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Alt 23.01.2011, 22:41
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Benutzerbild von lc7vgolf88
 
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Standard Kosten R32

Moje... will mir dieses jahr en R32 kaufen, hab auch schon den ein oder anderen beim händler gefunden... aber keiner kann mir wirklich sagen was der mich in der unterhaltung kostet.
Sprit sollen die um die 9L verbrauchen (denke aber dass das deutlich mehr ist)
Versicherung und steuern würden mich sowohl beim 3 und % türer mal interessieren
THX


lc7vgolf88 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Foxmx: atvmann0
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Steuern: ca 7euro pro 100ccm, also 7x32 = 224 euro (ungefähr)
Versicherung: je nach Versicherung, lass dir angebote machen
Foxmx ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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lass es dir doch einfach mal von deiner versicherung durchrechnen
Hier wird dir eh jeder R32-Fahrer was anderes sagen...wegen %e, Regionalklassen oder irgenwelchen Versicherungsrabatten!
madde87 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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verbrauch wird ganz sicher höher sein, denke mal mit 12-13 litern musste schon rechnen.

die 9 litern wird dein 1.6er doch schon so etwa brauchen, und der R hat doppelt so viel hubraum

versicherung wird auch wohl ein ganzes stück über dem von deinem jetzigen auto liegen, ist immerhin auch ein auto was sehr häufig geklaut wird.
C2H5OH ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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was sich schlecht planen lässt, aber trotzdem im hinterkopf sein sollte:

ersatz bzw instandhaltung von verschleißteilen zB.

ich mein, so'n satz neue Bremsen...huiuiui
Maltivitamin ist offline  

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Alt 23.01.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
was sich schlecht planen lässt, aber trotzdem im hinterkopf sein sollte:

ersatz bzw instandhaltung von verschleißteilen zB.

ich mein, so'n satz neue Bremsen...huiuiui
dessen is er sich hoffentlich bewusst! Zumindest hofft man das ja mal
Auto kaufen is immer schnell getan...die Unterhaltung is dann meist immer der Grund für nen Wiederverkauf
madde87 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ui ok leute, da haben sich jetz mehr schwierigkeiten aufgetan als erhofft, naja das mit instandhaltung ist mir schon klar gut steuern hab ich mir auch grob so gerechnet, bin am schwanken ob nun golf 4 r32 oder Passat 6b kombi Als TDI, gegensätze ziehen sich an
lc7vgolf88 ist offline  

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Alt 23.01.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
was sich schlecht planen lässt, aber trotzdem im hinterkopf sein sollte:

ersatz bzw instandhaltung von verschleißteilen zB.

ich mein, so'n satz neue Bremsen...huiuiui
Was denn? so um die 350€ VA, und?
 

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Alt 23.01.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was denn? so um die 350€ VA, und?

Wenn man DIE "paar euronen" aber grad nicht hat, weil man gerade erst ne steuerkette oder was auch immer wechseln musste, können DIE "paar" euro mehr schmerzhaft genug werden.

Fahren, ergo tanken, will man ja schließlich auch noch

und ich gehe nicht davon aus dass der TE in dem sinne so reich betucht ist, dasses ihm egal sein wird.

Sonst würde dieser Thread nicht existieren.
Maltivitamin ist offline  

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Alt 23.01.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Wenn man DIE "paar euronen" aber grad nicht hat, weil man gerade erst ne steuerkette oder was auch immer wechseln musste, können DIE "paar" euro mehr schmerzhaft genug werden.

Fahren, ergo tanken, will man ja schließlich auch noch

und ich gehe nicht davon aus dass der TE in dem sinne so reich betucht ist, dasses ihm egal sein wird.

Sonst würde dieser Thread nicht existieren.
Dann kauft man sich auch kein R
 

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Alt 24.01.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
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Richtig.

Nur sollte das der TE wissen, und nicht wir
Maltivitamin ist offline  

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Alt 24.01.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also, um mal ein paar genaue Daten zu geben:

Die Steuern liegen jährlich ziehmlich genau bei 227 Euro.

Bei meiner Versicherung (Teilkasko) bei der HUK bezahle ich mit 40% ca. 760 Euro.

Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise nicht unter 10, aber auch nicht über 10,5 Liter. Wenn du nur am heizen bist, werden es allerdings auch mal schnell 12-13 Liter.

Wieviel du fährst musst du eben wissen, mir ist die Kiste auf Grund meiner Hausbesuche die ich zu machen habe eigentlich zu teuer, aber ist halt R32...

Was allerdings die versteckten Kosten angeht: Hier kommen einige Brecher auf dich zu. Eine normale H7 Birne für den Golf kostet beim Freundlichen 2 Euro, einen Xenonbrenner bekommste du, je nach Alter des Golfes, ab 170 Euro aufwärts. Dann würde ich empfehlen, die Wartung sehr akribisch zu machen, erstens wegen dem Wiederverkaufswert, zweitens, besonders bei den 2002er Modellen, wegen Kinderkrankheiten. Jeder sagt immer:"Hol dir nen 2003er, dann haste Ruhe", aber das stimmt auch nicht. Die teuren Reparaturen sind allerdings bei beiden zu machen.

