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Alt 08.01.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Ebayname von Nuke6110: nuke_88
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Ordentliche Abgasanlage


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Alt 08.01.2011, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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... und nicht nur den Sportauspuff auf dem wieder die bösen drei Buchstaben stehen für 99€
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Alt 08.01.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Mike_24
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nein nein:-D habt ihr denn eine preiswerte lösung für mich?:-)
Mike_24 ist offline  

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Alt 08.01.2011, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß ne Lösung, wie du sogar noch Geld wieder kriegst:

Bring den scheiß offenen Luftfilter zurück, und spar für ne vernünftige Abgasanlage
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Alt 08.01.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Luftmassenmesser vs Sportluftfilter

@ coltix, kann ich ja nich wissen, bin den nur nen jahr gefahren xD
Naja egal...


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Alt 08.01.2011, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chefkoch Beitrag anzeigen
@ coltix, kann ich ja nich wissen, bin den nur nen jahr gefahren xD
Naja egal...


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Kannste mal die blöde Taptalk-Signatur ausstellen?
ColtTix ist offline  

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Alt 09.01.2011, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Bert_64
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Früher als ich noch jung und doof war, wollte ich auch sound, und habe daher einfach paar Löcher in Endtopf gebohrt.

Zum TÜV dann wieder zugeschweißt.
 

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Alt 10.01.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hey...das selbe wie er wollte ich auch ;D ^^

naja ich denke aber das ein guter Sportluftfilter offen doch schon was bringt oder täusche ich mich da ? und der gute wird doch wohl nix kaputt nmachen oder ?

Und welches Auspuffanlge würdet ihr den empfehlen ?

Achso ...ganz billige Ausgabe : Man neheme eine Stichsäge, nimmt den Luftkasten raus und schneidet unten fast den gesammten Boden raus ^^.....hilft ein wenig und kostet nix :P
Cridde ist offline  

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Alt 10.01.2011, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cridde Beitrag anzeigen
hey...das selbe wie er wollte ich auch ;D ^^

naja ich denke aber das ein guter Sportluftfilter offen doch schon was bringt oder täusche ich mich da ? und der gute wird doch wohl nix kaputt nmachen oder ?

Und welches Auspuffanlge würdet ihr den empfehlen ?

Achso ...ganz billige Ausgabe : Man neheme eine Stichsäge, nimmt den Luftkasten raus und schneidet unten fast den gesammten Boden raus ^^.....hilft ein wenig und kostet nix :P
OMG !!! Gefährliches Halbwissen,... Sorry aber da täucht du dich ganz gewaltig! Außer "Ansauggeräusch" bringt so ein offener Filter GAR Nichts...

Mal abgesehn das das Filteröl / Schmutzpartikel den LMM schädigen können,... aber LMM kost ja nur 100€ also am besten gelich einen ins Regal legen.

Was "hilft es" denn wenn, der Motor "WROOOOM" macht, aber mit Serien Kennfeld / Ventilsteuerung / Steuerzeiten / und AGA läuft,...

GAR NICHTS !!! Außer das der Sound so klingt als ob - aber NICHTS kommt... und jeder ZwoAchter oder Zwangsbeatmete an Dir vorbei geht ... aber hauptsache die Brülltüte klingt... wie ein Rennauto ...


Einzige Ausnahme;

1600er -> neu hohnen auf 1800ccm -> Drehzahlfest bis 9000U/min / Einzeldrossel / und CatCams Wellen , passende AGA --> dann biste einige tausender los und hast einen RennMotor der im Alltag kaum fahrbar ist, aber er geht wenigstens ... vorwärts!
Da kannste dann den Luftfilter ändern um den Renntriebwerk ein wenig Luft zu verschaffen!
Aber auch da ist ne BMC sinnvoller ... da der Warmluft faktor wegfällt!!!!

Geändert von VW-Mech (10.01.2011 um 20:13 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.01.2011, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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kann mich nur nochmal wiederholen was ich schon auf der ersten seite geschrieben habe
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Alt 10.01.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen

Mal abgesehn das das Filteröl / Schmutzpartikel den LMM schädigen können,... aber LMM kost ja nur 100€ also am besten gelich einen ins Regal legen.
Das heißt mein K&N Luftfilter ist gar nicht so toll wie er angeprisen wurde?
Nuke6110 ist offline  

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Alt 10.01.2011, 20:28      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Das heißt mein K&N Luftfilter ist gar nicht so toll wie er angeprisen wurde?
Wer preist denn die Dinger an?
golf4life ist offline  

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Alt 10.01.2011, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Naja sollen ja mehr Luftdurchsatz haben und mehr Luft kann ja nie schaden wa

Also nicht so gut oder was?
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Alt 10.01.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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nach deinem lufti kommt der LMM und der regelt schon alleine wieviel luft er brauch egal ob du mit nem serienfilter oder offenen unterwegs bist
Gasa ist offline  

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Alt 10.01.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Höherer Luftdurchsatz stimmt, wenns dann aber warme ist, ists blöd
Also wenn dann ein Geschlossener, aber viel merkste dann nicht von dem.

