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Alt 02.01.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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...gerade bei dem 1,4er sollte man nicht so lange warten, da die Nockenwellen ebenfalls über einen Zahriemen verbunden sind. Und die Spanneinheit des kurzen Riemens geht sehr gerne kaputt obwohl der Hauptriemen noch völlig ok ist.


Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 02.01.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Umgedreht Die Umlenkrolle des grossen Riemens platzt gerne
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.01.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Umgedreht Die Umlenkrolle des grossen Riemens platzt gerne
...Asche über mein Haupt

Dir noch ein frohes Neues Ingo
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Alt 02.01.2011, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt es das der AGU ein Intervall von 180000 Km hat? Ist das nicht übertrieben?
Salex ist offline  

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Alt 02.01.2011, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Salex Beitrag anzeigen
Stimmt es das der AGU ein Intervall von 180000 Km hat? Ist das nicht übertrieben?
..beim AGU gibt es keinen festgelegten Wechselintervall
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Die Meinungen gehen hier ganz schön auseinander merke ich. Hab meinen inkl. Keilrippenriemen und dem ganzen Krempel erst jetzt am Donnerstag gemacht. Nach 11 Jahren und 195tsd km auf der Uhr
McMaster78 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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junge nicht lang warten!!
meiner is mir beim 1.4er bei ca 110.000 um die ohren geflogen.
Motorschaden war die folge
 

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Alt 02.01.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von McMaster78 Beitrag anzeigen
Die Meinungen gehen hier ganz schön auseinander merke ich. Hab meinen inkl. Keilrippenriemen und dem ganzen Krempel erst jetzt am Donnerstag gemacht. Nach 11 Jahren und 195tsd km auf der Uhr
Leuten, die damit so fahrlässig umgehen, wünsch ich förmlich einen Motorschaden!!!
madde87 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von Schleswig-Holsteiner Beitrag anzeigen
...wieso, wann würdest Du denn den Zahnriemen wechseln?
Also nach 6 Jahren wird es dann doch höchste Eisenbahn!!
Kommt drauf an wie er aussieht...
Ich fahre im Jahr knapp 40.000Km und ich hab mich bis jetzt immer an den Intervall von 90.000Km gehalten bei Autos die ich hatte mit Zahnriehmen.

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
also ich weiß wie mein Zahnriemen nach 6 Jahren aussah...da will ich nich dran denken wie der nach 8 Jahren ausgesehn hätte!
Ich rede aber nich vom Golf...sondern von meinem Escort
Das der Ford überhaupt solange durchgehalten hat.... ich sag nur ROST...
 

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Alt 02.01.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Kommt drauf an wie er aussieht...
Ich fahre im Jahr knapp 40.000Km und ich hab mich bis jetzt immer an den Intervall von 90.000Km gehalten bei Autos die ich hatte mit Zahnriehmen.



Das der Ford überhaupt solange durchgehalten hat.... ich sag nur ROST...
der sah besser aus wie sein Alter vermuten ließ
Musste zwar zum Schluss Radläufe und Schweller neu machen. aber das wars mir wert!
Im Hintergrund is mein Golf zu sehn und der Benzfahrer (bzw dessen Sohn) hat an diesem Tage meinen Essi abgeholt...quasi ein letztes Erinnerungsfoto
Angehängte Grafiken
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Alt 02.01.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Sünde... diese Fast and the Furious Stoßstange
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Bobbycar-Racer
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
der Benzfahrer (bzw dessen Sohn) hat an diesem Tage meinen Essi abgeholt...
Er fuhr Ford(t) und kam nie wieder....
 

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Alt 02.01.2011, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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60tkm Intervall beim Zahnriemen ist erstmal totales halbwissen!

ab 90tkm überprüfen und dann bei Bedarf wechseln! In der Regel zwischen 90 und 120tkm
dragonflyer ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Sünde... diese Fast and the Furious Stoßstange
Jugendsünde Und als Lehrling mit 280€ Lohn war leider keine Oem drin

Zitat:
Zitat von Bobbycar-Racer Beitrag anzeigen
Er fuhr Ford(t) und kam nie wieder....
Er kam wieder! Und zwar zurück zu mir...der neue Besitzer wollte mir wegen einem (unwissenden) Mängel arglistige Täuschung anhängen und mich anzeigen. Also hab ich ihn zurückgekauft und hier wieder verkauft

Der hatte übrigens einen MEGA-Vorteil gegenüber meinem 4er...bequeme Sitze die langstreckentauglich sind!
madde87 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, Mein Golf (gekauft vor 6 Wochen) hat jetzt so 87 oder 88Tkm drauf. Letzte Inspektion war 05.2010 nach Anzeige. Im Serviceheft ist bei zusätzliche Arbeiten beim Punkt Zahnriehmen "Nein" angekreuzt. Heißt das jetzt, dass die den angeschaut haben und der sah noch gut aus und haben den deswegen nicht gewchselt oder ohne Sichtkontrolle ausgelassen??? Der Golf ist BJ 05.2002, eigentlich wollte ich den Wechsel noch ein wenig vor mir hinschieben. Oder doch höchste Zeit??
tobbn ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobbn Beitrag anzeigen
Hallo, Mein Golf (gekauft vor 6 Wochen) hat jetzt so 87 oder 88Tkm drauf. Letzte Inspektion war 05.2010 nach Anzeige. Im Serviceheft ist bei zusätzliche Arbeiten beim Punkt Zahnriehmen "Nein" angekreuzt. Heißt das jetzt, dass die den angeschaut haben und der sah noch gut aus und haben den deswegen nicht gewchselt oder ohne Sichtkontrolle ausgelassen??? Der Golf ist BJ 05.2002, eigentlich wollte ich den Wechsel noch ein wenig vor mir hinschieben. Oder doch höchste Zeit??
Der Eintrag im Serviceheft sagt aus, das er nicht gewechselt wurde.
Ob er bei der Sichtprüfung noch in Ordnung war oder nicht, wird auf der Wartungsliste aufgeführt, die du ggf. auch dazubekommen hast.
Von der Laufleistung und vom Alter, und auch wegen der Probleme der kleinen Motoren mit 2 Zahnriemen usw. würde ich den Zahnriemen incl. Wasserpumpe in nächster Zeit wechseln lassen. Kommen knapp 500€ auf dich zu!
ColtTix ist offline  

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Alt 02.01.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobbn Beitrag anzeigen
Hallo, Mein Golf (gekauft vor 6 Wochen) hat jetzt so 87 oder 88Tkm drauf. Letzte Inspektion war 05.2010 nach Anzeige. Im Serviceheft ist bei zusätzliche Arbeiten beim Punkt Zahnriehmen "Nein" angekreuzt. Heißt das jetzt, dass die den angeschaut haben und der sah noch gut aus und haben den deswegen nicht gewchselt oder ohne Sichtkontrolle ausgelassen??? Der Golf ist BJ 05.2002, eigentlich wollte ich den Wechsel noch ein wenig vor mir hinschieben. Oder doch höchste Zeit??
...also wenn der Riemen noch nicht gewechselt wurde, wird es höchste zeit, denn dann ist er immerhin schon min. 8 Jahre alt. Und wie weiter oben im Thread schin erwähnt, handelt es sich bei Deinem um einen 16V mit 2 Riemen.

EDIT: Zu langsam
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ok, dann werd ich mal einen Termin ausmachen müssen. Noch ne Frage. Der Golf ist bisher bei VW Scheckheft gepflegt. Wenn ich jetzt den ZR bei einer freien Werkstatt machen lassen, entstehen mir dadurch Nachteile??? (Kulanzleistungen seitens VW etc. )
tobbn ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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...wenn Du die Gebrauchtwagengarantie meinst, ganz klar nein.
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 02.01.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Naja sicher können die sich dann anstellen, das du nicht in Vertragswerkstätten warst.
Einige Preisvergleiche hier haben bei Zahnriemenwechseln bei den kl. Motoren auch schon herausgestellt, das die Vertragshändler genauso "günstig" waren wie die anderen. Auch wegen Spezialwerkzeug & Co. würde ich das ungern in eine freie Werke abgeben, es seidenn man kennt da wen!


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