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Alt 25.12.2010, 21:57
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Standard Würdet ihr Partikelfilter einbauen??

Hallo, ich hab ja nen 98 tdi und nur leider euro 2 nun hab ich ja noch die möglichkeit bis zum 31.12 den Filter nachzurüsten um die Förderung vom Staat zu erhalten. Jedoch müsste dann noch den Kat erneuern was mich auf eine Gesamtsumme von 600€ bringt und dann halt nur die Gelbe Plakette.WIe würdet ihr euch entscheiden?? Einbauen oder nicht?

MfG

Michael


juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Cooler Typ!
 
Benutzerbild von toffel44
 
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Wenn du öfters vorhast in ne Umweltzone zu fahren - ja...
ansonsten lohnt sich des nicht
Oder hast mal bei Steuern durchgerechnet?
toffel44 ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zuerst wäre es gut zu wissen wieviel KM Er drauf hat, bzw. wielange(evtl. bis nix mehr geht) Du Ihn noch fahren möchtest !
 

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Alt 25.12.2010, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FieryGolf
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Das bringt doch doch aber nicht weiter, selbst wenn du in die Umweltzonen fahren möchtest.

Du bekommst doch dann auch nur die gelbe Plakette, oder irre ich mich da?
 

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Alt 25.12.2010, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Zuerst wäre es gut zu wissen wieviel KM Er drauf hat, bzw. wielange(evtl. bis nix mehr geht) Du Ihn noch fahren möchtest !
Also der wagen ist jetzt 135tkm gelaufen und ist an sich in einem sehr guten zustand, und würde er die Grüne Plakette haben, würde ich ihn fahren bis er irgendwann nicht mehr laufen würde. Soviel zu deiner Frage.
juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Andre78
 
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Da mußt du dich aber beeilen, wenn du noch diesen Jahr nen DPF nachrüsten willst.

Denn Kat mu0t du nicht erneuern, wenn du nen DPF mit integriertem Kat nimmst (Cityfilter von HJS zum Bespiel)
Andre78 ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von FieryGolf Beitrag anzeigen
Das bringt doch doch aber nicht weiter, selbst wenn du in die Umweltzonen fahren möchtest.

Du bekommst doch dann auch nur die gelbe Plakette, oder irre ich mich da?
Das ist leider richtig, da ich einer der ersten Tdi Motoren im Golf 4 habe.
Aber ich denke ein Auto mit gelber Plakette würde sich irgendwann besser Verkaufen wie eines mit Roter oder nicht?
juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Andre78 Beitrag anzeigen
Da mußt du dich aber beeilen, wenn du noch diesen Jahr nen DPF nachrüsten willst.

Denn Kat mu0t du nicht erneuern, wenn du nen DPF mit integriertem Kat nimmst (Cityfilter von HJS zum Bespiel)
Ja ich weiß aber am ende komm ich immer auf den selben Preis. Ob nun Kat und Filter einzeln oder in einem.
juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Juckt eh keinen nicht mehr. Oder siehst Du irgendwo noch welche mit der G-KAT Plakette ruimfahren?

Das Gesetz diese bei Smog zu haben, ist m.W. nicht abgeschafft....
Den Bullen juckt immer was.
juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Hast du Brot ?
 
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Ich würde keinen Nachrüsten, lediglich wenn du in nem Stadtgebiet wohnst in dem du eine brauchst oder wenn du wirklich öft da rein fährst.
Wenn du einmal im Jahr da reinfährst, kannst du auch genauso gut die Strafe zahlen, ist günstiger ( wenn sie dich denn erwischen was wohl weniger der Fall sein wird ) .

Und die Zonen wo man ne Grüne Plakette haben muss sind so selten und dann auch nicht unbedingt so groß. Bis zu nem großen Parkhaus an einer Stadt kommst du immer und von da in die Stadt ist dann auch kein Problem mehr.

EDIT:
Und wie lange sich das Gesetz mit den Plaketten noch hällt ist eh fraglich. Das läuft doch eh bald aus oder nicht ?
Babbel ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von juno Beitrag anzeigen
Also der wagen ist jetzt 135tkm gelaufen und ist an sich in einem sehr guten zustand, und würde er die Grüne Plakette haben, würde ich ihn fahren bis er irgendwann nicht mehr laufen würde. Soviel zu deiner Frage.
Auf Grund der geringen KM lohnt sich Das auf jeden Fall noch, außer Du musst in Städte mit strenger Plakettenverordnung wie z.B. Hannover, Berlin, Stuttgart etc. !
 

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Alt 25.12.2010, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Babbel Beitrag anzeigen
Ich würde keinen Nachrüsten, lediglich wenn du in nem Stadtgebiet wohnst in dem du eine brauchst oder wenn du wirklich öft da rein fährst.
Wenn du einmal im Jahr da reinfährst, kannst du auch genauso gut die Strafe zahlen, ist günstiger ( wenn sie dich denn erwischen was wohl weniger der Fall sein wird ) .

Und die Zonen wo man ne Grüne Plakette haben muss sind so selten und dann auch nicht unbedingt so groß. Bis zu nem großen Parkhaus an einer Stadt kommst du immer und von da in die Stadt ist dann auch kein Problem mehr.

EDIT:
Und wie lange sich das Gesetz mit den Plaketten noch hällt ist eh fraglich. Das läuft doch eh bald aus oder nicht ?
Stimme hast eigentlich recht, was schreiben die Werkstätten eigentlich in dem Wisch rein was ich bei der Zulassungsstelle vorweisen muss? Können die nicht einfach reinschreiben Nachgerüstet auf Euro 3 und Grüne Plakette kann ausgehändigt werden? Oder entscheidet die Zulassungsstelle dann auf was für ne Plakette ich nun komme?
juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von perlblau Beitrag anzeigen
Auf Grund der geringen KM lohnt sich Das auf jeden Fall noch, außer Du musst in Städte mit strenger Plakettenverordnung wie z.B. Hannover, Berlin, Stuttgart etc. !
Das doofe ist ja das bei uns in Bremen das Gesetzt der Grünen Plaketten Pflicht ab nächstes Jahr in Kraft tritt. Wäre das bei uns nicht wär mir das eh scheiss egal. Weil bin schon ab und zu in der CIty. Aber außerhalb eher selten.
juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
perlblau
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Zitat:
Zitat von juno Beitrag anzeigen
Das doofe ist ja das bei uns in Bremen das Gesetzt der Grünen Plaketten Pflicht ab nächstes Jahr in Kraft tritt. Wäre das bei uns nicht wär mir das eh scheiss egal. Weil bin schon ab und zu in der CIty. Aber außerhalb eher selten.
Also dann entweder nachrüsten oder:
"PS: Manch Werkstatt verwechselt beim kleben auch mal die Farbe der Plakette - you understand?"
 

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Alt 25.12.2010, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ja? Wann hast Du jemals eine Kontrolle zwecks G-KAT oder DPF-Plakette gesehen/erlebt? Ich noch NIE, und die G-Kat-Geschichte gibt es seit 15....18 Jahren?


PS: Manch Werkstatt verwechselt beim kleben auch mal die Farbe der Plakette - you understand?
Kennst du das vllt noch von früher, wo du noch mit dem Bus gefahren bist? Wo du immer deine Monatskarte gekauft hast und nie kam der Scheiss kontrolmann? Und kaum hattest du sie mal vergessen deine Karte stand er schon vor dir? Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will. Sie kommen immer genau dann wenn du es nicht erwartest, und bestrafen dich.
juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Zum 100. mal in diesem Board - der DPF hat NICHTS mit der EURO-Norm zu tun!!!
Sorry aber ich dachte man erhält durch den wechsel die euro 3 norm
juno ist offline  

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Alt 25.12.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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"PS: Manch Werkstatt verwechselt beim kleben auch mal die Farbe der Plakette - you understand?" [/QUOTE]

Wäre schon NICE
juno ist offline  

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Alt 26.12.2010, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich lasse es jetzt durchführen, da ich sonst ab 2012, sprich in einem Jahr nicht mehr nach Stuttgart reinfahren kann, wo ich öfters mal hin muss. Auto wird auch noch mind. 5 Jahre gefahren, daruch lohnt es sich auf jedenfall!!!
Und die 330€ und 50€ Strafsteuer kassier ich dann noch gerne
Ferdi ist offline  

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Alt 26.12.2010, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ferdi Beitrag anzeigen
Ich lasse es jetzt durchführen, da ich sonst ab 2012, sprich in einem Jahr nicht mehr nach Stuttgart reinfahren kann, wo ich öfters mal hin muss. Auto wird auch noch mind. 5 Jahre gefahren, daruch lohnt es sich auf jedenfall!!!
Und die 330€ und 50€ Strafsteuer kassier ich dann noch gerne
Ach kriegt man noch 50€ zurück??
juno ist offline  

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Alt 26.12.2010, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Sry, war falsch, man bekommt die Strafsteuer zurück. Sind 1,20€ pro 100cm³. Sind beim Golf ca 24€.

Zitat:
Wenn du einmal im Jahr da reinfährst, kannst du auch genauso gut die Strafe zahlen, ist günstiger ( wenn sie dich denn erwischen was wohl weniger der Fall sein wird ) .
40€ und ein Punkt in Flensburg


Ferdi ist offline  

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