EDIT: Der LMM regelt nichts, der misst nur
golf4life ist offline  

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Alt 10.01.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Nuke6110 Beitrag anzeigen
Das heißt mein K&N Luftfilter ist gar nicht so toll wie er angeprisen wurde?
Wie toll soll er denn sein? Zusammen mit 5000€ und nem intelligentem Setup - kann so ein Filter schon "toll" sein. Aber alleine oftmals nicht...

Und spätestens beim "reinigen" und neu ölen - legen 75% der Nutzer den Grundstein ihren LMM (sofern vorhanden) zu schrotten ...

Zuviel Öl -> Öl wird angesaugt ...
Zu wenig Öl -> Schmutz kommt durch ...

Also wie oben schon gesagt in Verbindung mit anderen Komponenten KANN ein geänderter Luftfilter sinn machen - aber überlegt doch mal warum z.Bsp. soo viele gemachte 1.8T mit SerienLuftfilter klarkommen,... bzw. eine geschlossene Version wie BMC bevorzugen ...

RICHTIG wegen der Warmluft abschottung...

Und zum mehr Luftdurchsatz - das ist genau so ein irrglaube wie serienansaugrohre durch Armdicke Rohre zu ersetzen - und zu glauben jetzt geht MEHR Luft in den Motor !!! *kopfschüttel*

Also nichts für ungut - aber "Leistungstuning" hat mit Fachwissen zu tun...

...fürn MonsterSound tut es auch "Löcher bohren" oder offene verbauen...


Zitat:
Zitat von golf4life Beitrag anzeigen
Wer preist denn die Dinger an?
Na der Verkäufer ... bringt ja Geld



Greetz

Geändert von VW-Mech (10.01.2011 um 20:44 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 10.01.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Na Moment ich rede hier nicht von einen offenen Luftfilter sondern von einen Einsatz

Das diese warmen DInger nur SOund bringen und eher Minderleistung weil warme Lufzangesaugt wird ist mir schon klar... und das mir der Einsatz keine spürbare Mehrleistung bringt ist mir auch klar

Geändert von Nuke6110 (10.01.2011 um 20:47 Uhr)
Nuke6110 ist offline  

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Alt 10.01.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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lies das hier, dann weisst du warum du den offenen filter wieder rauswerfen solltest.

Zitat:
Der Resonanzeffekt ist ein Begriff aus der Schwingungstechnik und Gasdynamik. Zwischen Steuerzeiten, Ansaugtakten und Gasschwingungen entsteht ein Rhythmus (Resonanzeffekt), welcher zu einer besseren Zylinderfüllung mit Frischgas führt. Die Rohrlängen werden bei der Konstruktion entsprechend gewählt, um den Effekt zu maximieren.

Aus diesem Grund ist es auch nicht sinnvoll, bei Modellen mit Schaltsaugrohren den originalen Luftfilterkasten gegen einen offenen Luftfilter oder ähnliches zu ersetzen, da durch solche Maßnahmen der Luftweg und damit die Resonanzfrequenz verändert wird. Die Schwingungen der Frischgassäule verändern sich, weshalb durch den Luftmassenmesser in bestimmten Betriebsbereichen Fehlmessungen auftreten. Deshalb sitzt der Luftmassenmesser nahe am Ansaugkrümmer, um möglichst kurz vor den Einlass-Ventilen zu messen (kleinere Abweichung). Auch sind eine Verschiebung des maximalen Drehmoments und u. U. ein schlechteres Ansprechverhalten in bestimmten Betriebszuständen zu erwarten.
funky-one ist offline  

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Alt 10.01.2011, 21:10      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wie das ja doof .....den is nix gut was zu ändern

Also doch lieber Auspuffanlage ^^ ...geht nix schrott wenns eine jute is...richtg ?


Was versteht man unter "Ansprechverhalten" wie oben beschrieben ? Anspringen oder reaktion aufn Gas ?

Und kann es sein das der Wagen durch offene oder aufgebohrte Luftfilter keine Unterbodenwäsche mehr mag ? Er beginnt der gerne ma mit einem stottern beim gas gegeb nach der Wäsche ?!
Cridde ist offline  

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Alt 10.01.2011, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cridde Beitrag anzeigen
Wie das ja doof .....den is nix gut was zu ändern

Also doch lieber Auspuffanlage ^^ ...geht nix schrott wenns eine jute is...richtg ?


Was versteht man unter "Ansprechverhalten" wie oben beschrieben ? Anspringen oder reaktion aufn Gas ?

Und kann es sein das der Wagen durch offene oder aufgebohrte Luftfilter keine Unterbodenwäsche mehr mag ? Er beginnt der gerne ma mit einem stottern beim gas gegeb nach der Wäsche ?!
hast dir die fragen schon selbst beantwortet


Gasa ist offline  

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