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Alt 27.12.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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die meisten hier haben nur 5gänge
schalte meistens auch so bei 2000, aber nie druner
wenn der motor warm is, zieh ich den auch wohl mal bis 2500 hoch!
und wenn ich schnell voran will, erst bei 3000 bis 3500...bis 4000hoch drehen tu ich eig. nie, da kommt doch eh nix mehr, also nur, wenn ich aufmerksamkeit brauche!^


gotcha43 ist offline  

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Alt 27.12.2010, 16:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fand es beeidruckend, als ich mal bei nem Kollegen in dem sein w124 E 300 Diesel (ohne Turbo) mitgefahren bin.
Der konnte bei 30km/h in den letzten gang schalten und Vollgas geben, ohne dass da was anfing zu brummen oder zu vibrieren.
Konnte dann seidenweich auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen, die dann am nächsten Tag auch mal erreicht war.

Wenn ich das mal mit meinem 90PS diesel vergleiche
Aber lässt sich ja auch eigentlich nicht vergleichen.
schulz ist offline  

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Alt 27.12.2010, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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schalte nach gehör..von daher macht es dem diesel nichts ob bei kurz vor 2000 oder über 2000 schaltest. Wenn immer früh schaltest haste irgendwan komplett verrusste kiste
DanielPB ist offline  

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Alt 27.12.2010, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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außerdem sollteste ihn mal alle paar Wochen schön "freibrennen", wenn er auf'm Weg zur Arbeit nie richtig warm wird. Mach ich mit unserm Passi auch.

Bestes
-Carsten
CEeS ist offline  

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Alt 27.12.2010, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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2000 umdrehungen, dann is alles bestens....ich schalt auch wenns mal n kurzer spurt sein soll im zweiten erst bei 3000 und dann direkt in die 4....
BlauMachtGlücklich ist offline  

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Alt 27.12.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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also gänge überspringen tu ich auch nie...das gebrumme bei 1700umdrehungen und vollgas (bei mir); beim ALH meiner sis bei ca. 1600rpm regt mich tierisch auf!
vatter kann mitm 330cd selbst mit 1200rpm fahren und es brummt NIX oder so, auch wenn'er gasgibt...aus'm drehzahlkeller geht der wie sau...bei mir kommt erst bei 1900-2000 der tritt in'n arsch...und bei 3500geht ihm dann die spucke aus...mitm 6zylindern kannste bis 4500 hochdrehen, und da tut sich noch was!
gotcha43 ist offline  

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Alt 27.12.2010, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Dein Golf hat ne versteckte Schalteinstellung, quasi Oekomodus. Um dat dingen zu aktivieren einfach ne minute lang wischer betaetigen und hupen.

Je nach model auch fernlicht, ist komisch..ich weiss. Genau wie die Intervallanzeige zurueckzudrehen. VW halt
Jack ist offline  

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Alt 28.12.2010, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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...das ist ja wohl der sinnloseste Kommentar den ich hier jemals gelesen hab...


Zitat:
Zitat von Jack Beitrag anzeigen
Dein Golf hat ne versteckte Schalteinstellung, quasi Oekomodus. Um dat dingen zu aktivieren einfach ne minute lang wischer betaetigen und hupen.

Je nach model auch fernlicht, ist komisch..ich weiss. Genau wie die Intervallanzeige zurueckzudrehen. VW halt
Supremer ist offline  

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Alt 28.12.2010, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe mir grad vorgestellt wie doof des wohl aussehen muss, wenn man diese Schalteinstellung ändert
1.9erOlli ist offline  

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Alt 28.12.2010, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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nen versuch wars wert
Jack ist offline  

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Alt 29.12.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Zitat von Toni-VMT Beitrag anzeigen
ich rate mal jedem die gänge durchzuschalten, hat seinen sinn
Welchen?
Ich mach auch ständig 1, 2, 3, 4 und 6. Schalten tue ich wenns gelassen voran gehen soll zwischen 1800 und 2000 U/Min, wenns flott voran gehen soll bei 2500. Einen Sinn jeden einzelnen Gang immer zu benutzen gibt es nicht.
 

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Alt 29.12.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahr seit 1,5 wochen wieder diesel (früher schonmal g3 110ps tdi mit chip). bin vor 2 wochen also noch benziner gefahren. genauer gesagt 2,5L reihensechser. das ist schon wieder ne krasse umstellung. und damit meine ich nicht nur den sound . den reihensechser konnte man auch mit 800 umdrehungen durch die gegend fahren. 6 zylinder beschweren sich einfach nicht bei zu wenig drehzahl. kommt halt blos nix an leistung wenn man drauf latscht. ich hab mit dem diesel das gefühl nur noch am schalten zu sein. hatte schon ganz vergessen, wie das damals war. die kiste immer schön bei 1400-1500 touren halten. idealerweise jedenfalls. und das bedeutet halt bei 2000-2200 schalten.

ps: wer sagt denn dass es schädlich wär den diesel bis 4000 zu drehen??? (wenn er warm ist)


Stingray1983 ist offline  

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