Allerdings will ich dir hier keines Falls den Spass an dem Auto verderben. Aus Kostengründen macht er keinen Sinn, allerdings macht ein Ferrari oder sonst irgend ein Sportwagen auch keinen Sinn.
Bas_r32 ist offline  

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Alt 24.01.2011, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Was denn? so um die 350€ VA, und?
Also VW nimmt für VA ma knapp 900,- (weis nimmer ob incl. or excl. Mwst.)
Weis net wie auf die 350€ kommst....

Allein 1Scheibe kommt schon auf 300,- das dann mal 2 + 150,- die Beläge sin wa bei 750,- ohne Arbeitszeit und netto glaub....

Kostet also schon bissel mehr, glaub mir hab meine Anfang 2010 machen lassen

@Bas_r32: Weis nicht wie du auf 227,- Steuern kommst, ich zahl 216,-. Zudem macht ne Ungrade Zahl keinen Sinn weils 6,75 * 32 (angefangene 100ccm) sin....

Und was Versicherung angeht musst du selbst schaun, das kann dir wirklich keiner Sagen.
Zahlte 2010 etwa 710,- bei 70%
Dieses Jahr wirds das gleibe bei 60%

Und mit dem Verbrauch würd ich schon mit 12L rechnen, je nach kurz-/langstrecke mehr oder weniger aber der R32 verleitet einfach zum heizen....

Geändert von $PR!NT-0V€R (24.01.2011 um 13:59 Uhr)
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Alt 24.01.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also den spaß an sonem R wird mir keiner verderben können bin lang genug 3er VR6 turbo gefahren um zu wissen wieviel spass es macht mit nem V6 aufs gas zu treten ^^

SACHTE LEUTE kein stress hier ^^

es gibt sowohl VA für 350 und auch für 900 (original/Esatzteilhändler) da gibts ja noch das bekannte internet auktionshaus, wobei ich mir da keine bremsen etc kaufen würde

naja gut habt mir alle ziemlich geholfen
FAZIT: PASSAT 6b ^^

Geändert von lc7vgolf88 (24.01.2011 um 15:02 Uhr)
lc7vgolf88 ist offline  

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Alt 24.01.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
V6Schnief
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Wenn man schon das Geld für nen R32 hat, sollte es doch an nem Satz neue Bremsen nicht scheitern Falls ja, dann kannst du ja zur günstigen Eurobrake greifen

Und wenn du schon 3er VR6 gefahren bist, weißt du in Sachen Verbrauch eigentlich auch schon bescheid!
V6Schnief ist offline  

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Alt 24.01.2011, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V6Schnief Beitrag anzeigen
Wenn man schon das Geld für nen R32 hat, sollte es doch an nem Satz neue Bremsen nicht scheitern Falls ja, dann kannst du ja zur günstigen Eurobrake greifen
Naja es gibt nen Unterschied zwischen das nötige Geld haben und auch bereit sein es dafür auszugeben. Mit nem Tausender für nen Satz VA-Bremse isses ja nich getan...

...im übrigen würd ich da eher auf Originalteile setzen, statt paar Euro zu sparn...die Erfahrung zeigst...
$PR!NT-0V€R ist offline  

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Alt 24.01.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne hier irgendwie Streß oder blöde Kommentare heraufbeschwören zu wollen: Bist du den R schon probe gefahren? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass du wenig Spaß daran hast, wenn du nen VR6 Turbo "gewöhnt" bist
Ich behaupte einfach mal ganz dreist, dass dir der E46 M3 dann eher zusagen würde. Hat auch 3,2 Liter aber knapp 100PS mehr und schiebt doch schon etwas mächtiger (keine Spekulation von mir, bin beide gefahren und gefühlsmäßig geht der BMW viiel besser)
Knickman ist offline  

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Alt 25.01.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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R32 bin ich schon gefahren nur da hab ich mich dafür Realistisch gesehen noch net um die ,,Kleinigkeiten,, gekümmert ^^ ja M3 ist schon was feines aber da komm ich mit dem BMW klische net klar ^^ VAG mehr will ich net
lc7vgolf88 ist offline  

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Alt 26.01.2011, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
V6Schnief
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Nicht zu vergessen der lebenslang wartungsfreie Kettentrieb
V6Schnief ist offline  

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Alt 26.01.2011, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@Bas_r32: Weis nicht wie du auf 227,- Steuern kommst, ich zahl 216,-. Zudem macht ne Ungrade Zahl keinen Sinn weils 6,75 * 32 (angefangene 100ccm) sin....

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Stimmt, hatte die falsche Abbuchung genommen. Es sind 216 Euro.


Bas_r32 ist offline  

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