servus,
ich habe mal wieder ein problem mit meinem golf 4 (bj. 1998, 74 kw, benzin).
seit kurzem verliere ich öl und kühlmittel. unter dem auto sehe ich leider nix, also muss es auf einem anderen weg verschwinden

vor zwei jahren wurde er schon komplett überholt, da die kolbenringe am ende waren und seitdem hatte ich nie probleme und hatte auch absolut kein öl-verlust. aber seit kurzem geht das spiel wieder los. normal würde ich ihn auch abgeben, aber irgendwie hänge ich an dem auto, obwohl es langsam ein teurer spaß wird.
während der fahrt habe ich manchmal das gefühl, dass ich ein kurzes zischen aus dem motorraum höre. klingt ähnlich wie die wischwasserpumpe, aber ich hab mir nie was dabei gedacht. aber da ich jetzt eben den verlust habe, ist halt meine frage was es sein könnte und ob es evtl. was mit diesem zischen zu tun haben könnte.
damals wurde soweit alles erneuert, sprich die kolbenringe, ventilschaftdichtungen usw. nur die wasserpumpe ist die gleiche geblieben.
wurde aber von einem bekannten gemacht und deshalb ist da auch nix mit garantie
bitte um hilfe!
danke.