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Alt 29.01.2011, 16:34
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neuling1785
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Standard Öl- und Kühlmittelverlust

servus,
ich habe mal wieder ein problem mit meinem golf 4 (bj. 1998, 74 kw, benzin).
seit kurzem verliere ich öl und kühlmittel. unter dem auto sehe ich leider nix, also muss es auf einem anderen weg verschwinden
vor zwei jahren wurde er schon komplett überholt, da die kolbenringe am ende waren und seitdem hatte ich nie probleme und hatte auch absolut kein öl-verlust. aber seit kurzem geht das spiel wieder los. normal würde ich ihn auch abgeben, aber irgendwie hänge ich an dem auto, obwohl es langsam ein teurer spaß wird.
während der fahrt habe ich manchmal das gefühl, dass ich ein kurzes zischen aus dem motorraum höre. klingt ähnlich wie die wischwasserpumpe, aber ich hab mir nie was dabei gedacht. aber da ich jetzt eben den verlust habe, ist halt meine frage was es sein könnte und ob es evtl. was mit diesem zischen zu tun haben könnte.
damals wurde soweit alles erneuert, sprich die kolbenringe, ventilschaftdichtungen usw. nur die wasserpumpe ist die gleiche geblieben.
wurde aber von einem bekannten gemacht und deshalb ist da auch nix mit garantie

bitte um hilfe!

danke.


neuling1785 ist offline  

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Alt 29.01.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

...wurde die ZKD auch erneuert?
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 29.01.2011, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
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die wurde ein halbes jahr vorher gemacht...sogar von einer normalen werkstatt
neuling1785 ist offline  

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Alt 29.01.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kenny01
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würde auch auf zkd tippen aber was hast du genau für nen motor also MKB
Kenny01 ist offline  

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Alt 29.01.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
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ey, nicht schon wieder....
MKB ist AKL
neuling1785 ist offline  

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Alt 29.01.2011, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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wäre gut zu wissen ob die Werkstatt auch denn Kopf geplant hat oder einfach nur mal schnell runter neue Dichtung und wieder zusammengebaut!

MFG
gti5vt ist offline  

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Alt 29.01.2011, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
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was mir damals gesagt wurde, ist dass er wohl auch krumm war und neu geplant wurde...aber so wie ich hier höre, wird es wohl wieder auf die ZKD hinauslaufen...dann werde ich aber nochmal bei der werkstatt vorbeifahren und mal wegen kulanz fragen...geht ja so nicht
neuling1785 ist offline  

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Alt 29.01.2011, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kenny01
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qualmt der den stärker aus dem auspuff und wie sieht dein öl aus
Kenny01 ist offline  

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Alt 29.01.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
neuling1785
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also da ist alles normal...er qualmt ganz normal...und das öl sieht auch normal aus. halt dieser gelbe schleim, aber den hab ich schon immer.
neuling1785 ist offline  

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Alt 03.02.2011, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Markus Jaiko
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kopfdichtung, ventildeckeldichtung oder diverse simmerrine


 

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