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Erfahrener Benutzer | ![]()
hey...das selbe wie er wollte ich auch ;D ^^ naja ich denke aber das ein guter Sportluftfilter offen doch schon was bringt oder täusche ich mich da ? und der gute wird doch wohl nix kaputt nmachen oder ? Und welches Auspuffanlge würdet ihr den empfehlen ? Achso ![]() |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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![]() Mal abgesehn das das Filteröl / Schmutzpartikel den LMM schädigen können,... aber LMM kost ja nur 100€ ![]() Was "hilft es" denn wenn, der Motor "WROOOOM" macht, aber mit Serien Kennfeld / Ventilsteuerung / Steuerzeiten / und AGA läuft,... GAR NICHTS !!! Außer das der Sound so klingt als ob - aber NICHTS kommt... und jeder ZwoAchter oder Zwangsbeatmete an Dir vorbei geht ... aber hauptsache die Brülltüte klingt... wie ein Rennauto ... ![]() Einzige Ausnahme; 1600er -> neu hohnen auf 1800ccm -> Drehzahlfest bis 9000U/min / Einzeldrossel / und CatCams Wellen , passende AGA --> dann biste einige tausender los und hast einen RennMotor der im Alltag kaum fahrbar ist, aber er geht wenigstens ... vorwärts! Da kannste dann den Luftfilter ändern um den Renntriebwerk ein wenig Luft zu verschaffen! Aber auch da ist ne BMC sinnvoller ... da der Warmluft faktor wegfällt!!!! Geändert von VW-Mech (10.01.2011 um 20:13 Uhr) | |
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Rußschleuder Registriert seit: 01.03.2007 Alpina Ort: Bayern
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Höherer Luftdurchsatz stimmt, wenns dann aber warme ist, ists blöd ![]() Also wenn dann ein Geschlossener, aber viel merkste dann nicht von dem. EDIT: Der LMM regelt nichts, der misst nur ![]() |
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Administrator Registriert seit: 20.12.2010 Golf 4 Ort: Pfalz -- -- - Verbrauch: 7 - 16 l/100km Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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Und spätestens beim "reinigen" und neu ölen - legen 75% der Nutzer den Grundstein ihren LMM (sofern vorhanden) zu schrotten ... Zuviel Öl -> Öl wird angesaugt ... ![]() Zu wenig Öl -> Schmutz kommt durch ... ![]() Also wie oben schon gesagt in Verbindung mit anderen Komponenten KANN ein geänderter Luftfilter sinn machen - aber überlegt doch mal warum z.Bsp. soo viele gemachte 1.8T mit SerienLuftfilter klarkommen,... bzw. eine geschlossene Version wie BMC bevorzugen ... RICHTIG wegen der Warmluft abschottung... Und zum mehr Luftdurchsatz - das ist genau so ein irrglaube wie serienansaugrohre durch Armdicke Rohre zu ersetzen - und zu glauben jetzt geht MEHR Luft in den Motor !!! *kopfschüttel* Also nichts für ungut - aber "Leistungstuning" hat mit Fachwissen zu tun... ...fürn MonsterSound tut es auch "Löcher bohren" oder offene verbauen... Na der Verkäufer ... bringt ja Geld ![]() Greetz Geändert von VW-Mech (10.01.2011 um 20:44 Uhr) | |
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Alltagswagenfahrer ;) | ![]()
Na Moment ich rede hier nicht von einen offenen Luftfilter sondern von einen Einsatz ![]() Das diese warmen DInger nur SOund bringen und eher Minderleistung weil warme Lufzangesaugt wird ist mir schon klar... und das mir der Einsatz keine spürbare Mehrleistung bringt ist mir auch klar ![]() Geändert von Nuke6110 (10.01.2011 um 20:47 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.06.2010 Golf IV 1,8T Verbrauch: soviel wie nötig :)
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lies das hier, dann weisst du warum du den offenen filter wieder rauswerfen solltest. Zitat:
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Wie das ja doof ![]() ![]() Also doch lieber Auspuffanlage ^^ ...geht nix schrott wenns eine jute is...richtg ? Was versteht man unter "Ansprechverhalten" wie oben beschrieben ? Anspringen oder reaktion aufn Gas ? Und kann es sein das der Wagen durch offene oder aufgebohrte Luftfilter keine Unterbodenwäsche mehr mag ? Er beginnt der gerne ma mit einem stottern beim gas gegeb nach der Wäsche ?! |
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Erfahrener Benutzer | ![]() Zitat:
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