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Alt 26.12.2010, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
ich habs nich gebacken bekommen da der druck und das drehzahlband gefehlt hat
Nein
ich hoff du weisst was ich meine ^^


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Alt 04.01.2012, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Meld mich dann mal ich hab auch nen SDI zwar keine große Leistung aber die Kiste fährt und fährt und fährt
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Alt 04.01.2012, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Sobald du raus aus der stadt bist behindert ein SDI mehr als ein 1.4er
Ich versteh echt nicht warum immer auf der Leistung eines 1,4ers rumgehackt wird.Der Motor ist vollkommend ausreichend für normale Stadtfahrten.Ich hab mit meinem alten 1,4er den aktuellen POLO mit 105 PS Abgezogen.Zwar nur sehr knapp aber immerhin.
Ihr tut so als wäre es eine Qual damit durch die Stadt zu fahren oder als bräuchte er von 0-60 km/h 1 Minute.Also ich lass nichts auf den 1,4er kommen.Jeder der den Motor wählt ist klug weiss aber auch das man damit natürlich keinen Audi oder BMW "abzieht".
Zuverlässig ist er auch und bei guter Pflege ebenfalls unkapputbar.
Justin ist offline  

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Alt 04.01.2012, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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meine freundin fährt nen SDI aber im seat arosa.
nagut der wiegt nix, aber eine behinderung im straßenverkehr ist er keinesfalls.

da behindert mich eher eine E klasse mit ner rentner omi drin

der motor läuft immer
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Alt 04.01.2012, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich versteh echt nicht warum immer auf der Leistung eines 1,4ers rumgehackt wird.Der Motor ist vollkommend ausreichend für normale Stadtfahrten.Ich hab mit meinem alten 1,4er den aktuellen POLO mit 105 PS Abgezogen.Zwar nur sehr knapp aber immerhin.
Ihr tut so als wäre es eine Qual damit durch die Stadt zu fahren oder als bräuchte er von 0-60 km/h 1 Minute.Also ich lass nichts auf den 1,4er kommen.Jeder der den Motor wählt ist klug weiss aber auch das man damit natürlich keinen Audi oder BMW "abzieht".
Zuverlässig ist er auch und bei guter Pflege ebenfalls unkapputbar.
Denn kleinsten Motor in einem Modell zuwählen, is zu 90% immer falsch. Meist verbrauchen diese Motoren nicht weniger als der nächst größere, und ziehen keine Wurst vom Teller. Da gibts viele Beispiele für:

VW Polo 6N 1.0l 8V vs. 1.4l 8V
Opel Corsa 1.0l 12V vs. 1.2/1.4l 8V
uvm......

Sowohl Corsa als auch Polo 1.0l Motoren gehen wie Scheiße, und sind in meinen Augen die blanke Katastrophe!
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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EnglischGolf (04.01.2012), kelle (05.01.2012)
Alt 04.01.2012, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Sowohl Corsa als auch Polo 1.0l Motoren gehen wie Scheiße, und sind in meinen Augen die blanke Katastrophe!
Tja...Downsizing-Trend lässt grüßen.
Maxi_90 ist offline  

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Alt 04.01.2012, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Der 1,0 ist aus dem Corsa D rausgenommen worden (nicht mehr bestellbar) und durch nen 1,2er ersetzt worden (1 Zylinder, 10PS und ein paar NM mehr), weil dieser damit einfach untermotorisiert war.
Die Autos hören sich so klein an, aber ein aktueller Corsa ist genauso schwer wie der Golf 4!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 04.01.2012, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich versteh echt nicht warum immer auf der Leistung eines 1,4ers rumgehackt wird.Der Motor ist vollkommend ausreichend für normale Stadtfahrten.
Er hat ja auch geschrieben, sobald du aus der Stadt raus bist..!

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Ich hab mit meinem alten 1,4er den aktuellen POLO mit 105 PS Abgezogen.Zwar nur sehr knapp aber immerhin.
Naja, das sollte eigentlich nicht klappen.

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Jeder der den Motor wählt ist klug weiss aber auch das man damit natürlich keinen Audi oder BMW "abzieht".
Wieso sollte jeder, der den wählt, klug sein? Die größeren Motoren benötigen dasselbe an Benzin bei einer besseren Leistungsentfaltung.

Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen
Zuverlässig ist er auch und bei guter Pflege ebenfalls unkapputbar.
Wenn du das schon über den 1,4er sagst, sorry, aber dann kann du das gleich zu jedem Auto sagen. Es gibt weitaus zuverlässigere und bessere Motoren (im Golf 4).

Geändert von LarZ (04.01.2012 um 22:58 Uhr)
LarZ ist offline  

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Alt 04.01.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Maxi_90 Beitrag anzeigen
Tja...Downsizing-Trend lässt grüßen.
jooo in 10 Jahren siehste nen Plakat "der neue Golf R mit 1.0 und 350PS"
QZA ist offline  

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Alt 04.01.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du "Kraft" willst hör dich um...
Jeder sagt: "You do better with Turbos" - 1,8T, 1,9TDI
Allerdings sind Hubraummonster auch sehr gut unterwegs, was die Kraftentfaltung angeht - V5 V6 R32
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Alt 04.01.2012, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von QZA Beitrag anzeigen
jooo in 10 Jahren siehste nen Plakat "der neue Golf R mit 1.0 und 350PS"
Downscheißing ist der letzte mist! ich hätte lieber nen 8.0l TDI mit 5000 NM
als nen 3 zylinder und 1l hubraum
FuRzMAuL ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu FuRzMAuL für den nützlichen Beitrag:
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Alt 04.01.2012, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von FuRzMAuL Beitrag anzeigen
Downscheißing ist der letzte mist! ich hätte lieber nen 8.0l TDI mit 5000 NM
als nen 3 zylinder und 1l hubraum
neee
dann lieber nen Benziner wie zB die SRT-10 mit 8.4l oda nen C63 AMG die kliegen mal echt mega pervers mMn
QZA ist offline  

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Alt 04.01.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 04.01.2012, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Justin Beitrag anzeigen

. . .Also ich lass nichts auf den 1,4er kommen.Jeder der den Motor wählt ist klug weiss aber auch das man damit natürlich keinen Audi oder BMW "abzieht".
Zuverlässig ist er auch und bei guter Pflege ebenfalls unkapputbar.
Jeder der den 1.4er wählt, kann / will nicht mehr ausgeben.

Ich hatte selber einen ( wegens Motorschaden mit knappen 130.000km gestorben ) und fahre jetzt einen 1.6SR. Der 1.6er geht viel viel besser und verbraucht bei gleicher Fahrweise sogar fast einen Liter weniger

So viel zum Thema . . .
Schattenreiter ist offline  

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Alt 04.01.2012, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
QZA
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Zitat:
Zitat von Schattenreiter Beitrag anzeigen
Jeder der den 1.4er wählt, kann / will nicht mehr ausgeben.

Ich hatte selber einen ( wegens Motorschaden mit knappen 130.000km gestorben ) und fahre jetzt einen 1.6SR. Der 1.6er geht viel viel besser und verbraucht bei gleicher Fahrweise sogar fast einen Liter weniger

So viel zum Thema . . .
liegt mMn daran das der 1.4er untermotorisiert ist und deswegen sich abquält und dadruch viel sprit brauch

ich finde der 1.6er ist echt die kleinste basis für den golf
QZA ist offline  

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Alt 05.01.2012, 00:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
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Ich bin den SDI mal beruflich in einem Golf 4 Variant gefahren. Es stimmt schon das der Wagen wirklich nicht schnellste ist, aber es kommt natürlich auch immer drauf an an was man so gewöhnt ist.

Wenn man erst den 3.0 TDI der Eltern fahren darf und dann endlich den eigenen SDI Golf hat wird man sicherlich denken man fährt Fahrrad.

Vergleicht man das Auto allerdings mit dem normalen Durchschnitt (um die 100ps) ist die Leistung an sich ausreichend. Im Kurzstrecken Bereich (Stadt und kurze Land Strecken) hat mir die Leistung zum Vorrankommen vollkommen gereicht.
Das einzige was an der Motorisierung wirklich stört ist die Tatsache, dass der Wagen absolut überhaupt keine Reserven hat. Da wird manchmal sogar das überholen einer Mofa in der Stadt problematisch

Technisch ist der Motor, wie bereits mehrfach gesagt wurde, einer der besten Motoren im Golf 4, kaum kaputt zu kriegen. Lediglich der Ölverbrauch in meinem Fall so ab 300.000 recht weit hoch gegangen (über 1l auf 1000km)
aber der Motor hat dafür auch schon einiges erlebt.

Sachen wie:
ein paar km mit ca. einem Liter Öl (das eigene Gesicht müsste man sehen wenn man auf einer Raststätte nen halben Kanister Öl nachkippt ).
Mit Luft-Diesel-Wasser Gemisch ist er auch schon gefahren. Manche Pfützen sind Tiefer als se aussehen^^ Naja, 5km Weißer Qualm aus dem Auspuff und dann war wieder Alles normal.

Naja, mein Fazit zu der Sache ist:
Der SDI ist zum normalen voran kommen ein haltbarer, sparsamer und durchaus brauchbarer Motor.

Zum schnellen voran kommen ist es ein haltbarer, sparsamer und absolut unbrauchbarer Motor.
Ayo ist offline  

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Alt 05.01.2012, 01:23      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Der_mit_dem_GOLF_tanzt Beitrag anzeigen
so zwischendrin fahren bei uns auch welche rum aber alles ori´s...aber ganz ehrlich...sowas holt man sich doch auch nich oder
Muss ja nicht immer stimmen, was da so draufsteht, oder? Meinen 130er habe ich auch ohne Beschriftung bestellt und mir für 9,42DM (ja die gab's damals noch) den SDI-Schriftzug gekauft und auf 160 PS gechipt.

Den SDI hatte der Vater von einem Freund im Caddy drin. Lief im Dorf auch ganz ordentlich, denn bis knapp 2000 rpm läuft der Turbo bei den TDIs auch noch nicht richtig hoch, so dass die Leistungsdifferenz nicht so groß sein dürfte.

Naja und einen 1.4er habe ich im Golf V mal gefahren. Ist halt auch kein Leistungswunder, hing aber trotzdem ganz gut am Gas und man konnte auf der Bahn auch recht entspannt links mitfahren. In der Erinnerung lief er besser als der 1.4er/80PS im Fiesta (Mk6) meines Opas.
Golf PD 130 ist offline  

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Alt 05.01.2012, 02:33      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
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Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen
Zum schnellen voran kommen ist es ein haltbarer, sparsamer und absolut unbrauchbarer Motor.
beste Beschreibung

Ich kenn jemanden der kannte einen der einen kannte der kannte einen der einen kannte dessen Couseng kannte jemanden der den wiederum kannte der fuhr nen 4er SDI und ist fast komplett damit abgesoffen.

Nachdem der Zylinderkopf runter war und alles getrocknet wurde lief die karre wieder wie vorher

obs stimmt is ne andere Geschichte
Marco93 ist offline  

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Alt 05.01.2012, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Jonsman Beitrag anzeigen
Wenn du "Kraft" willst hör dich um...
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Allerdings sind Hubraummonster auch sehr gut unterwegs, was die Kraftentfaltung angeht - V5 V6 R32
Richtig bin grade einen golf 6 1.4 tsi gefahren er geht gut muss man sagen aber nicht vergleichbar mit meinem natürlich unter berücksichtigung der leistungsdaten beider fahrzeuge
der golf 6 fahrer wollte gleich mit meinen tauschen
RIC PU ist offline  

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Alt 14.01.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre auch noch einen Golf 4 SDI. Also ich finde, eigentlich reicht der Motor aus. Man kommt von A nach B, aber wenn ich denn an die Autobahnauffahrten denke und denn sieht man LKWs die sogar für dich nach links fahren, wegen der wahnsinnigen Beschleunigung
Sparsam ist er aufjedenfall und robust wie schon vorher beschrieben, dennoch habe ich mir jetzt einen 150 PS TDI gekauft (leider noch nicht angemeldet ) und das ist kein Vergleich zum SDI.
Trotzdem werde ich das Auto vermissen gut war auch mein erstes eigenes Auto , aber wenn ich daran denke, wie der Vorbesitzer mit ihm umgegangen ist ( Autobahn immer Vollgas und das auch gerne 400 km lang ), hat er so gut wie nichts mit dem Motor. Nur das Getriebe geht gerade kaputt, der komplette Kabelbaum im Motorraum müsste neu und halt diverse Verschleißteile, deswegen auch der Umstieg


waphel ist offline  

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