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Alt 05.01.2011, 19:05
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schmucki31
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Standard Zündkerzen Golf4

wann sollten zündkerzen beim golf 4 gewechselt werden?


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Alt 05.01.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe schon den nächsten Thread: Wann soll der Luftfilter, das Öl, die Bremsflüssigkeit, usw. gewechselt werden??

Wenn du jetzt für jeden scheiß ein Topic aufmachst, gibts ärger
Sowas steht im Serviceplan!! Grundsätzlich aber ca. alle 60.000
ColtTix ist offline  

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Alt 05.01.2011, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Alle 60tkm
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Alt 05.01.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Steht im Bordbuch, glaube alle 60.000km. Sofern ich mich recht erinnere.
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Alt 05.01.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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gleich 3 ma XD

sorry for spam
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Alt 05.01.2011, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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meine wurden heute gewechselt, die standen praktisch in öl =((( Kann es eigentlich sein, das das ein anzeichen auch für ein Öl Problem ist .... Ölpumpe??? diese leuchtet jetzt nach einer Probefahrt nach den Zündkerzen wechsel rot nach 2 min nur im leerlauf nicht.


Mir sagte man Zündkerzen sollen ca alle 90.000km gewechselt werden
Nadine.S ist offline  

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Alt 05.01.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nadine** : also alle 60 000 ich mach aber alle 50 000 .

zu deinen znüdkerzen in oel ? :-O waren die zündkerzen spitzen verölt ? oder meinst ddu in den löchern wo die eingeschraubt sind ?

ist beides nicht das ware . ^^
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Alt 05.01.2011, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke das Nockenwellengehäuse ist undicht, wie das irgendwann jeder 1.4er hat, und deshalb steht Öl in den Kerzenbohrungen!
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Alt 05.01.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nadine.S Beitrag anzeigen
meine wurden heute gewechselt, die standen praktisch in öl =((( Kann es eigentlich sein, das das ein anzeichen auch für ein Öl Problem ist .... Ölpumpe??? diese leuchtet jetzt nach einer Probefahrt nach den Zündkerzen wechsel rot nach 2 min nur im leerlauf nicht.


Mir sagte man Zündkerzen sollen ca alle 90.000km gewechselt werden
dann hat man dir fehlinformationen zugespielt...

wie schon mehrfach erwähnt ist 60tkm das normale intervall, wenn man allerdings viel stadtverkehr und oder kurzstrecke fährt, bietet es sich an die kerzen schon nach 30-40tkm zu wechseln...

die kerzen solten keinesfalles im öl stehen, da ist wohl was im argen.
auch dass das rote öllämpchen (keine ölstandsanzeige, sondern öldruck) leuchtet, heisst nichts gutes...

gibt eigentlich nur folgende möglichkeiten:

ölstand zu niedrig und dadurch unter last der öldruckabfall

defekter öldrucksensor

ölpumpe kommt ihrer arbeit nicht nach, zb. durch verstopfung oder defekt

"motor" eingefroren, das altbekannte 1,4er problem...

dass die kerzen im öl schwimmen kann möglicherweise vom eingefrorenen motor kommen oder zb. von ner defekten zylinderkopfdichtung bzw fertigen ventilschaftdichtungen.

ich empfehle so nicht weiter zufahren! auto für einige stunden in ne beheizte garage stellen. kerzenräume vom öl befreien.
ölstandprüfen. und dann anfangen zu schauen woran es liegt.

Geändert von Golf 4 V5 4motion (05.01.2011 um 21:04 Uhr)
 

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Alt 06.01.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nadine.S Beitrag anzeigen
meine wurden heute gewechselt, die standen praktisch in öl =((( Kann es eigentlich sein, das das ein anzeichen auch für ein Öl Problem ist .... Ölpumpe??? diese leuchtet jetzt nach einer Probefahrt nach den Zündkerzen wechsel rot nach 2 min nur im leerlauf nicht.


Mir sagte man Zündkerzen sollen ca alle 90.000km gewechselt werden
Habe das selbe Problem ! Habe einen Thread eröffnet:
ZK-Einlass voll Öl

oder so ähnlich. benutze mal SuFu! Da ist sogar ein Bild dazu, was bei uns im Argen ist. Wie ein Vorredner hier schon korrekt sagte: Nockenwellendichtmasse ist erhärtet und somit dichtet sie nicht mehr ab. Kanndazu führen, dass betroffene Kerzen nicht mehr zünden. So auch bei mir. Reparatur habe ich KV angefragt. SEHR, SEHR kostenintensiv ! Würde sich auf 400-600€ belaufen !
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Alt 06.01.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
dann hat man dir fehlinformationen zugespielt...

wie schon mehrfach erwähnt ist 60tkm das normale intervall, wenn man allerdings viel stadtverkehr und oder kurzstrecke fährt, bietet es sich an die kerzen schon nach 30-40tkm zu wechseln...

die kerzen solten keinesfalles im öl stehen, da ist wohl was im argen.
auch dass das rote öllämpchen (keine ölstandsanzeige, sondern öldruck) leuchtet, heisst nichts gutes...

gibt eigentlich nur folgende möglichkeiten:

ölstand zu niedrig und dadurch unter last der öldruckabfall

defekter öldrucksensor

ölpumpe kommt ihrer arbeit nicht nach, zb. durch verstopfung oder defekt

"motor" eingefroren, das altbekannte 1,4er problem...

dass die kerzen im öl schwimmen kann möglicherweise vom eingefrorenen motor kommen oder zb. von ner defekten zylinderkopfdichtung bzw fertigen ventilschaftdichtungen.

ich empfehle so nicht weiter zufahren! auto für einige stunden in ne beheizte garage stellen. kerzenräume vom öl befreien.
ölstandprüfen. und dann anfangen zu schauen woran es liegt.
alle 60tsd. oder alle 4 Jahre laut VW Meister.
coolhard ist offline  

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Alt 06.01.2011, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf 4 V5 4motion Beitrag anzeigen
ich empfehle so nicht weiter zufahren! auto für einige stunden in ne beheizte garage stellen. kerzenräume vom öl befreien.
ölstandprüfen. und dann anfangen zu schauen woran es liegt.
@ Nadine:

P.S.: Falls du das selbe Problem haben solltest, wie ich wird dein Zündkerzen-Einlass sehr bald wieder zu einem "Öl-See". Nicht sofort, aber spätestens nach ein paar hundert Kilometern. Falls du ausschliessen kannst, dass die ZK's (Zündkerzen) nicht falsch eingebaut sind und dicht sind, keiner aus Versehen Öl daneben geschüttet hat, welches in die Einlässe gelaufen ist, dann, laut meinem KfZ-Mechaniker, dann ist es zu 80% die Nockenwellendichtung. Haben laut VW einige der Motoren, da man anstatt einer Dichtung lediglich Dichtmasse verwendet hat. Auch bei Volvo und anderen namhaften Herstellern ist gleiches Problem bekannt (jedoch nicht als Fehler anerkannt )
Golflehrer ist offline  

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Alt 07.01.2011, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei mir war nach einem halben Jahr mal wieder in einer Zündkerzenbohrung ein gaaaanz bisschen. Also völlig unbedenklich!
ColtTix ist offline  

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Alt 07.01.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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dann sind die bei meinem TDI schon 3 mal REIF zu wechseln :P

*ironie aus
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Alt 07.01.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Muss mich wohl nochmal verbessern also die Zündkerzen standen nicht in ÖL hat man mir falsch gesagt ... ich brauche ne neue Ventildeckel Dichtung ... bzw was ich gelesen habe diese Dichtungspaste.

Montag geht er in Reparatur und wird mal vernünftig durch gesehen nicht wie die unseriöse Werkstatt da ...

Nach dem der Wagen 1 tag in der besagten werkstatt stand war auch die öl lampe nicht mehr angegangen.
Werde die genannten teile mal ansprechen wegel Ölpumpe usw, aber er wird das schon rausfinden.
Und die Kurbelgehäuseentlüftung wäre undicht ...

Motor eingefroren denk ich auch nicht weil ich ohne Probleme ja noch zur werkstatt gefahren bin und die tage davor wo es viel viel kälter war ... ohne ein mucks ... denke mal eins der anderen sachen und zu wenig öl kann ich auch ausschließen.

Aber danke für die hin weise also

Ölpumpe
Öldrucksensor
Und halt die Kurbelgehäuseentlüftung ggf.

bin mit dem Wagen aus der Werkstatt gestern nach hause ... nichts passiert keine rote oder gelbe lampe angegangen. Jetzt nur noch Montag bis zum Bekannten in die Werkstatt und dann mal sehen.
So lasse ich den wagen stehen jetzt erstmal.



Geändert von Nadine.S (07.01.2011 um 21:01 Uhr)
Nadine.S ist offline  

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