Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2011, 17:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Golf 4
Ort: 539
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich innen- & türbeleuchtung

Hi,
also, .... ich habe folgendes problem
wenn ich meine beifahrer tür öffne geht im innenraum und an den seiten das licht an, wenn ich aber die fahrertür öffne funktioniert dies nicht,
nur leider weiß ich nicht wo der kontakt an der tür sein soll,
oder befindet sich das irgendwo versteckt ?
denn so wenn ich an der tür oder am auto gucke sehe ich da keinen knopf oder sonstiges was danach aussieht damit das licht angeht sobald die tür auf ist
*kompliziert* ich denke ihr wisst was ich meine :P

denn bei freunden mit anderen autos ist dieser kontaktknopf/schalter ganz einfach zu sehen ^^

hoffe es weiß jemand eine antwort
und eventuell eine lösung :P

Mfg Chissi


Chissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von razor007
 
Registriert seit: 18.08.2009
Mk IV GTI
Ort: Koblenz
Verbrauch: 5,0 D
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 722
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Durchsuch die Forensuche mal nach Mikroschalter. So heißt das Ding was du meinst.
razor007 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Golf 4
Ort: 539
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok danke
Chissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golferus IV
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

muss ja nicht am schalter liegen kann auch irgendwie ein
kabelbruch sein, mess einfach mal nach ob spannung anliegt
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.01.2011, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von checka
 
Registriert seit: 08.08.2010
Golf 4,Golf 2,Focus ST
Verbrauch: Je nach Fahrspaß :-)
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

checka eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das liegt aber in den meisten fällen am microschalter der sich am türschloss befindet.
Um den zu tauschen bzw einzulöten muss die Türverkleidung ab, die scheibe raus, und das trägerblech mit fensterheber usw...
Ist ein bißchen arbeit aber eigentlich nicht schwer selber zu machen.
Passenden Microschalter gibts bei Conrad zb.
checka ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Golf 4
Ort: 539
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok ,dann verzichte ich wohl eher auf das licht und lasse mir nen lichtschlauch unter der tür von nem bekannten einbauen, weniger aufwand und eventuell weniger geld
denn das mit der tür ist ja echt ne heiden arbeit
erst gestern musste ich 2 neue schließzylinder einbauen , naja was heißt neu, vom schrottplatz.

und nun wenn ich abschließe geht der knopf nicht mehr ganz runter sondern bleibt immer noch bei ner gewissen stelle stehen,
ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^.
also das der knopf nicht mehr ganz runter geht is nun schon n bisschen länger so,
mein schließzylinder war nun schon länger immer am haken wenn ich den schlüssel rum gedreht hab
und gestern konnt ich dann nun garnicht mehr abschließen u_U

nun das mit dem knopf. sieht dann so aus als wäre die tür nicht abgeschlossen ^^
Chissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mr. Mac Man
 
Registriert seit: 29.12.2009
Golf IV 1.4 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 7,5 l / 100 KM
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nö muss nicht immer direkt am Mikroschalter liegen, hatte den auch ma gewechselt wegen defekter Türbeleuchtung drecks arbeit war das! und dann lag es an einer Türdiode die nur kapput war
Mr. Mac Man ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2011
Golf 4
Ort: 539
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wo liegt das :P
Chissi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

hab das gleiche problem seit heute das das bei meiner beifahrertür nicht mehr geht und wenn ich die tür öffne geht auch das licht der innen beleuchtung nicht an naja könnte damit leben aber wenns funktioniert wäre es besser was meint ihr wird das auch der microschalter sein?

Gruß Martin
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von volcommen
 
Registriert seit: 27.03.2010
Golf 4
Ort: Hagen
HA
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

volcommen eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...-alle-new.html

hier mal ne anleitung !
volcommen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2011
golf 4 bj.99 1.4
Ort: Dändorf
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Standard

sagtmal kann das sein das der kontakt vieleicht nicht mehr besteht weil ich ins schloss wd40 gesprüht habe? weil ich habe den verdacht das es seit dem nicht mehr funktioniert und wenn dort ne fettschicht drauf ist dann wäre ja kein kontakt mehr.
wenn das der fall sein SOLLTE kann man das fett irgendwie entfernen zum beispiel mit bremsenreiniger ins schloss sprühen um das fett zuenfernen auf dem kontakt?
sry aber ich bin dort noch nicht so der profi drinnen
Madyn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
VW Golf IV TDI BJ 2000 - 0603 492
Ort: Stuttgart
S-IK 31
Verbrauch: 6 Liter
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Madyn Beitrag anzeigen
sagtmal kann das sein das der kontakt vieleicht nicht mehr besteht weil ich ins schloss wd40 gesprüht habe? weil ich habe den verdacht das es seit dem nicht mehr funktioniert und wenn dort ne fettschicht drauf ist dann wäre ja kein kontakt mehr.
wenn das der fall sein SOLLTE kann man das fett irgendwie entfernen zum beispiel mit bremsenreiniger ins schloss sprühen um das fett zuenfernen auf dem kontakt?
sry aber ich bin dort noch nicht so der profi drinnen
hast Du das Problem lösen können und wenn ja, was genau war es?
ich habe die gleichen syntome


tomzi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben