Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.01.2011, 23:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard Ketten G4 V6

Servus,
habe jetzt vor meine steuerketten zu wechseln (anfang nächsten mon). Hab die teile soweit besorgt (3x ketten 3x spanner 2xschiene und 2xbolzen) und die kupplung kommt auch noch neu.
Meine frage, sollte ich oder muss ich noch etwas mit wechsel (zahnräder umlenkrollen etc.) auto hat 175t runter.
danke im voraus


OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Am besten alles tauschen was direkt Kontakt mit den Ketten hat.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 00:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V6Schnief
Benutzer
 
Benutzerbild von V6Schnief
 
Registriert seit: 28.02.2010
VW Golf 4 V6 4motion Highline
Ort: Northeim
NOM-??1
Verbrauch: 10,0 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hätte an deiner Stelle gleich die ganzen Kettenräder mit neu gemacht, wenn du dir schon die Mühe machst und alles auseinandergebaut. Sind bei dir bei 175 Tkm noch die ersten Ketten drauf?
V6Schnief ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

ja sind noch die ersten ketten, ja gut wieviel räder sind es denn und wie sieht's mit der pumpe aus?
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
.:R*ockst★r
 
Benutzerbild von tOad
 
Registriert seit: 08.10.2006
A4 B8 Avant 2,7 TDI, Golf 4 2,8 VR6
Ort: Bamberg
xXx
Verbrauch: ich unterstütz vater staat!
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 78 Danke für 53 Beiträge

tOad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Pumpe auf jedenfall gleich mit machen!
tOad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

was kostet die bei vw?
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

pumpe und kupplung sind da den rest schau ich mir noch mal an am mittwoch gehts los.
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

die zahnräder der Nockenwellenverstellung sollte man auch machen, allerdings kosten die knapp über 500€ zusammen
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

das ist doch zum heulen
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 20.090
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 6.789 Danke für 4.479 Beiträge

Standard

Gutes Kostet eben Geld *duckundweg*

Immer denken - einmal alles NEU machen und ordentlich Kohle ablatzen - dann aber Ruhe haben und die Gewissheit das alles gemacht ist.

Oder nur die Hälfte machen - und nochmal von vorne anfangen mit zerlegen wenn was anderes kaputt geht...

Oder nichts machen - und das Aggragat Platt fahren ... und mitm Bus fahren...

Also es bleibt nur Option eins ...


Viel Spass beim Schrauben (ich würde gern mal wieder Ketten wechseln...)

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von JoSchuss
 
Registriert seit: 07.03.2008
Audi TT 8j
Ort: Aalen
Verbrauch: 10,5
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.729
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

JoSchuss eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von JoSchuss: jojoaalen
Standard

@OnlyGolf: JA!!!
JoSchuss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

Hatte ma (V6Schnief angeschrieben) wegen den anzugswerten könnt ihr ma da weiterhelfen?
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Ohje wenn ich die Heckansicht so sehe
Die Rückleuchten sind Grauenhaft und die Endrohre sehen aus wie beim Käfer
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

das war der erste golf (V5 170Ps) möge er in friede ruhen
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wenn du ICQ hast kann ich dir nen PDF über den Leitfaden mit den Drehmomenten schicken.

Den Simerring der Kurbelwelle solltest du auch gleich machen und die Ventildeckeldichtung.
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

nein hab ich nicht, aber das lässt sich einrichten bis heut abend hab ich es.
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
V6Schnief
Benutzer
 
Benutzerbild von V6Schnief
 
Registriert seit: 28.02.2010
VW Golf 4 V6 4motion Highline
Ort: Northeim
NOM-??1
Verbrauch: 10,0 Liter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
die zahnräder der Nockenwellenverstellung sollte man auch machen, allerdings kosten die knapp über 500€ zusammen
OnlyGolf hat den AQP Motor, der hat keine elektronischen Nockenwellenversteller wie der BDE! Also wo die Kettenräder am Versteller mit dran sind. Der Nockenwellenversteller für den AQP kostet beim Freundlichen ca. 300 Euro! Habe bei meinem BDE damals die Kettenräder mit den NWV alt gelassen, da mir 500 Euro dafür doch ein wenig zu viel war
V6Schnief ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.02.2011, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

haben gestern abend angefangen und alles ausgebaut. Dann die grosse überraschung (mein motor hat böse ketten gräusche gemacht vorm ausbau) garnichts kaputt alle spanner, gleitschienen und kettenräder in ordnung. Sind heute wieder am zusammen bauen, allerdings haben wir unachtsam die markierung an der kurbelwelle beim sauber machen weggewischt...
OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von WFacky
 
Registriert seit: 05.07.2005
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Alfeld
Verbrauch: 11,5l
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Die Geräusche kommen meistens davon weil die Kette zu lang ist. Und dies wiederum kommt meistens davon das der Kettenspanner zu viel druck von der Ölpumpe kriegt und die Kette zu viel spannt.


Die Kurbelwelle hat eine Markierung vom werk aus
WFacky ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OnlyGolf
 
Registriert seit: 19.06.2010
VW Golf 4 V6
Ort: LDK
LDK-$$-$$$
Verbrauch: 11-13
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 132
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von OnlyGolf: sergej1.6
Standard

wie ist das mit dem motor öl, hier im forum sind ja die meinungen zwischen 5w30 und 0w40 ziemlich unterschiedlich wenn ich das 0w40 nehme muss es von mobil sein oder geht auch das von castrol? öl ist öl oder?


OnlyGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben