Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.01.2011, 14:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
digitalys
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard mein golf 4 springt nur manchmal nicht an

hallo
ich habe das problem das mein golf 4 meistens anspringt. aber mitunter kommt es vor das er dann auch nicht kommt. dann muss ich ca. 10 bis 15 mal probieren das er dann anspringt. in der fachwerkstatt hat man mir gesagt es wäre der TEMPERATURGEBER. ich habe aber meine zweifel. könnte es nicht auch was anderes sein? ZÜNDKERZEN ODER ZÜNDUNG ETC: wer hat ähnliche erfahrung gemacht und könnte mir einen hinweis geben bevor ich den wagen in die werkstatt tue. ?=??=====????? [email protected]


digitalys ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 2slow4u
 
Registriert seit: 03.01.2011
passat 3bg 2,5 TDI
Beiträge: 134
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

temperaturgeber gibt gern mal n geist auf ... tausch ihn mal ... weil wenn der kaputt is und sagt draußen sind 50 grad sind aber inwirklichkeit -10 dann is das gemisch ja n anderes ... zündkerzen kannste ja selber fix checken
2slow4u ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Xidox
 
Registriert seit: 25.09.2010
Vw Golf 4
Ort: 32429 Minden
Mi G 992
Verbrauch: 9
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 129
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Xidox eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Xidox: Mleko1989
Standard

Also ich hatte ein ähnliches prob ich hab die drosselklappe sauber gemacht und jetzt springt er immer an....

http://martinr.raserver.de/drosselklappe_reinigen.pdf
Xidox ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.01.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
digitalys
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wo ist denn die drosselklappe ? danke
digitalys ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Was fürn Motor hast du überhaupt Wir brauchen mehr Infos!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
digitalys
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

golf 4. 1.6 baujahr 2005.
digitalys ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.281
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.442 Danke für 4.255 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von digitalys Beitrag anzeigen
golf 4. 1.6 baujahr 2005.
<--- In deinen Angaben steht aber noch 1.4 Liter

Drosselklappe ist ein guter Ansatz oder ben besagter Temperatur geber ...

Drosselkl. sitzt "oben hinterm" Motor (laienhaft gesagt) in der Strecke der Ansaugluft. Luftfilterkasten musste natürlich abbauen.

!Beim Reinigen nichts reinfallen lassen ! Oder ggf. Klappe komplett demontieren ...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fdt-mechanics
 
Registriert seit: 22.02.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 5 l
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von digitalys Beitrag anzeigen
wo ist denn die drosselklappe ? danke

wenn du das schon fragst mach sie bitte nicht selbst sauber, is nich böse gemeint aber auch da kann man viel falsch machen.

Und wenn die Werkstatt sagt das es der tempfühler ist würde ich diesem rat auch erstmal folgen? wiesio hast du denn zweifel, hört sich für mich auch nach dem problem an!

Gruß Marko
fdt-mechanics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von fdt-mechanics
 
Registriert seit: 22.02.2008
Golf 4
Ort: Kassel
Verbrauch: 5 l
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 655
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von digitalys Beitrag anzeigen
golf 4. 1.6 baujahr 2005.
gibts nicht !
fdt-mechanics ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von fdt-mechanics Beitrag anzeigen
gibts nicht !
Wenn er nen Golf Variant hat, natürlich!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sebba
 
Registriert seit: 28.10.2010
Golf 4 GTI
Ort: Freienohl
HSK-BU258
Verbrauch: 10,5l SuperPlus
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hatte das Problem bei meiner Frau am 1,6l 101PS. Hab heute die Zündspule getauscht und siehe da, da rennt er wieder Ist nur noch ein Anhaltspunkt nur Temperaturgeber tauschen kostet nix und das Ding zehlt eh schon fast als Verschleißteil. Kannst wenn du nicht eifach tauschen willst auch den Wiederstand vom Temp. Geber messen gibt es so ne Tabelle für bei Welcher Tempeatur welcher Wiederstand anliegen muss.


Sebba ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben