Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2011, 00:00
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Gonzolieri
Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzolieri
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf IV, V6
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Unglücklich V6: Probleme mit Zundspülen

In aller Kürze: Bin auf der Autobahn liegengeblieben, nachdem die sog. Abgaswarnleuchte angegangen war und der Motor kein Gas mehr angenommen hatte bzw. sehr unrund lief. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte denn auch Klarheit darüber, dass in Zylinder 2 unsauber verbrannt wurde.

Beim Austausch der Stabzündspule habe ich auch gleich alle Zündkerzen wechseln lassen, die von Zylinder 2 war nicht nur wechselrfeif, sondern regelrecht kaputt.

Gleich am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem nochmal. Diesmal Zündspule an Zylinder 4. Ist das blöder Zufall, dass das so schnell nochmal passiert oder liegt es vllt. an der mechanischen Beanspruchung beim Wechsel der Zündkerzen?

Nachdem ich mit dem unrund laufenden Motor noch ein paar Kilometer (zur Werkstatt) gefahren bin, ist die neue Zündkerze von Zylinder 4 leider wieder verrußt

Bilde mir ein, dass er nun wieder unrunder läuft als direkt nach dem Austausch der Zündkerzen

Hatte jemand mal ähnliche Probleme?


Gonzolieri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 V5 4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Gonzolieri Beitrag anzeigen
In aller Kürze: Bin auf der Autobahn liegengeblieben, nachdem die sog. Abgaswarnleuchte angegangen war und der Motor kein Gas mehr angenommen hatte bzw. sehr unrund lief. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte denn auch Klarheit darüber, dass in Zylinder 2 unsauber verbrannt wurde.

Beim Austausch der Stabzündspule habe ich auch gleich alle Zündkerzen wechseln lassen, die von Zylinder 2 war nicht nur wechselrfeif, sondern regelrecht kaputt.

Gleich am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem nochmal. Diesmal Zündspule an Zylinder 4. Ist das blöder Zufall, dass das so schnell nochmal passiert oder liegt es vllt. an der mechanischen Beanspruchung beim Wechsel der Zündkerzen?

Nachdem ich mit dem unrund laufenden Motor noch ein paar Kilometer (zur Werkstatt) gefahren bin, ist die neue Zündkerze von Zylinder 4 leider wieder verrußt

Bilde mir ein, dass er nun wieder unrunder läuft als direkt nach dem Austausch der Zündkerzen

Hatte jemand mal ähnliche Probleme?
die stabzünspulen der v6 1,8t und v5 haben defekte und gehen verfrüht kaputt..
stelle einen kulanzantrag und du bekommst kostenlos von der werkstatt 6 neue..

die kerzen würde ich gleich mit machen...

dann wäre das problem ein für allemal geklärt..



ich verstehe die frage nicht bezüglich der mechanischen Beanspruchung beim Wechsel der Zündkerzen?

was soll denn das für eine beanspruchung sein???


du kannst ein kerze hundert mal ein und ausdrehen ohne das die kerze oder das gewinde ein schaden davon tragen...
 

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gonzolieri
Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzolieri
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf IV, V6
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Kulanz auch noch bei Baujahr 2002? Der Freundliche meinte, er habe nach Kulanz gefragt, die sei aber abgelehnt worden.

Mechanische Beanspruchung meinte ich hinsichtlich der Zündspule von Zylinder 4, ist ja schon sehr komisch, dass die just einen Tag nach Abholung des Wagens aus der Werkstatt, wo Zündspule 2 gewechselt wurde, kaputt geht, oder nicht?
Gonzolieri ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Spulen werden bei dem BDE nicht auf Kulanz getauscht. Ich habs über drei Autohäuser und direkt über VW Wolfsburg probiert. Warum und wieso der V6 oder BDE nicht mit in die Regulierung fällt konnte mir keiner sagen.
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2011, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gonzolieri
Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzolieri
 
Registriert seit: 07.01.2011
Golf IV, V6
Ort: Berlin
Verbrauch: zu viel
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 35
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke, das entspricht meiner Erfahrung.


Gonzolieri ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
abgaswarnanlage, zündkerzen, zündspule


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben