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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.12.2010 VW Golf IV 1.4 16V Verbrauch: ∅ 7,6 Liter/100km Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
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ZK-Einlass voll Öl oder so ähnlich. benutze mal SuFu! Da ist sogar ein Bild dazu, was bei uns im Argen ist. Wie ein Vorredner hier schon korrekt sagte: Nockenwellendichtmasse ist erhärtet und somit dichtet sie nicht mehr ab. Kanndazu führen, dass betroffene Kerzen nicht mehr zünden. So auch bei mir. Reparatur habe ich KV angefragt. SEHR, SEHR kostenintensiv ! Würde sich auf 400-600€ belaufen ! | |
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P.S.: Falls du das selbe Problem haben solltest, wie ich wird dein Zündkerzen-Einlass sehr bald wieder zu einem "Öl-See". Nicht sofort, aber spätestens nach ein paar hundert Kilometern. Falls du ausschliessen kannst, dass die ZK's (Zündkerzen) nicht falsch eingebaut sind und dicht sind, keiner aus Versehen Öl daneben geschüttet hat, welches in die Einlässe gelaufen ist, dann, laut meinem KfZ-Mechaniker, dann ist es zu 80% die Nockenwellendichtung. Haben laut VW einige der Motoren, da man anstatt einer Dichtung lediglich Dichtmasse verwendet hat. Auch bei Volvo und anderen namhaften Herstellern ist gleiches Problem bekannt (jedoch nicht als Fehler anerkannt ![]() | |
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Servicetechniker bei VW Registriert seit: 14.08.2007 VW Golf GTI Pirelli Ort: Osnabrück Verbrauch: 10 l/100km Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Also bei mir war nach einem halben Jahr mal wieder in einer Zündkerzenbohrung ein gaaaanz bisschen. Also völlig unbedenklich!
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Muss mich wohl nochmal verbessern also die Zündkerzen standen nicht in ÖL hat man mir falsch gesagt ... ich brauche ne neue Ventildeckel Dichtung ... bzw was ich gelesen habe diese Dichtungspaste. Montag geht er in Reparatur und wird mal vernünftig durch gesehen nicht wie die unseriöse Werkstatt da ... Nach dem der Wagen 1 tag in der besagten werkstatt stand war auch die öl lampe nicht mehr angegangen. Werde die genannten teile mal ansprechen wegel Ölpumpe usw, aber er wird das schon rausfinden. Und die Kurbelgehäuseentlüftung wäre undicht ... Motor eingefroren denk ich auch nicht weil ich ohne Probleme ja noch zur werkstatt gefahren bin und die tage davor wo es viel viel kälter war ... ohne ein mucks ... denke mal eins der anderen sachen und zu wenig öl kann ich auch ausschließen. Aber danke für die hin weise also Ölpumpe Öldrucksensor Und halt die Kurbelgehäuseentlüftung ggf. bin mit dem Wagen aus der Werkstatt gestern nach hause ... nichts passiert keine rote oder gelbe lampe angegangen. Jetzt nur noch Montag bis zum Bekannten in die Werkstatt und dann mal sehen. So lasse ich den wagen stehen jetzt erstmal. Geändert von Nadine.S (07.01.2011 um 21:01 Uhr) |
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