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Alt 19.10.2010, 02:53
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g4v5
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Standard Golf 4 V5 Langstrecke!

Hallo Freunde,

Ich habe einen Golf 4 V5 der nur zur Arbeit und zurück bewegt wird. Habe das Auto schon seit 2 Jahren.. Fahre fast jeden Tag 70 KM... . Bis jetzt ist alles gut 147000 auf der Uhr und er macht nicht die geringsten Anzeichen von Schäden. Kein Kettenrasseln (muss auch sagen, dass ich nur 100 auf der ATB fahre! Sehr sehr schonend und niemals über 3000 drehe.. wenn er kalt ist, dann nur bis 2000!!!). Kupplung auch ok und Öl hab ich noch nie nachkippen müssen (außer Wechsel.. den halt ich stark ein mit 15000 km und 5w 40!)

Kann mir einer sagen, was mir die Zukunft so bringt wegen reparaturkosten??? Da ich zurzeit eher knapp bei kasse bin..^^

Danke Leute


g4v5 ist offline  

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Alt 19.10.2010, 03:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von MTX-Boy
 
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MTX-Boy eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von MTX-Boy: ChrisAlex90
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nichts gravierendes würd ich sagen:
ölwechsel, zündkerzen und son kram aber sonst ist das ein top motor wenn man den vernünftig fährt!!!
gute weiterfahrt
mfg chris
MTX-Boy ist offline  

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Alt 19.10.2010, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Steffen
 
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Wenn Du ihn gut pflegst
Musst Du Dir keine Gedanken machen, aber eine Garantie kann Dir natürlich niemand geben
Steffen ist offline  

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Alt 19.10.2010, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,

das kann man nie im Voraus sagen...
Aber wenn du den Motor wirklich schonend betreibst dann sollte er ewig halten !

Andere Sachen sind bei der Laufleistung natürlich wieder

Fahrwerk
Radlager
Querlenker
Auspuff


und natürlich die Üblichen Verschleissteile

Bremsen
Filter
Öl
Zündkerzen
Reifen
Birnchen

Wenn da ein bisschen was zusammen kommt kanns schon mal schnell Teuer werden.

PS. Wenn er warm ist machst du nichts schlechtes wenn du Ihn auch mal Drehzahlen über 3000rpm sehen lässt.

Gruss

Geändert von nitrofoska (19.10.2010 um 07:22 Uhr)
nitrofoska ist offline  

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Alt 19.10.2010, 07:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
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Wie soll man dir dazu jetzt was sagen? Keiner hier kennt den Zustand deiner Antriebswellen, Stossdämpfer, Bremsen, Lager etc. und dementsprechend können wir hier alle nur fröhlich raten....

Wenn du Kostensicherheit benötigst, würde ich dir beim nächsten mal Leasing empfehlen, da trägt der Leasinggeber (und du indirekt) die Kosten für anfallende Reparaturen.

Ansonsten kannst du wie wir alle nur deine Verschleissteile erneuern und hoffen, dass nix grösseres kaputt geht.

bye

Edit: Die Anzeichen für ein problemloses Autoleben stehen natürlich gut, aber es gibt auch Kettenraucher die 100 werden, während Sportler bei 30 sterben
FeaR ist offline  

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Alt 19.10.2010, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Zitat:
Zitat von FeaR Beitrag anzeigen
Wenn du Kostensicherheit benötigst, würde ich dir beim nächsten mal Leasing empfehlen, da trägt der Leasinggeber (und du indirekt) die Kosten für anfallende Reparaturen.



Wo hast du den Unsinn aufgeschnappt?
cl4w ist offline  

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Alt 19.10.2010, 08:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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FeaR eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich kenne Leasing eigentlich nur so, dass du nen bestimmten Betrag + Verschleissteile zahlst, und der Leasinggeber übernimmt die Kosten für aussergewöhnliche Dinge, wie z.B. Motorschäden etc. und auch für Inspektionen.


Das hier dürfte das sein, was die meisten Firmen haben (zumindest die die ich kenne):

  • Service-Leasing:
Bei Service-Leasing zahlt der Leasingnehmer zusätzlich zur Leasingrate eine fixe Pauschale für eine bestimmte Serviceleistung wie Fahrzeuginspektion, Fahrzeugreparatur, Reifenersatz usw.. Der Leasingnehmer hat dadurch feststehende, fixe monatliche Kosten für die Kalkulation seines Geschäftes. Der Leasinggeber muss diese Kosten kalkulieren und den asynchronen Anfall von Einnahmen und Aufwendungen finanziell managen. Die Kalkulation hat Parallelen zum Versicherungsgeschäft, Eventualrisiken können nur über große Bestände ausgeglichen werden. Der Leasinggeber muss ein intensives Produktwissen haben.


Unabhängig davon, halte ich Leasing bei Privatpersonen für Schwachsinn, aber wenn er so grenzwertig unterwegs ist und nen Festbetrag braucht, wäre das der einzig mir bekannte Weg.
Besser wäre wohl ein wenig sparen und sich ne Reserve bilden für mögliche Probleme....

Geändert von FeaR (19.10.2010 um 08:39 Uhr)
FeaR ist offline  

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Alt 19.10.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Nur mal so ne Frage: Wenn du nicht über 100 fährst und den nie über 3000 drehst wäre dann nicht ein kleinerer Motor angebrachter?

Klar das man, nur weil man nen starken motor hat, nicht immer vollgas prügelt, aber auch mal über 3000 drehen ist ja jetzt auch nicht sofort der Tod für den Motor.
Wahrscheinlich ist es sogar besser wenn man den auch mal ein wenig dreht.
schulz ist offline  

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Alt 19.10.2010, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von schulz Beitrag anzeigen
aber auch mal über 3000 drehen ist ja jetzt auch nicht sofort der Tod für den Motor.
Wahrscheinlich ist es sogar besser wenn man den auch mal ein wenig dreht.
DITO...

Das mein ich auch...
nitrofoska ist offline  

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Alt 19.10.2010, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Fahre mehr oder weniger auch nur zur Arbeit. Um die 40km jeden Tag ( Land / Stadt ). Aber auf der Bahn wird er, wo keine Begrenzung ist, auch mal ausgefahren. Kam bisher in zwei Jahren 5x vor. Sonst eben Tempolimit eingehalten. Schaden wird es ihm aber nicht, mal jenseits von 120
Hempdiscs ist offline  

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Alt 20.10.2010, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Warum fährst du aber ein V5 wenn du eh nur 100fährst auf der Autobahn? das schafft ein 1.4 golf auch gerade noch so.
Steffem ist offline  

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Alt 22.12.2010, 03:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
g4v5
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Zitat:
Zitat von Steffem Beitrag anzeigen
Warum fährst du aber ein V5 wenn du eh nur 100fährst auf der Autobahn? das schafft ein 1.4 golf auch gerade noch so.
Sehr gute und berechtigte Frage! Ich hab meinen TOP V5 zu einem Schnäppchen tarif bekommen und wenn ich den mehrverbrauch pro Km-Zahl aufrehene dabei aber die TOP Austattung beachte.. fahre ích absolut Komfortabel ....

Sound ist auch sehr schön
g4v5 ist offline  

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Alt 22.12.2010, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ehr der Cruiser

Aber wie gesag ein bisschen höher drehen tut deinem V5 auch mal ganz gut.

Habe ich bei mir auch gemerkt.
Fahre sonst immer nur zur Arbeit mit meinem Heizölbrenner, morgens 30km und und abends wieder zurück.
Alles Landstraße und meistens Tempolimit 70.
Dadurch auch fast durchgehend Drehzahlen von 1500-2000/min.
Die Geldbörse freut es ... meist unter 5l Diesel.
Vor nem Monat dann 400km BAB und wieder zurück mal schneller gefahren und jetzt geht er doch wieder besser.


schulz ist offline  

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