IV Sport Edition
Ort: Gevelsberg
Verbrauch: 6,9 - 7,2 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Umbau - Umfeld-, Tür- und Innenbeleuchtung

Werde demnächst meinen "Klein-" Umbau in Angriff nehmen:

-In die Aussenspiegel kommen jeweils 2 Superflux LEDs für die Umfeldbeleuchtung

-Zusätzlich zu den schon vorhandenen Austiegsleuchten (die eher nach hinten als nach unten leuchten) kommen in jede Tür jeweils 2 von den Superflux LEDs (weiß), die dann nach unten leuchten werden.

-Im Kofferraum habe ich zu der schon vorhandenen Leuchte LEDs unter der Hutablage geplant, sodass man keine Gegenstände mehr vor der Leuchte hat und immer ausreichend Licht vorhanden ist. Die LEDs sollen natürlich schön unauffällig iwo in der Hutablage integriert werden.

-Fußraumbeleuchtung mit jeweils einer LED, die aber auch nur angehen, wenn die Tür geöffnet wird (warmweiß)

-Einbau der W8 Innenleuchte

Teile sind heute bestellt worden, und mal schaun, ob ich mich am We schon an den Umbau machen kann...
(In dem Bestellzuge habe ich mir dann auch gleich einen neuen Schaltknauf(bei meinem blätter das "Leder") + Komfortblinkermodul bestellt)

Ich werde euch hier mit Bildern auf dem Laufenden halten...
-Bilder vom Golf sind auf meinem Profil


11.12. - Heute W8-Innenleuchten-Einbau und Komfortblinkermodul-Einbau geschafft.
Ich denke aber hierzu gibt es genug Themen, sodass ich hierzu nicht schreibe, wie ich es eingebaut habe, nur ein paar Bilder vom Kabel verlegen und Einbau.
Funktioniert super und sieht echt top aus

12.12. - Heute habe ich mich dann mal den LEDs gewidmet. Zuerst die komplette Türverkleidung der Fahrerseite entfernt und Aussenspiegel.
Im Warmen dann alles gelötet und angebracht.
Gerade eben dann Verkleidung wieder angebracht und alles angeschlossen.
Die LEDs in der Tür sind an der schon vorhandenen Lampe angeschlossen und die Umfeldbeleuchtung ist am Komfortsteuergerät angeschlossen, sodass diese angehen sobald man aufschließt (und nicht angehen, wenn man die Lampe Innen mal anmachen muss).
Beim Einbau der Beifahrerseite werd ich mal mehr Bilder vom eigentlichen Einbau machen Jetzt erstmal die Bilder vom Endergebnis, wobei die Umfeldbeleuchtung wesentlich heller ist, als auf dem Bild zu erkennen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3498.jpg (82,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3499.jpg (97,6 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3500.jpg (89,7 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3503.jpg (95,1 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3505.jpg (88,4 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3506.jpg (101,9 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3507.jpg (115,8 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_3502.jpg (76,5 KB, 22x aufgerufen)



Geändert von Magier (12.12.2010 um 18:54 Uhr)
Magier ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
stormraider
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Unter ebay hab ich ein Bild von der Umfeldbeleuchtung gesehen wo im Aussenspiegel ne viereckige Platte drinnen ist so ähnlich wie bei der Kennzeichenbeleuchtung, kann man das iwo herbekommen.

Weil nur 2 Löcher bohren sieht iwie scheisse aus ???
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.12.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Magier
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2010
Golf IV Sport Edition
Ort: Gevelsberg
Verbrauch: 6,9 - 7,2 Liter
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 5
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich werde es mit 2 Löchern machen, aber die LEDs werden bei mir nicht rausgucken, da es Superflux sind wird man sie nicht sehen können, aber 100%ig kann ich natürlich noch nicht sagen wie es aussehen wird, aber vll komm ich am We dazu, dann stell ich auch Bilder rein...

Mir geht es darum, möglichst nichts von Aussen zu sehen, aber trotzdem eine gute Ausleuchtung hinzubekommen.
Vll hast du auch diese Reportage vom Umbau eines Golfs auf Kabel gesehen, hier haben die solche LED Schrauben genommen, die dann natürlich weit aus dem Spiegel nach unten gucken (finde ich extrem schlecht gemacht).
Magier ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
led, umfeldbeleuchtung, w8 innenleuchte


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben