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Alt 26.12.2010, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Falsch, die Strafsteuer fällt ab diesem Jaher wieder weg....
Sagmal für wehn ist das eigentlich wichtig das der kat mitgewechselt wird? Und wie finden die das raus ob der gewechselt werden muss und ob der gewechselt wurde?


juno ist offline  

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Alt 26.12.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von juno Beitrag anzeigen
Das doofe ist ja das bei uns in Bremen das Gesetzt der Grünen Plaketten Pflicht ab nächstes Jahr in Kraft tritt. Wäre das bei uns nicht wär mir das eh scheiss egal. Weil bin schon ab und zu in der CIty. Aber außerhalb eher selten.
Ich darf dann mit meinen nicht mal 10Jahre alten Passat auch nicht mehr in die City.
Stört mich auch nicht weil ich ja auch anderswo meine Kohle ausgeben kann zum shoppen!

Für mich ist das alles nur Abzocke.

Aber zum Glück -wie Robin schon angemerkt hat- verwechseln oft die Werkstätten auch mal die Plakette...
MB-110 ist offline  

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Alt 26.12.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MB-110 Beitrag anzeigen
Ich darf dann mit meinen nicht mal 10Jahre alten Passat auch nicht mehr in die City.
Stört mich auch nicht weil ich ja auch anderswo meine Kohle ausgeben kann zum shoppen!

Für mich ist das alles nur Abzocke.

Aber zum Glück -wie Robin schon angemerkt hat- verwechseln oft die Werkstätten auch mal die Plakette...
Aber ist schwer sone Werkstatt zu finden, die meisten meinen das man sie bei der Zulassungsstelle erhält.
juno ist offline  

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Alt 26.12.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=-Robin-;1701936]Für's Gewissen. Ab ca 80tkm ist wie tecnische Wirkung wohl nicht mehr 100% gegeben, dann sollte der mit neu gemacht werden. Wenn man also irgendwo den "Wisch" findet von Kapitän Nemo's Werkstatt das der grad neu war, muss der nicht zwangsweise gemacht werden.


Weißt du woher ich son Wisch herbekomme? Denke nicht das ne Werkstatt sich sowas einfach erlaubt.
juno ist offline  

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Alt 26.12.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, mein Vater hat beim Sharan 1.9 PD 115 PS einen City Filter von HJS nachgerüstet und fährt jeden Tag die gleiche Strecke. Der Verbrauch mit DPF hat sich um ca. 0,8 Liter verringert. Wir erklären uns das durch den wesentlich größeren Querschnitt des DPFs zum Serien Kat. Er fährt jeden Tag AUtobahn und das Auto ist -sportlich gefahren - nicht über 7 Liter zu bekommen, und das als Sharan mit Klimatronic! Geile Sache find ich.
amd1212 ist offline  

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Alt 26.12.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du meinst Robin ... Die MFA und die Tankstelle sagen nach mehr als 100000 km mit DPF was anderes. Zumal der neue Filter fast den doppelten Querschnitt des Serienkats besitzt. Also der Filter hat sich schon mehr als bezahlt gemacht. Der Sharan fährt mit Klima bei 6,4 - 6,8 Litern mit einer CW einer Schrankwand ... , ein super günstiges Auto. Ausser Spurstangenköpfen und Koppelstangen ... seid knapp 300000 km nix aussergewöhnliches gewesen :-)
amd1212 ist offline  

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Alt 27.12.2010, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ehm...ich bin/war auch am überlegen, das mit dem "Werkstätten verwechseln gern die Plaketten" würd ich mal ganz sein lassen, das fällt unter Urkundenfälschung und ist viel teurer wie ohne Plakette zu fahren.

Mein Tipp: Klebt euch die gelbe einfach rechts oben (legal) in nen Blaukeil von der Frontscheibe...wirkt auch erstmal grün.
Ich muss bis September 2013 nach Mannheim und darf ab 1.1.2013 mit meiner gelben Plakette auch nicht mehr rein, aber für die paar Monate bezahl ich keine 600 Euro und mit der Katwechselei ist genauso Abzocke wie die Plakette selbst.
Ich werd keinen DPF nachrüsten und in 4 Jahren ist der Golf weg bzw wird keine Innenstadt mehr sehen und die 24 Euro Strafsteuer im Jahr kann man verkraften.

Die Ausnahme: ich bekomm einen DPF (ohne Wirkung, so wie die ersten die wieder vom Markt verboten wurden) günstig und bekomm den ohne Katwechsel eingetragen...was aber sehr unwahrscheinlich ist.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.01.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dinger gibt es nicht freu zu kaufen fürn den Endverbraucher, sondern nur gegen Schein und der Fahrer ist dafür verantwortlich was auf seinem Auto klebt.
Es ist definitiv Urkundenfälschung und wenns hart auf hart kommt, wird die Werkstatt alles abweisen und dann soll man als Endverbraucher nachweisen, dass es die Werkstatt war --> verloren^^
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.01.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Die Dinger gibt es nicht freu zu kaufen fürn den Endverbraucher, sondern nur gegen Schein und der Fahrer ist dafür verantwortlich was auf seinem Auto klebt.
Es ist definitiv Urkundenfälschung und wenns hart auf hart kommt, wird die Werkstatt alles abweisen und dann soll man als Endverbraucher nachweisen, dass es die Werkstatt war --> verloren^^
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Alt 06.01.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Würdet ihr Partikelfilter einbauen??

Wenn ne falsche Pakete klebt, bist du dran. Selbiges gilt bei so Sachen wie “Ja aber der hat das doch so eingetragen?!“ Interessiert keinen, du bist für deinen Wagen verantwortlich.

Aber macht euch mal keine Sorgen. Spätestens wenn alle Innenstädte ausgestorben und die Leute aufs Land gezogen sind, dürfen auch alte Stinker wieder reinfahren.
hardy ist offline  

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Alt 06.01.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann da robin nur recht geben

ich fahre nen passat 3bg 2.0tdi von hause aus mit DPF und Additiv

verbrauch bei regeneration (im winter alle 400km, sommer 600km, 80% autobahn 20% straße /stadt) liegt bei 15-18l,für mindestens 25km strecke, oder inner stadt 20min, dazu extrem unruhiger lauf, leistungsverlust

dazu, wie bereits erwähnt, behindert der DPF den Abgasstrom wesentlich, da er die abgase durch den DPF "pressen" muss, man merkt es einfach, ist meine meinung

mfg toni
Toni-VMT ist offline  

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Alt 06.01.2011, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

mein TDi hat auch einen HJS Partikelfilter. Der war aber ca. 1 Woche bevor ich das Auto gekauft habe eingebaut.Kann da also nicht mit vorher nachher Verbräuchen mitreden.

Allerdings kann ich über meinen Verbrauch sprechen.

Ohne Leisungsteigerung hatte ich einen Durchschnoittverbrauch von 6,5 litern. Das sparsamste hatte ich mal über ne Strecke von 200 km hatte war ein Durchschnittsverbrauch von 4,2 Litern. Da bin ich aber auch 180km Autobahn mit Tempomat 90, den Rest durch Ortschaften gerollt.

Jetzt habe ich mit Chip einen Verbrauch von 6,3 - 6,6 Liter im Durchschnitt. Also meiner meinung nach ist das in Ordnung.
Wenn ich nur Autobahn fahte, so im Schnitt 120 km/h habe ich momentan einen Vebrauch von 5,5 Liter.

Hatte vorher auch irgendwie immer nach Autos ohne DPF verbaut, da ich immer im Kopf hatte, dass Sie damit schlechter laufen sollten.

gruß damien
damgiul ist offline  

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Alt 13.01.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bruno11833: rudolph-sign
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Hab mir einen gebrauchten DPF gekauft. Bekommt man den dazugehörigen Schein für die Zulassungsstelle bei HJS oder gibt es da noch andere Adressen?
Bruno11833 ist offline  

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Alt 14.01.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Bei der Dekra kannst du auch vorstellig werden. Mit der ABE im Gepäck müssten die dir das Teil auch abnehmen und per Dekra-eigenem Zettel den Einbau bescheinigen. Sollte um die 30€ kosten.

Ruf dort einfach mal an und frag nach.



Geändert von mirolino (14.01.2011 um 19:26 Uhr)
mirolino ist offline  

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